Problem Kupplung 1.8T 180PS Hilfe!!

VW Golf 4 (1J)

Tag,

nun hat es meinen 1.8T mal erwischt.
Problem,
Kupplungspedal bleibt gedrückt stehen und man kann bei Motor an, kein Gang mehr einlegen.

Große Frage was ist kaputt??

habe leider ~10Tage über 6Monate Frist.
Ansonsten aber noch die 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Wenn z.b. nur die Betätigung defekt ist, soll ich trotzem Versuchen auf Garantie alles zu wechseln?

Danke für eure Hilfe

20 Antworten

kupplungs geber oder nehmer. hatte ich mal beim passat

sollte die gebrauchtwagen garantie schon mit einspringen

bauteil nehmer ~70€
geber auch so in dem dreh

kosten?
Und Komplettpreis Kupplung??

Ist die Kupplung schon Hydraulich?

wie lautet der MKB

ja das is schon hydraulisch

nehmer kostet 60€ und geber auch 60€

damls beim passat wars einer der beiden, der war kaputt.

mkb = AUQ glaube steht auf rechnung.
aber Auto mit Service Heft steht bei einen VW Händler wo ich liegen geblieben bin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld


mkb = AUQ glaube steht auf rechnung.
aber Auto mit Service Heft steht bei einen VW Händler wo ich liegen geblieben bin.

wie gesagt, ich bin zu 90% sicher geber oder nehmer ist defekt.

aber ich bitte morgen dann um ein feedback, was nun wirklich los war😉

gern.

ich ahbe ja Garantie.
Siehe 10% der Rechnung min 50euro-max250euro. Eben VW Gebrauchtwagen Garantie.

überlege ob ich evtl gleich alles wecheln lasse?
Da Fahrzeug von einen 56Jährigen vorher gefahren wurde (laut Brief)

alle swechseln sehe ich als unfug an......

aber mach wie du denkst😁

dann ist es neu auf Garantie z.b bloß 250euro und ich habe es z.b. nicht in 2Jahren mit 600euro.

Geber wurde gewechelt, Kein Erfolg.

Nun Probleme mit Garantie.
Aus irgend welchen Gründen streuben sich 2 VW Händler das Getriebe abnehmen auf Garantie zu nehmen.

Ich habe dann Garantieschein besorgt und da steht alles drin 20% Materialkosten, sonst nix.

Sie müssen es aber aufmachen um überhaupt zu schauen.
Als Verschleiß sehe ich das ja wohl nicht an.

Zudem wollte ich ja damals denn Jubi und der wurde nicht richtig angekauft wegen evtl Problemen.

Kosten derzeit 480euro nur Geberzylinder und Öffnen.

Werde schauen was raus kommt. Erstmal ist er zum Händler abgeholt wurden, wo ich Fahrzeug gekauft habe.

480 € für geber einbau? meingott sind das preise, das trum kostet 65€

warum haben di enicht zuerst den nehmer(wo am getriebe sitzt) gewechselt? sitzt ausen dran, 2schrauben ist der befestigt, und trennt die kupplung

60euro -80% Geber.

Rest ist nur Getriebe abbauen. Warum stellt sich die Frage??
Irgendwas anders am 1.8T.
habe da 80euro beim 2.0 Gtriebe ab und anbau

Warum nicht erst.^^^ weil keiner der Beiden die Kosten des Getriebe abbauen trägt und ich gleich garnicht.

Wie ^^ sie könnten also beide Teile so wechslen ohne Getriebe ab zu nehmen?
AAHHH 200 PULS

hast du mal zufällig den getriebekennbuchstabe und mkb zur hand, möchte was nachschauen

Beim Geber braucht man kein Getriebe ausbauen, der sitzt direkt hinter dem Pedal, echt komisch.

Hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem, das war dann schon der 3. Geberzylinder, angeblich ist die Leitung zwischen dem Geber- und Nehmerzylinder auch defekt gewesen, ist bei mir auf Gebrauchtteilgarantie gelaufen, nu fährt der Wagen wieder 1A.

Wenn der Nehmerzylinder und die Leitung getauscht werden soll muss das Getriebe dafür abgesenkt werden.

Ich habe mehrmals gesagt ich will erstmal diese Teile gewechelt haben. Aber nein, " Wir müssen uns Kupplung anschauen". Das der Fehler scheinbar öfter kommt wollten sie mir nicht Glauben.
Geber wurde gewechelt kein Erfolgt, aber anstatt Nehmer zu machen, soll erstmal Getriebe ab.
Dies soll aber die Garantie nicht übernehmen. Warum auch immer. Ich sehe das nicht als Verschleiß, ist ein klares Defekt.


Bezahlen tuhe ich es nicht. Sollen sie sehen wie sie es hin bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen