PROBLEM......falsche Alufelgen gekauft

BMW 3er E46

Hallo,

Habe mir bei reifendirekt einen Kompettsatz für meinen 320i gekauft. 225/40R18
Habe per Vorkasse bezahlt und die Reifen sind angekommen. Nun gefällt er mir ja auf dem Wagen gar nicht. Bin nicht mit gefahren und wollte sie wieder zurück geben. Nun wurde mir am Telefon von denen gesagt daß das Widderrufsrecht bei Komletträdern ausgeschloßen ist (da Kundenspezifische Anfertigung). Sie sagte sie muß es einem Sachbearbeiter weiterleiten.
Kann das überhaupt möglich sein das ein Widerruf ausgeschlossen wird, laut deren AGB´s lese ich das alles anders.
AGB´s

Könntet ihr mal bitte einen Blick drauf werfen und schreiben was ihr daraus lest.

Danke schonmal

lg

28 Antworten

Also habe ich pech jetzt oder?
Mist was kann ich denn jetzt machen? kann ja nichtmal fahren diese bereifung einfach so. Ich könnte heulen..........
1560€ futsch :-(

Zitat:

Original geschrieben von efango24

Also habe ich pech jetzt oder?
Mist was kann ich denn jetzt machen? kann ja nichtmal fahren diese bereifung einfach so. Ich könnte heulen..........
1560€ futsch :-(

Was jammerst den??

Verkauf sie doch oder schraub sie drauf!
Aber mach ein Pic und lass sie mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Geb Sie doch einfach zurück. §3 der AGB in Verbindung mit dem BGB (ich bin jetzt faul die §§ zu suchen) sagt ganz klar, dass du eine 14 tägige Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften hast. Basta.

In §5 gibt der Händler nur großzügigerweise eine 30 Tage Rückgabefrist und schließt dort Kompletträder aus. Im Widerrufsrecht, kann er gar nichts ausschließen, folglich kannst du die ersten 14 Tage die Dinger zurückgeben.

Gruß John

aber bei kompletträdern( -> welche laut gesetz zu den "sonderanfertigungen, bzw spezifisch angefertigten Produkten zählen)

ist die rückgabe schon ausgeschlossen.

ebenso ist es nocheinmal in den agbs aufgeschrieben.

wer lso den haken bei agbs gelesen und akzeptiert setzt hat verloren..🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Die sehen doch verdammt gut aus,die solltest du behalten.

Gruß mclaren

Woher weißt du welche ich habe? habe die doch gar nicht erwähnt oder bilder hoch geladen.

Dachte es wären die La Mans nachbauten ,sorry.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Na das Problem ist doch das ich gar keine 225 in 18Zoll rundum fahren darf.

Verkaufe also:
Komlettradsatz 4St.
Nagelneu und OVP + Rechnung, nur eine wurde kurz montiert.

AEZ - Gizeh Anthracite/polished
8 x 18 ET40 - LK 5/120

Pirelli P ZERO SYSTEM Asimmet
225/40 ZR18 88ZR

Tragfähigkeit nur 88 wußte gar nicht das bei den Sixpack das geht.

Gruß mclaren

Zitat:

Na das Problem ist doch das ich gar keine 225 in 18Zoll rundum fahren darf.

Verkaufe also:
Komlettradsatz 4St.
Nagelneu und OVP + Rechnung, nur eine wurde kurz montiert.

AEZ - Gizeh Anthracite/polished
8 x 18 ET40 - LK 5/120

Pirelli P ZERO SYSTEM Asimmet
225/40 ZR18 88ZR

fotos wären gut...

@mclaren63
die BBS Le Mans nachbautem gehören noch mir ;-)

Hier ein Auszug der Rechnung:

Artikelnummer: KRA--AGG9--1463500--ZJB1
Artikel: Komplettrad für BMW 320i (E46) (Facelift) (TYP 346L 125kW) zu 2 bzw. 2.1: 0005, zu 3 bzw. 2.2: 70400j1, KW: 125, Baujahr: 11.2002, Hubraum: 2171, Lochzahl: 5 Felge: AEZ Gizeh 8 x 18 (LK 5/120, ET40) mit Pirelli P ZERO NERO 225/40 ZR18 92Y
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 320.00 EUR (380.80 EUR brutto)

Bilder von der Felge

Zitat:

kann ja nichtmal fahren diese bereifung einfach so.

wer sagt das denn eigentlich? wieso sollen 225/40 R18 rundum nicht erlaubt sein?? das fahren doch einige! was spricht dagegen??

aber kann dich verstehen, die felgen sehen wirklich nicht gut aus. grad 6-stern find ich eigentlich immer doof, mit 5 würds besser aussehen denke ich, trotzdem werden die speichen aussen viel zu breit.
wenn du sie verkauft musst du bestimmt mit 200-300 euro minus rechnen..

Sorry,aber wer sich vorher nicht ordentlich informiert was man montieren darf und was nicht,und sich nicht durch Fotos im Internet zum Beispiel ansieht wie es auf einem E46 wirkt,und ob es einem überhaupt gefällt dem sollte so etwas auch nicht umgetauscht werden.
Sowas ist doch schon fast geschäftsschädigend.Was meinst du was für ein Aufwand das ist deine Reifen extra zu bestellen,montieren,auswuchten,verschicken.....etc.
Es handelt sich ja schliesslich nicht um Sweatshirts wo dir mal eine Farbe nicht passt,sondern um 80Kg Kompletträder....

So wie ich das Rauslese darf ich nur Mischbereifung sprich vorne 225er und hinten 255er in 18 Zoll eintragungsfrei fahren.
Weiß selber das ich mich etwas glatt, doof oder wie auch immer angestellt habe.
Möchte sie jedoch nicht haben und Verkaufe sie darum wieder. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir Melden.

Zitat:

So wie ich das Rauslese darf ich nur Mischbereifung sprich vorne 225er und hinten 255er in 18 Zoll eintragungsfrei fahren.

WO hast du das rausgelesen???

bei den felgen jedenfalls is doch mit sicherheit ein teilegutachten dabei, und du könntest die dinger so wie sie sind für <50€ eintragen lassen, ganz normal, so wie du es auch bei 255ern hättest machen müssen.

eintragungsfrei darfst du dieses AEZ-fremdfabrikat sowieso nicht fahren (selbst mit der für bmw-felgen bereits eingetragenen mischbereifung).

da du sie eh unter neupreis verkaufen musst, würd ich sie wenigstens mal auf sauberem asphalt komplett montieren und gescheite fotos machen. und vllt gefallen sie dir dann sogar wieder 😉
gruß marcus

Ich schätze den Verlust beim Wiederverkauf auf mindestens 20-30%...

Deine Antwort