Problem m3 Spiegel org bmw

BMW 3er E46

hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe

ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann

mfg

manuel

143 Antworten

Hmmm kommt drauf an ob die Kabel im Spiegel sinnvoll gefärbt sind, falls ja, dann entsprechend im Stecker machen 😁

@Doc

was meinst du jetzt genau mit sinnvoll?

etwa ob die farben des außenspiegels der des kabelbaumes entsprechen?

gruß

@Quaishan

ich würde den kabeln des spiegels nachgehen und schauen mit welchen bmw kabeln du sie verbunden hast dann sie mit klebeband beschriften und dann wieder umgekehrt beim neuen spiegel dann weiste welche kabel für was gehöhrt und kannst sie richtig ordnen im stecker

mfg

manuel

Hi

@Kiet

Haste jetzt Nachbauten oder orig. ??

Meine Spiegel hatten die gleichen Kabelfarben wie die orig. Kabel!

Aber der Stecker mußte auch ab.

Naja Hau mal paar Fotos her 😉

Ach ja hab letzens jmd den Spiegel "umgeklappt" beim vorbeifahren.Der Spiegel hält BOMBENFEST 🙂

Gruß und viel Spaß damit

Murat

Ähnliche Themen

@ TheBlackWolf
Danke. Und kein Problem, hab mein alten ja nicht mehr, also störrt es mich wenig. Gefällt mir auch nicht mehr so, naja hab halt den Vergleich zum M3 *smile*. Wusste damals auch nicht, dass das die alten M3 Spigeln sind (oder jedenfalls das Design). War ja mein erster BMW.
Wollte damals auch die originalen M3 Spiegel montieren, mein Freundlicher hat dann eben gesagt, dass das nicht geht.

Grüsse Roger

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

@Doc

was meinst du jetzt genau mit sinnvoll?

etwa ob die farben des außenspiegels der des kabelbaumes entsprechen?

gruß

Ich meinte das so, falls die Kabel im Nachbauspiegel richtig gefärbt sind kannste ja einfach 1 zu 1 auf die BMW Kabel legen... allerdings weiss ich nicht ob das der Fall ist 🙂

@Doc

okay,

dann habe ich dich richtig verstanden 😉

gruß

Hi Kiet,

pause am Großkampftag ?

Grüße

@Doc

nochwas.

du könntest mir behilflich sein.

und zwar möchte ich von dir gerne wissen, wo das kabel, welches zum spiegelstecker geht, anfängt?

ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern.

vom "spiegelverstellungsschalter" gehen doch laut meinen erinnerungen 2 kabel "ab".

das eine geht doch zum lautsprecher und das andere etwa direkt zum spiegel???

ich weiß es nicht mehr so genau.

am ende werde ich gleich 2 neue kabel mit stecker bestellen.

gruß

@Thorsten

japp 😉

heute morgen um 10uhr angefangen und soeben gönne ich mir ne kleine pause bis kurz nach 17uhr 😉

gruß

@ Kiet

wie gerne würde ich mich heute abend bei Euch verwöhnen lassen <schmacht>

Grüße vom kranken Bremer

@Thorsten

hehe.

das könnte jetzt auch missverstanden werden 😁

gruß

ich will ja hoffen, dass hier niemand so "schmutzige Gedanken" hat 😉

Grüße aus Bremen

sooo,

muss mal widda arbeiten....

hoffe ja immer noch auf Docs antwort.

oder kann mir jemand anderes weiterhelfen?

jemand zufälligerweise ne EBA zur hand, aus dem hervorgeht, wie die kabel für die außenspiegel bei einer limo baujahr 99 verlaufen?

und wieviele es überhaupt sind?

ansonsten auch nicht schlimm.

ich frag dann mal Tom. der konnte mir bis jetzt immer helfen 😉

gruß

na was soll ich sagen heute in der früh habe ich schon ein mords frühstück ans bett bekommen um mittag waren wir eingeladen bei ihren eltern und jetz in ner stunde muss ich zu meinen eltern

eine reine essens schlacht

und weil noch nicht genug ist will meine noch was kochen heute

ich glaub nach den weihnachtsfest werd ich paar pfund speck auf den rippen haben

ansonsten danke für die schnelle hilfe docbru gruss nach bremen

und natürlich an alle anderen

mfg

manuel

Deine Antwort