ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem iPod-Schnittstelle

Problem iPod-Schnittstelle

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:02

Habe es im Fahrzeugvorstellungs-Thread schon geschrieben.

Am Samstag hab ich meinen Neuen geholt. Der hat wie der Vorgänger und der A4 davor die iPod-Schnittstelle. Leider ist die aktuelle irgendwie Mist.

Folgendes Problem:

Jedesmal bei Fahrzeugstart spielt der iPod wieder die allererste MP3 ab (also die alphabetisch am Anfang steht), unabhängig davon welche zuletzt gespielt wurde. Das nervt ziemlich.

Ich denke ich bin hier allein mit diesem Problem da sich sonst noch niemand gemeldet hat. Aber viell. könnt ihr ja mal bei euch die Version prüfen. Ich hab "A.21". Man sieht sie kurz wenn man das Radio ausschaltet, dann steht es klein oben im Display des iPods.

Bin dankbar für Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

MH also ein Tipp von mir, bestell dir das Icelink Set, das ist wesentlich besser als das von audi...

Unteranderm kann man dann den Ipod noch manuel steuern.

Und es wird dann gespeichert wo man in der Trackliste aufhört...

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:15

Ist keine Option da Leasingauto. Zudem hat es bisher ja auch funktioniert.

am 9. Juli 2007 um 16:16

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe allerdings auch kaum MP3s auf dem Pod, sondern nur über itunes gerippte Dateien. Versuch doch mal die MP3s in M4P-Dateien umzuwandeln ...

ps. Mich nervt an der Geschichte, dass ich die Mix- bzw. Randomfunktion immer wieder neu aktivieren muss. Bei CDs bleibt diese Funktion erhalten ..

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:00

Daran liegts nicht, hat ja wie gesagt vorher immer tadellos funktioniert. Ich vermute einfach, dass einen neue/alte Software drauf ist (Schnittstelle). Kannst du bitte mal nachsehen was du für eine Version hast?

am 9. Juli 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Daran liegts nicht, hat ja wie gesagt vorher immer tadellos funktioniert. Ich vermute einfach, dass einen neue/alte Software drauf ist (Schnittstelle). Kannst du bitte mal nachsehen was du für eine Version hast?

klappt leider nicht, da der IPod in der Vorbereitung nicht einzusehen ist ..

Also ich habe die original iPod Vorbereitung im Handschuhfach nachgerüstet. Bei mir startet immer CD6 mit dem ersten Lied. Außerdem ist die Random Funktion am iPod immer aktiv sobald ich den iPod trenne und normal betreibe. Scheint also normal zu sein.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:22

@Scoty: Wie neu ist deiner?

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

@Scoty: Wie neu ist deiner?

Mein TT ist 4 Wochen, das Fach ist 1 Woche alt!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:51

Dann wird das wohl ein Problem mit der neuen Software sein falls eine vorhanden ist. Weil normal ist das nicht - ist auch ziemlich scheiße wie ich finde...

Werde morgen auch mit dem Ipod in Ingolstadt anrücken, und das direkt testen. Falls es bei mir genauso ist, werde ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Grüsse

am 9. Juli 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Werde morgen auch mit dem Ipod in Ingolstadt anrücken, und das direkt testen. Falls es bei mir genauso ist, werde ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Grüsse

Frag doch gleich mal nach der Random-Funktion und ob man das beim IPod auch auf "dauerhaft" stellen kann ... danke!

ps. es spielt keine Rolle, was am IPod eingestellt ist, die Mix-Funktion muss bei jedem Neustart wieder neu aktiviert werden.

am 9. Juli 2007 um 23:32

moin!

hab genau die gleichen Probleme. Habe meinen neuen A3 Sportback seit März 07 und mir gestern die iPod Vorbereitung nachträglich einbauen lassen. Habe mich extra vorher bei meinem freundlichen erkundigt, ob es mir am concert 3 dann ja auch die ID3-Tags der Lieder anzeigt. Er meinte auf jeden Fall, zu 100 %. Ach ja...?!?!?! Quatsch. Rege mich voll darüber auf, weil ich keinen Bock habe in einer Playlist (nach Musikrichtungen sortiert) von Track 1 bis Track ... mich durchzuscrollen und zu raten ob mir das Lied gefällt... Was soll das? Jedes Aldi-Ding kann das!!! Premiumhersteller... Oh ha...

Komischerweise wenn ich ne CD-Rom als Mp3-CD brenne erkennt er die ID3-Tags, aber von der iPod Vorbereitung nicht. Gibt's da nicht irgendwas anderes, ne iPod Firmware die den iPod als "Volume" quasi als Festplatte erkennt. Weil dann wäre es meiner Meinung nach besser möglich diese Daten vom jeweligen Song auszulesen... Freue mich über jeden Tipp, denn ihr für mich habt. Falls ich was rausfinde werde ich es natürlich gleich posten.

Habe erst ganz wenige Postings abgegeben, aber schon sehr viel von euch gelernt!! Bin immer fleißig am mittlesen und mich fasziniert dieses Forum extrem!! Hoffe wir können eine Lösung für das Problem finden. Liebe Grüße aus Vorarlberg/Österreich

Shorty

Zitat:

Original geschrieben von eatmyshorts

moin!

 

Komischerweise wenn ich ne CD-Rom als Mp3-CD brenne erkennt er die ID3-Tags, aber von der iPod Vorbereitung nicht. Gibt's da nicht irgendwas anderes, ne iPod Firmware die den iPod als "Volume" quasi als Festplatte erkennt. Weil dann wäre es meiner Meinung nach besser möglich diese Daten vom jeweligen Song auszulesen...

Shorty

leider nicht möglich, da der ipod quasi einen cd-wechsler simuliert. das heißt, cd1 bis cd6, track1 bis track 99. die tracks werden als "wave" dateien angesehen - unter wave kann man bekantlich keine id-tags speichern... man kann da leider nichts machen. concert 3 hätte eigentlich eine ipod-schnittstelle haben müssen! aber whatever...

ich hab meine ipod vorbereitung über 1 woche und bin nicht sonderlich begeistert von. kein mix (random) nach neustart, track beginnt immer ab cd6. wahrscheinlich werd ich klassisch vorgehen und eine cd-rom als mp3 brennen. so kann ich wenigstens die id-tags am display lesen

Hatte bezüglich des Ipod un dem Navi Plus an Audi ein email geschrieben und was war, man hat mich angerufen!!! Find ich ja klasse, allerdings sagte man mir das mit den Id3 Tags geht nicht und wird wohl auch nie mit einem Softwareupdate behoben.

 

HALLO, für 200 € so einen Dreck verkaufen. Ist ja zum heulen!!!

Weiß jemand wie es sich mit dem USB anschluß verhält???, dann fliegt der Müll nämlich raus aus meinem Auto.

Allerdings ist das schlimmste das es die Audi Verkäufer nicht wissen wie es funktioniert und anstatt sich zu informieren, MÜLL erzählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem iPod-Schnittstelle