Problem E 270 CDI, jede Menge Fehler, Kühlmittel, ESP, Anzeige defekt
Brauche ganz dringend Hilfe!
Was ist los ? Drehzahl geht nicht, Kühlmittel Fehler, Kühlmittel Stop rote Anzeige Tankanzeige Gelb, ESP DEFEKT Werkstatt aufsuchen ? Gänge schlagen rein, nach paar Minuten, ESP DEFEKT, Drehzahl wieder da, schaltet Butterweich, SBC Pumpt immer wieder, Auto startet mit den Fehlern, dann mal wieder nicht??? Was ist da los ???
Fahrzeug ausgelesen:
CAN-Kommunikation zum MSG sporadisch, und weitere Folge Fehler
Ps: MSG wurde erst repariert bei Hitzing + Paetzold
W211 e270 mit 217tkm
69 Antworten
Das sind die letzten Fehler, einer bleibt immer bestehen
Die Synchronisation der Fehlerspeicher ist nicht Gewährleistet. Rest habe ich einwandfrei löschen können.
dann habe ich wieder zusätzlich ne Flüssigkeit wieder am Getriebesteuergerät gefunden, Stecker war ebenso Nass, hab das letzens erst sauber gemacht!!??? genau an der H und L Stelle am GSG, eventuell verursacht der mir ständig diese Probleme!
Ich würde sagen, jetzt warte ab 😁
Ähnliche Themen
Ja H-L ist der Datenbus noch mal sauber machen
Ich würde sagen, jetzt warte ab
wo rauf soll der warten die Kiste springt doch gar nicht an!?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 23. Juli 2019 um 17:43:55 Uhr:
Ich würde sagen, jetzt warte abwo rauf soll der warten die Kiste springt doch gar nicht an!?
Dass er seine SG zurückbekommt.
Soooooo Leute mein Fahrzeug funktioniert wieder 🙂
Erstmal vielen Herzlichen Dank an Mackhack, er hat mir sehr geholfen und viele Ratschläge gegeben, natürlich Danke ich ebenso an die MT Gruppe die mir hier Tipps gegeben haben.
Alsoooo dann legen wir mal los
Nachdem ich das MSG wieder repariert zurückbekommen habe, habe ich es samt "gebrauchtes MSG, ESP und GSG an Mackhack geschickt, nach kurzem warten kamen endlich die ganzen Steuergeräte zurück.
MSG's waren geklont, habe jetzt zwei gleiche.
Mein altes ESP Steuergerät war nicht mehr so ganz tüchtig, hab ein passendes von Mackhack erhalten.
Zu dem hat er das GSG komplett gesäubert.
Hab alles eingebaut und natürlich das Fahrzeug nicht gestartet! War mir unsicher wegen dem Steckern zum GSG und wie ich es natürlich befürchtet habe, waren die Stecker voller Öl!! Hab Isopropanol 100% und Druckluftspray geholt und sauber gemacht.
Ein Freund von mir hat den Getriebestecker unten am Getriebe ausgetauscht, er hat mir sofort gemeldet, dass der Stecker undicht war und deswegen das Öl nach oben gekommen ist.
Nach einer weiter fahrt ist immernoch Öl, Rest vom Leitungssatz immer wieder hoch gekommen, so dass ich wirklich die Schnauze voll hatte und einen Freund beauftragt habe, die Kabel oben zu löten, so dass nichts mehr weiterkommt (Siehe Bild) natürlich alle Kabel, auf dem Bild haben wir damit begonnen gehabt und natürlich wurden die sehr gut isoliert, ja und seit dem ist endlich Ruhe, es kommt kein Öl mehr nach und mein MSG hält 🙂 bin endlich endlos glücklich darüber.
Glückwunsch. Wenn ich den Stecker am Getriebe richtig deute, hast du ein 5G? Ich meine mich zu erinnern, dass es da geänderte Geber Getriebe gibt. Weil die Seriengeber undicht wurden und eben genau das passiert, was dir jetzt passiert ist. In dem ganzen Thread lese ich nichts davon, welches Getriebe verbaut ist.
Zitat:
@chruetters schrieb am 24. August 2019 um 14:56:03 Uhr:
Glückwunsch. Wenn ich den Stecker am Getriebe richtig deute, hast du ein 5G? Ich meine mich zu erinnern, dass es da geänderte Geber Getriebe gibt. Weil die Seriengeber undicht wurden und eben genau das passiert, was dir jetzt passiert ist. In dem ganzen Thread lese ich nichts davon, welches Getriebe verbaut ist.
Ist 5G Getriebe, beim 270er denke ich nicht das es 7G gibt