PROBLEM......falsche Alufelgen gekauft

BMW 3er E46

Hallo,

Habe mir bei reifendirekt einen Kompettsatz für meinen 320i gekauft. 225/40R18
Habe per Vorkasse bezahlt und die Reifen sind angekommen. Nun gefällt er mir ja auf dem Wagen gar nicht. Bin nicht mit gefahren und wollte sie wieder zurück geben. Nun wurde mir am Telefon von denen gesagt daß das Widderrufsrecht bei Komletträdern ausgeschloßen ist (da Kundenspezifische Anfertigung). Sie sagte sie muß es einem Sachbearbeiter weiterleiten.
Kann das überhaupt möglich sein das ein Widerruf ausgeschlossen wird, laut deren AGB´s lese ich das alles anders.
AGB´s

Könntet ihr mal bitte einen Blick drauf werfen und schreiben was ihr daraus lest.

Danke schonmal

lg

28 Antworten

in paragraph 3 ist das wiederufsrecht beschreiben, so ist das schon korrekt. sie müssen das zurücknehmen, es wird sogar abgeholt. ob du teil des transports bezahlen musst, konnte ich auf die schnelle nicht lesen. steht sicher auch noch irgendwo.

Ich kann mir das schon vorstellen, daß das Rückgaberecht bei Kompletträdern ausgeschlossen ist.
Jedes Fahrzeug braucht andere Reifendimensionen und möchtest ja auch nicht, daß du dir neue Reifen bestellst dieser aber bereits einmal aufgezogen und wieder runter sind. Die Reifen sind einfach gebraucht, auch wenn sie keinen km gelaufen sind, genauso wie die Felgen.
Ich weiß es ist kein Trost, aber ich kann den Händler voll verstehen.

Gruß Andi

was haste den für einen radsatz gekauft .. vielleicht hat hier jemand genau an deinen felgen großes interesse .. anbieten kostet nix ..

Jetzt hab ich die AGB´s auch gelesen. Im § 5 steht ganz klar, daß Kompletträder ausgeschlossen sind.
Wirst wahrscheinlich pech haben.

Ähnliche Themen

@ balkanffm

ist das dein roter E46 auf dem kleinen Bild. Hast du größere Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

@ balkanffm

ist das dein roter E46 auf dem kleinen Bild. Hast du größere Bilder?

leider nein ... aber unter

http://www.motor-talk.de/.../...9-et35-225-35-19-wie-neu-t1763808.html

siehst du meinen ... hat einwenig ähnlichkeit .. außer die außenfarbe usw usw ..

Wie kann mann sich so in bildern täuschen,das sie hinterher einen nicht mehr gefallen?

Geb Sie doch einfach zurück. §3 der AGB in Verbindung mit dem BGB (ich bin jetzt faul die §§ zu suchen) sagt ganz klar, dass du eine 14 tägige Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften hast. Basta.

In §5 gibt der Händler nur großzügigerweise eine 30 Tage Rückgabefrist und schließt dort Kompletträder aus. Im Widerrufsrecht, kann er gar nichts ausschließen, folglich kannst du die ersten 14 Tage die Dinger zurückgeben.

Gruß John

Ja sie wirken einfach nicht so drauf, und fahren darf ich sie ja auch nich ohne weiteres 225/40R18 rundum ist nicht möglich. Muß hinten 255/35R18 haben.
Und der §5 beschreibt doch das Freiwillige Widerrufsrecht von 30Tagen oder sehe ich das falsch. Die 14 Tage sind doch Gesetz. Hier kurz beschrieben der §5

§ 5 Unser 30-tägiges Rücknahmeangebot
Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften
Artikel innerhalb von 30 Tagen stornieren. Diese Zusage geht über die gesetzlichen Bedingungen hinaus,
wonach Ihnen ein Widerrufsrecht nur innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Artikel gewährt wird.
Ausgenommen von unserem freiwilligen 30-tägigen Rücknahmeangebot als auch von der gesetzlichen
Widerrufsmöglichkeit gemäß § 312b BGB sind Lieferungen von Artikel, die nach Kundenspezifikation
ausgeführt werden. Darunter fallen unter anderem alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir individuell
für jeden einzelnen Kunden herstellen.
Unser Rücknahmenangebot schließt jedoch nicht die Versandkosten mit ein. Das heißt, dass wir bei
Verträgen mit Verbrauchern, die nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen werden (vom 15. bis
zum 30. Tag) eine Versandkostenpauschale erheben werden. Unternehmer tragen grundsätzlich die
Versandkosten. Weitere Informationen, insbesondere zu der Höhe der Versandkosten und zu unserem
30-tägigen Rücknahmeangebot entnehmen sie bitte dem jeweiligen Internetportal.
Bitte benutzen Sie unsere Transportverpackung. Schützen Sie die Artikel gegen Schäden. Reifen sind in
sauberem Zustand versandfertig zu machen und zu je zwei Reifen zu bündeln. Sichern Sie bitte
insbesondere bei Kompletträdern die Front- und Rückseite mit ausreichend Pappe und mit Paketband. Bei
Schäden durch unsachgemäße Bedienung oder mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung behalten wir
uns vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Die Transportunternehmen werden nur Artikel mit
ausreichender Verpackung annehmen.

schau mal über deinen Post 😁

Die sehen doch verdammt gut aus,die solltest du behalten.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Die sehen doch verdammt gut aus,die solltest du behalten.

Gruß mclaren

Woher weißt du welche ich habe? habe die doch gar nicht erwähnt oder bilder hoch geladen.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Geb Sie doch einfach zurück. §3 der AGB in Verbindung mit dem BGB (ich bin jetzt faul die §§ zu suchen) sagt ganz klar, dass du eine 14 tägige Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften hast. Basta.

In §5 gibt der Händler nur großzügigerweise eine 30 Tage Rückgabefrist und schließt dort Kompletträder aus. Im Widerrufsrecht, kann er gar nichts ausschließen, folglich kannst du die ersten 14 Tage die Dinger zurückgeben.

Gruß John

Aber das habe ich jetzt erst gelesen in §5

Ausgenommen von unserem

freiwilligen 30-tägigen Rücknahmeangebot als auch von der gesetzlichen
Widerrufsmöglichkeit

gemäß § 312b BGB sind Lieferungen von Artikel, die nach Kundenspezifikation

ausgeführt werden. Darunter fallen unter anderem alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir individuell

Zitat:

Original geschrieben von efango24

Ausgenommen von unserem freiwilligen 30-tägigen Rücknahmeangebot als auch von der gesetzlichen
Widerrufsmöglichkeit gemäß § 312b BGB sind Lieferungen von Artikel, die nach Kundenspezifikation
Deine Antwort