ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning

Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:08

Hallo an alle Golf 6 Fahrer,

mein Freund hat seinen Golf 6 1.4 TSI 122PS Chiptuning auf 150PS gemacht. Jetzt hat er folgende Problem, ab 4.000 U/min bekommt der Motor kein Sprit mehr und er bekommt noch Fehler mit Zündspule. Woran kann es den liegen ? Habe ihn öfters gesagt das er so lassen soll, jetzt hat er den scheiße :).

Mfg. VW_Passat

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 20:03

ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch

sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!

 

schämt euch !!!!

das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!

oder wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????

 

mfg horst

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

jetzt hat er den scheiße :)

Selbst Schuld! Und: Warum schreibt er nicht selbst hier rein?

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

jetzt hat er den scheiße :)

Selbst Schuld! Und: Warum schreibt er nicht selbst hier rein?

weil er hier nicht mitglied ist :)

Da würd mich aber interessieren wer der Tuner ist! Zu dem würd ich auch gehen, hier kann keiner helfen.

am 6. Oktober 2010 um 18:46

Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?

Wenn dein Freund zu einem seriösen Tuner gegangen ist, so hat der das Originalprogramm

abgespeichert. Das muss er dann einfach nur wieder hinaufladen... Das geht in 5min.

Das Problem ist gelöst.

Das Geld gibts dann einfach wieder zurück.

Ich sehe das Problem nicht ... oder was willst du uns damit sagen ...?

Woran das liegen kann ... ? 1000 Gründe, die der kennen sollte der die Software entwickelt und längere Zeit am selben Fahrzeug getestet hat ..

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?

Wenn dein Freund zu einem seriösen Tuner gegangen ist, so hat der das Originalprogramm

abgespeichert. Das muss er dann einfach nur wieder hinaufladen... Das geht in 5min.

Das Problem ist gelöst.

Das Geld gibts dann einfach wieder zurück.

Ich sehe das Problem nicht ... oder was willst du uns damit sagen ...?

Woran das liegen kann ... ? 1000 Gründe, die der kennen sollte der die Software entwickelt und längere Zeit am selben Fahrzeug getestet hat ..

Das Problem wurde gelöst, Freund hat eben grade Angerufen und hat gesagt das der Tuner das wieder zurück stellen wird ! Danke nochmals für euren Beiträge und Entschuldigung wenn ich euch gestört habe :).

Mfg. VW_Passat

am 6. Oktober 2010 um 20:03

ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch

sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!

 

schämt euch !!!!

das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!

oder wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????

 

mfg horst

am 6. Oktober 2010 um 20:31

Interessant wäre dennoch, welches Tuning von welcher "Firma" schief gegangen ist. Bitte ´mal posten, danke!

Grüße

am 6. Oktober 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Interessant wäre dennoch, welches Tuning von welcher "Firma" schief gegangen ist. Bitte ´mal posten, danke!

Grüße

genau das is das was ich gerne wissen möchte!

am 6. Oktober 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

... ab 4.000 U/min bekommt der Motor kein Sprit mehr und er bekommt noch Fehler mit Zündspule.

Fehlzündungen in Kombination mit Treibstoffunterversorgung bei hoher Motorlast deutet auf ein Problem mit der Hochdruckeinspritzung hin (zuwenig Druck im Rail). Dies kann z.B. aufgrund eines defekten Kraftstoffdruckreglers vorkommen.

Aber derartige Dinge werden im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts abgelegt. Jede Werkstatt sollte das feststellen können.

am 7. Oktober 2010 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch

sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!

 

schämt euch !!!!

das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!

oder

"wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????"

 

mfg horst

"Was bezweckst du als Themenstarter mit dem Beitrag?"

Das ist keine Antwort sondern eine Frage.

Die Frage ist eindeutig und klar formuliert.

Den Rest deines Anfalls möchte ich erst gar nicht kommentieren...

Horst ist nicht der Themenstarter.

am 7. Oktober 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

 

Fehlzündungen in Kombination mit Treibstoffunterversorgung bei hoher Motorlast deutet auf ein Problem mit der Hochdruckeinspritzung hin (zuwenig Druck im Rail). Dies kann z.B. aufgrund eines defekten Kraftstoffdruckreglers vorkommen.

Aber derartige Dinge werden im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts abgelegt. Jede Werkstatt sollte das feststellen können.

ja, das wäre ein ansatz.

tippe auch darauf, dass entweder der raildruck zusammenbricht od. wirklich eine od. mehrere zündspulen defekt sind!

ps: bitte auch den tuner nennen.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 5:38

Jungs sorry nochmal,

mein Freund ist in Ausland (macht 3 Woche Urlaub in der Türkei und ist mit Auto gefahren). Er hat dort in Ankara in No Name Werkstatt machen lassen, wo ich ihn auch gesagt habe das er sowas nicht machen soll ! Gestern hat er mit Werkstatt gesprochen und die werden das ganze auf Orginalstand zurücksetzen.

Meine Frage war ja woran das liegen kann und habe von Fox906bg und JeanLuc69 (danke an den beiden) Hilfreiche Antwort bekommen. In Ausland gibts ja nicht überall VW Werkstätten oder so !

Tuner ist ein Hinter Werkstatt also keine Marken Tuner !

Mfg. VW_Passat

am 7. Oktober 2010 um 5:47

sag deinem freund für die zukunft:

wenn schon tuning, dann bei einem namhaften und kompetenten tuner.

es bringt nix, beim tuning ein paar hunderter zu sparen, denn im gerade bei schäden am motor sind oft ein paar tausender fällig.

und das zahlt sich nicht wirklich aus! ;)

ps: dein freund kann von glück sprechen, wenn der motor keinen schaden davongetragen hat.

wenn dir das gemisch abmagert, kann die brennraum- und abgastemperatur dermassen ansteigen, dass dir die kolben durchschmoren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning