Problem Kupplung 1.8T 180PS Hilfe!!
Tag,
nun hat es meinen 1.8T mal erwischt.
Problem,
Kupplungspedal bleibt gedrückt stehen und man kann bei Motor an, kein Gang mehr einlegen.
Große Frage was ist kaputt??
habe leider ~10Tage über 6Monate Frist.
Ansonsten aber noch die 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
Wenn z.b. nur die Betätigung defekt ist, soll ich trotzem Versuchen auf Garantie alles zu wechseln?
Danke für eure Hilfe
20 Antworten
kupplungs geber oder nehmer. hatte ich mal beim passat
sollte die gebrauchtwagen garantie schon mit einspringen
bauteil nehmer ~70€
geber auch so in dem dreh
wie lautet der MKB
ja das is schon hydraulisch
nehmer kostet 60€ und geber auch 60€
damls beim passat wars einer der beiden, der war kaputt.
mkb = AUQ glaube steht auf rechnung.
aber Auto mit Service Heft steht bei einen VW Händler wo ich liegen geblieben bin.
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Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
mkb = AUQ glaube steht auf rechnung.
aber Auto mit Service Heft steht bei einen VW Händler wo ich liegen geblieben bin.
wie gesagt, ich bin zu 90% sicher geber oder nehmer ist defekt.
aber ich bitte morgen dann um ein feedback, was nun wirklich los war😉
gern.
ich ahbe ja Garantie.
Siehe 10% der Rechnung min 50euro-max250euro. Eben VW Gebrauchtwagen Garantie.
überlege ob ich evtl gleich alles wecheln lasse?
Da Fahrzeug von einen 56Jährigen vorher gefahren wurde (laut Brief)
Geber wurde gewechelt, Kein Erfolg.
Nun Probleme mit Garantie.
Aus irgend welchen Gründen streuben sich 2 VW Händler das Getriebe abnehmen auf Garantie zu nehmen.
Ich habe dann Garantieschein besorgt und da steht alles drin 20% Materialkosten, sonst nix.
Sie müssen es aber aufmachen um überhaupt zu schauen.
Als Verschleiß sehe ich das ja wohl nicht an.
Zudem wollte ich ja damals denn Jubi und der wurde nicht richtig angekauft wegen evtl Problemen.
Kosten derzeit 480euro nur Geberzylinder und Öffnen.
Werde schauen was raus kommt. Erstmal ist er zum Händler abgeholt wurden, wo ich Fahrzeug gekauft habe.
480 € für geber einbau? meingott sind das preise, das trum kostet 65€
warum haben di enicht zuerst den nehmer(wo am getriebe sitzt) gewechselt? sitzt ausen dran, 2schrauben ist der befestigt, und trennt die kupplung
60euro -80% Geber.
Rest ist nur Getriebe abbauen. Warum stellt sich die Frage??
Irgendwas anders am 1.8T.
habe da 80euro beim 2.0 Gtriebe ab und anbau
Warum nicht erst.^^^ weil keiner der Beiden die Kosten des Getriebe abbauen trägt und ich gleich garnicht.
Wie ^^ sie könnten also beide Teile so wechslen ohne Getriebe ab zu nehmen?
AAHHH 200 PULS
Beim Geber braucht man kein Getriebe ausbauen, der sitzt direkt hinter dem Pedal, echt komisch.
Hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem, das war dann schon der 3. Geberzylinder, angeblich ist die Leitung zwischen dem Geber- und Nehmerzylinder auch defekt gewesen, ist bei mir auf Gebrauchtteilgarantie gelaufen, nu fährt der Wagen wieder 1A.
Wenn der Nehmerzylinder und die Leitung getauscht werden soll muss das Getriebe dafür abgesenkt werden.
Ich habe mehrmals gesagt ich will erstmal diese Teile gewechelt haben. Aber nein, " Wir müssen uns Kupplung anschauen". Das der Fehler scheinbar öfter kommt wollten sie mir nicht Glauben.
Geber wurde gewechelt kein Erfolgt, aber anstatt Nehmer zu machen, soll erstmal Getriebe ab.
Dies soll aber die Garantie nicht übernehmen. Warum auch immer. Ich sehe das nicht als Verschleiß, ist ein klares Defekt.
Bezahlen tuhe ich es nicht. Sollen sie sehen wie sie es hin bekommen.