Problem Kofferraumklappe / Schalter
Hi,
habe seit dem WE folgendes Problem: Wenn das Fzg nicht abgeschlossen ist und ich mache die Kofferraumklappe normal zu, rastet sie ein und man hört wie sie Sekundenbruchteil später wieder entriegelt. Zu bleibt sie nur, wenn ich sie EXTREM sanft schließe. Wenn sie zu ist, kann ich sie nur noch über FFB öffnen - der Taster an der Klappe ist ohne Funktion. Mache ich die Klappe bei verschlossenem Fzg zu, bleibt sie auch zu und entriegelt nicht mehr von allein.
Kofferraumbeleuchtung und Verdeck funktionieren aber einwandfrei, der Schlossschalter ist also definitiv in Ordnung.
Jemand ne Idee..?
Grüße
Markus
16 Antworten
@jan
das schloss hinten ist aber nur ne notentriegelung, und nichts womit man die klappe "abschließen" kann. kommt also nicht in frage, habe es trotzdem gestern überprüft, hat keinen einfluss
HSF habe ich noch nie abgeschlossen, damit kanns also eig auch nicht zusammenhängen.. aber danke für die tips 😉
so, öfter mal was neues: der schalter funktioniert nun immer, ABER die klappe geht nun nicht mehr auf. man hört, wie das schloss zu entriegeln versucht, aber oft muss man 2-4 mal auf die FFB bzw auf den schlossschalter drücken bis tatsächlich entriegelt ist und man die klappe öffnen kann
was zum teufel ist das..? 😕