Problem iPod-Schnittstelle
Habe es im Fahrzeugvorstellungs-Thread schon geschrieben.
Am Samstag hab ich meinen Neuen geholt. Der hat wie der Vorgänger und der A4 davor die iPod-Schnittstelle. Leider ist die aktuelle irgendwie Mist.
Folgendes Problem:
Jedesmal bei Fahrzeugstart spielt der iPod wieder die allererste MP3 ab (also die alphabetisch am Anfang steht), unabhängig davon welche zuletzt gespielt wurde. Das nervt ziemlich.
Ich denke ich bin hier allein mit diesem Problem da sich sonst noch niemand gemeldet hat. Aber viell. könnt ihr ja mal bei euch die Version prüfen. Ich hab "A.21". Man sieht sie kurz wenn man das Radio ausschaltet, dann steht es klein oben im Display des iPods.
Bin dankbar für Antworten.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mibra480
Hatte bezüglich des Ipod un dem Navi Plus an Audi ein email geschrieben und was war, man hat mich angerufen!!! Find ich ja klasse, allerdings sagte man mir das mit den Id3 Tags geht nicht und wird wohl auch nie mit einem Softwareupdate behoben.
HALLO, für 200 € so einen Dreck verkaufen. Ist ja zum heulen!!!
Weiß jemand wie es sich mit dem USB anschluß verhält???, dann fliegt der Müll nämlich raus aus meinem Auto.
Allerdings ist das schlimmste das es die Audi Verkäufer nicht wissen wie es funktioniert und anstatt sich zu informieren, MÜLL erzählen
das gleiche verhält sich auch bei der usb-vorbereitung. wenn du viel wert auf id-tag lägst, dann lass beides weg.
Zitat:
Original geschrieben von Mibra480
Hatte bezüglich des Ipod un dem Navi Plus an Audi ein email geschrieben und was war, man hat mich angerufen!!! Find ich ja klasse, allerdings sagte man mir das mit den Id3 Tags geht nicht und wird wohl auch nie mit einem Softwareupdate behoben.
HALLO, für 200 € so einen Dreck verkaufen. Ist ja zum heulen!!!
Weiß jemand wie es sich mit dem USB anschluß verhält???, dann fliegt der Müll nämlich raus aus meinem Auto.
Allerdings ist das schlimmste das es die Audi Verkäufer nicht wissen wie es funktioniert und anstatt sich zu informieren, MÜLL erzählen
Ein einfacher Blick auf die Audi Homepage hätte dir aber auch weitergeholfen! 😉
Gruß Scoty81
Ja im Nachhinein ist man immer schlauer und auf der Homepage hätte ich wirklich schauen sollen, allerdings ging ich fälschlicherweise davon aus, dass ein Audi Verkäufer, der dafür bezahlt wird sich mit den sagen mir mal 10 Modellen (nicht mal) auskennt und einem die richtigen Infos gibt.
Irgendwie hoffe ich noch immer auf ein Update, da es doch nicht so schwer sein kann!!!
Es wird kein Update für diesen "Dreck" geben.
Ich hatte mich ebenfalls vorab über diesen "Dreck" informiert und wusste, dass keine Tags angezeigt werden.
Ich bin trotzdem zufrieden mit diesem "Dreck".
Ähnliche Themen
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, ich habe gleiches Argument mal angebracht, dass es ja nur max. 10 Produkte sind die sie kennen müssen, als Antwort bekam ich dann blablabla aber jedes Produkt hat doch über 100 verschiedene Ausstattungen und da kann man einfach nicht alles wissen. War ein Bekannter der bei einem Autohaus arbeitet.
Ein Update wird es aber nicht geben, da die Informationen zwischen Radio und CD Wechsler nicht übertragen werden können. Es klappt ja noch nicht mal CD Text. 😉
Gruß Scoty81
Das MIX Problem habe ich bei meinem leider auch, das scheint Stand der Technik zu sein.
Mit dem ersten Lied hat er bei mir auch ab und zu angefangen, nur konnte ich es lange nicht reproduzieren. Erst seit ein paar Wochen kenne ich den "Trick", damit er beim letzten Lied weiterspielt. Einfach beim Starten ca. 0.5 sec nur die Zündung einschalten und erst dann den Motor starten. Ich warte immer bis die Tanknadel in Position ist und starte erst dann den Motor. Seither hatte ich nie mehr das Problem, dass er beim ersten Lied wieder angefangen hat.
Zu eurer Info ich habe MJ07 mit der originalen iPod Vorbereitung (EZ 05/07).
Viele Grüsse
@eatmyshorts: Hey, noch an Gsiberger do :-)
Geht beim Concert 2 im A3 eine Ipod Schnittstelle? Und wenn ja gabs die da schon von Audi?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von uropa
Das MIX Problem habe ich bei meinem leider auch, das scheint Stand der Technik zu sein.
Mit dem ersten Lied hat er bei mir auch ab und zu angefangen, nur konnte ich es lange nicht reproduzieren. Erst seit ein paar Wochen kenne ich den "Trick", damit er beim letzten Lied weiterspielt. Einfach beim Starten ca. 0.5 sec nur die Zündung einschalten und erst dann den Motor starten. Ich warte immer bis die Tanknadel in Position ist und starte erst dann den Motor. Seither hatte ich nie mehr das Problem, dass er beim ersten Lied wieder angefangen hat.
Zu eurer Info ich habe MJ07 mit der originalen iPod Vorbereitung (EZ 05/07).
Viele Grüsse
@eatmyshorts: Hey, noch an Gsiberger do :-)
du meinst das klassische "vorglühen" eines alten diesel fahrzeugs? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Geht beim Concert 2 im A3 eine Ipod Schnittstelle? Und wenn ja gabs die da schon von Audi?
Gruss
Ja, ohne Probleme. Überall da wo dieser Slot IN Wechsler verbaut wurde geht auch die iPod Vorbereitung!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ja, ohne Probleme. Überall da wo dieser Slot IN Wechsler verbaut wurde geht auch die iPod Vorbereitung!
Gruß Scoty81
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von a-cut
du meinst das klassische "vorglühen" eines alten diesel fahrzeugs? 😉
Tja, irgendwie schon beschämend, wenn man bei einem S3 verglühen muss :-) Aber wenigstens weiss man nach dem Motor anlassen, dass man in einem Benziner sitzt ;-)
Das könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein - bisher hatte ich nur Dieselfahrzeuge. Möglich dass dieses Problem schon immer bestand ich es aufgrund der Dieselmotoren nie bemerkt habe (Vorglühen bzw. stärkere Batterie).
Hat jemand mit Dieselmotor dieses Problem?
Hab gestern auch meinen abgeholt.
Meine Erfahrung zum Ipod:
Wenn das Fahrzeug lange steht (Ipod schaltet sich komplett ab), dann beginnt er mit CD 6 - Song 1
Wenn ich ihn für ne Stunde abstelle beginnt er an der Stelle, an welcher er beim abschalten der Zündung aufgehört hat.
Damit ist die funktionsweise wie bei den Ipod-Soundsystemen für Zuhause. Schaltet sich der Ipod komplett aus, wird der 1 Titel wiedergegeben.
Wegen den ID-Tags reg ich mich schon gar nicht mehr auf!
Zu der Mix funktion kann ich dir nur vorschlagen, die Playlist in Itunes nach Namen der Songs zu sortieren und anschließend auf den Ipod zu übertragen und CD6 anwählen. Das ist dann die manuelle Mixfunktion ;-) denn schließlich wird kein Interpret 2x hintereinander kommen etc...
Oder was erhoffst du dir von der Mixfunktion?