1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem E 270 CDI, jede Menge Fehler, Kühlmittel, ESP, Anzeige defekt

Problem E 270 CDI, jede Menge Fehler, Kühlmittel, ESP, Anzeige defekt

Mercedes E-Klasse W211

Brauche ganz dringend Hilfe!

Was ist los ? Drehzahl geht nicht, Kühlmittel Fehler, Kühlmittel Stop rote Anzeige Tankanzeige Gelb, ESP DEFEKT Werkstatt aufsuchen ? Gänge schlagen rein, nach paar Minuten, ESP DEFEKT, Drehzahl wieder da, schaltet Butterweich, SBC Pumpt immer wieder, Auto startet mit den Fehlern, dann mal wieder nicht??? Was ist da los ???

Fahrzeug ausgelesen:
CAN-Kommunikation zum MSG sporadisch, und weitere Folge Fehler

Ps: MSG wurde erst repariert bei Hitzing + Paetzold

W211 e270 mit 217tkm

20190213_114139.jpg
20190213_114141.jpg
20190213_114144.jpg
+1
69 Antworten

Gibt’s das ganze auch mit der SD bei so vielen Fehlern? Es gibt keinen CAN A Bus.

Motor CAN C, Innenraum CAN B, Diagnose Bus D.

Heute den Dienstag wird entweder ADAC kommen oder ein Kumpel wenn er Zeit hat, wird es auslesen.

Das sind wieder alles die selben Symptome wie davor im Thread, es kann doch nicht sein, dass ein MSG zum dritten mal kaputt geht ??? Doch lieber ein gebrauchtes clonen??? So langsam bin ich echt ratlos

Es kommt eben darauf an was defekt ist im CDI. Aber du wirst von den ganzen Butzen keine Informationen darüber bekommen. Ich vermute persönlich stark dass in den meisten Fällen immer die gleichen Fehler in den SG vorliegen und würden die Firmen sagen was repariert wurde, so wie es früher der Fall war als vieles noch mit Gewissen passierte, wäre deren Geschäftsmodell bald kaputt und man würde merken dass deren Preise völlig überzogen sind. Da spielt es keine Rolle ob ecu.de oder Petzold und andere. Die kochen alle nur mit Wasser.

Ich rate dir zum Klonen solange der Prozessor samt EEPROM und Flash Speicher noch lesbar sind.

Soll ich es dann sicherheitshalber bei Petzold wieder einschicken und erst im reparierten Zustand Klonen? Wäre nur interessant, ob es jemand in Nürnberg gibt, der das Klonen kann, wäre auch zufrieden wenn das evtl. einer aus der Gruppe machen könnte, natürlich gegen Bezahlung, wäre wirklich sehr dankbar.

Ähnliche Themen

Kurze Frage noch dazu, muss die Teilenummer des gebrauchten Steuergeräts auch identisch sein oder reicht es wenn es für ein w211 e270 ist ? Meiner wäre in dem Fall a6471531679

Na wozu noch zu Petzold um nochmal Geld zu versenken? Kauf ein gebrauchtes auf eBay mit der gleichen Teilenummer und lass es Klonen. Ich kann es machen, bin aber nicht in Nürnberg. Werde auch keins für dich besorgen. Der letzt der hier um Hilfe schrie als er ein gebrauchtes SG aus USA wollte, machte mir nur unnötig Arbeit für nichts. Du müsstest mir also beides dann zuschicken.

Edit: Hat Petzold keine Garantie auf deren Arbeit?

Super, vielen Dank Mackhack, wärst mir ne große Hilfe.

Garantie habe ich noch drauf, deswegen war die Überlegung ob ich den nochmal einschicke und dann im reparierten Zustand Klonen lasse, was wäre lieber ? Und wirklich vielen Dank für die Hilfe um dieser Uhrzeit, fühle mich etwas erleichtert

Dann los, Garantiereparatur durchführen lassen, anschließend Klonen damit du entweder ein Backup hast oder dann gleich das SG tauscht.

Nur eine Frage das FZ hat Automatik-Getriebe?! Auf den meisten dieser "Kurzteste" wird EWM mit ---- angezeigt.

Richtig Automatik, EWM??

Das Wählhebelmodul ,Schalthebel!

Hmm und der zerschießt mir dann das MSG ? Und wo sieht man da, dass bei den Kurztesten der EWM ernannt wird ? Habe es leider irgendwie noch nicht bemerkt. Konnte leider immernoch nicht mit der SD auslesen, dann wüssten wir glaub ich die richtigen Fehler.

PS: dass sind alles weitere folge Fehler vom MSG.

Einmal war der interner Speicher des Flashs defekt und beim zweiten irgendwas an der Stromversorgung

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 11. Juli 2019 um 00:15:43 Uhr:

Hmm und der zerschießt mir dann das MSG ? Und wo sieht man da, dass bei den Kurztesten der EWM ernannt wird ? Habe es leider irgendwie noch nicht bemerkt. Konnte leider immernoch nicht mit der SD auslesen, dann wüssten wir glaub ich die richtigen Fehler.

PS: dass sind alles weitere folge Fehler vom MSG.

Einmal war der interner Speicher des Flashs defekt und beim zweiten irgendwas an der Stromversorgung

Man man man mein Freund, indem man seine Augen mal aufmacht und seine eigenen Screenshots die man hochgeladen hat anguckt. Wie sonst hat db-Fuchs es gesehen? Glaube kaum dass er dabei war als du deinen Fehlerspeicher ausgelesen hast. 😁

Kleiner Tipp: weniger hastig immer sofort zu posten und posten und posten einfach sich mal Zeit fürs wesentliche nehmen. Dann fallen einem manchmal die Antworten wie Schuppen von den Augen. Das ist eine echte Digitalkrankheit in unserer Gesellschaft.

Die info mit dem Speicher und dem linearen Spannungswandler sind interessant. Weil als wir dich damals fragten, sagtest du sie hätten es dir nicht gesagt.

Ist im Diagnose ja als ESM gespeichert, hab anscheinend deswegen nicht drauf geachtet, sorry mein Fehler, aber jetzt weiß ich ja mehr 🙂

Wegen dem MSG Reparatur:
Hab gestern dort angerufen und wollte genau wissen, was da gemacht worden ist und so kam ich an diese Infos ran, sonst hieß es immer, es wurden Bausteine gewechselt, aber welches ? Können wir Ihnen nicht genau sagen, die nette Dame am Telefon hat mich gut aufgeklärt.

Werde euch weiterhin am laufendem halten, MSG wurde wieder eingeschickt, gebrauchtes MSG ist schon auf dem Weg

Habe Heute noch mal nach geschaut EWM hängt am CAN-C Bus (Motor-Getriebe)

Deine Antwort