Problem E 270 CDI, jede Menge Fehler, Kühlmittel, ESP, Anzeige defekt
Brauche ganz dringend Hilfe!
Was ist los ? Drehzahl geht nicht, Kühlmittel Fehler, Kühlmittel Stop rote Anzeige Tankanzeige Gelb, ESP DEFEKT Werkstatt aufsuchen ? Gänge schlagen rein, nach paar Minuten, ESP DEFEKT, Drehzahl wieder da, schaltet Butterweich, SBC Pumpt immer wieder, Auto startet mit den Fehlern, dann mal wieder nicht??? Was ist da los ???
Fahrzeug ausgelesen:
CAN-Kommunikation zum MSG sporadisch, und weitere Folge Fehler
Ps: MSG wurde erst repariert bei Hitzing + Paetzold
W211 e270 mit 217tkm
69 Antworten
So, habe mir heute die Mühe gemacht mal den Getriebesteuergerät anzuschauen! Siehe da, verölt! Kann auch diese Fehler dadurch kommen?
Mach das Gehäuse auf und fang an mit Platinenreiniger (Sprühdose mit Pinsel am Sprühkopf) das Öl weg zu machen.
Wie du es aus dem Kabel rausbekommst weiß ich allerdings auch nicht.
Frage, wie mache ich die Gehäuse auf ? Möchte da nichts beschädigen und sauber wieder zu machen. Würde ISO Prophanol auch zum reinigen reichen?
Finde es schon als ne Frechheit von MB.
Mir wurde geraten die O Ringe, glaub liegt beim Getriebe, zu wechseln, eventuell hört dann das sabern auf ?
Zitat:
@KFY1907 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:53:30 Uhr:
Frage, wie mache ich die Gehäuse auf ?
Die äußere Verdeckung des Getriebesteuergerätes längsseits jeweils mit zwei Schraubenziehern steckerseitig anheben... die Platine läßt sich dann schubladenartig steckerseitig herausziehen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@KFY1907 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:53:30 Uhr:
Frage, wie mache ich die Gehäuse auf ? Möchte da nichts beschädigen und sauber wieder zu machen. Würde ISO Prophanol auch zum reinigen reichen?Finde es schon als ne Frechheit von MB.
Mir wurde geraten die O Ringe, glaub liegt beim Getriebe, zu wechseln, eventuell hört dann das sabern auf ?
Ja das reicht. Nimm einen Pinsel und dann los. Nicht sparsam sein damit. Es verflüchtigt und ist nicht leitend.
Mit einem Schraubenzieher vorsichtig Hebeln. Ich machte es schon x mal um welche auszulesen und zu flashen und ich lasse mir immer Zeit dafür. 5 Minuten braucht’s manchmal schon. Hudeln hilft nicht bei dem Gehäuse.
So MSG ist wieder da, auf Kulanz wurde noch das Spannungsversorgungs-IC nachgelötet??
Die haben dazu geschrieben:
Bitte die CAN Bus Leitungen überprüfen???? In wie fern ?? Wo ???
Steht doch da, nimm eine SD und such den Fehler. Wird wohl einen Grund haben, warum sie dir die über 20x CAN Bus Fehler aufschreiben.
Ich würde ja sagen erstmal Fehlerspeicher auslesen und gucken um was für CAN Bus Fehler es sich bei 20 handelt. Könnten ja auch 19 wegen Unterspannung sein. Dann muss auch kein CAN Bus kontrolliert werden.
Frage A Hast du das Getriebe Steuergerät sauber gemacht?
B Du hast das schon begriffen das sich das Wählhebelmodul zeitweise nicht auf dem Datenbus meldet?
Getriebe Steuergerät wird sauber gemacht. Wählhebelmodul ist Folge Fehler, wie ich schon davor sagte, sonst taucht der Fehler nie auf.
Was sollte beim Wählhebemodul defekt sein oder irgendwie durch das den MSG zerschießen?
Das Wählhebelmodul ist ein Bauteil im Datenbus CAN-C Motor-Getriebe und der ist bei dir gestört.
C Was war denn der Rep. Befund bei der ersten MSG Instandsetzung?
Ja und jetzt eingebaut?
Der wird gleich kurz eingebaut und lese nochmal das Fahrzeug aus, dann wird mein zweites steuergerät geklont (Gebraucht gekauft) dann erst wenn alles fertig ist, setze ich das gebrauchte steuergerät ein 6kf schaue ob dieser Fehler Irgendwann wieder kommt