Problem beim neuen Autoradio !
Guten Abend
Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine frage an euch.
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet bei meinem Problem 😉
Also ich habe einen Golf4 -1998- ... und ein Kenwood KDC - 5047U als Autoradio!
Wenn ich das Radio anschließe an den vorhandenen Kabel, dann höre ich das CD Fach vom Radio kurz rodern aber sonst passiert nichts 🙂 .. also das Display bleibt dunkel etc 🙂
Da wäre meine frage an euch, was ich machen muss oder was ich kaufen muss damit es klappt und das am besten ganz einfach erklärt damit ich es auch verstehe 😉
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Elbracht
28 Antworten
okay alles klar 🙂 dann muss gleich ma mein kollege vorbei kommen und messen .. der is elektriker der sollte ja son messgerät haben 😉
ähm ... wie muss er das den messen?? ich weiß ja nicht wie schlau der Junge ist 😁
Wenn ein Elektriker keine Spannung prüfen kann, sollte er besser nicht messen.
Messgerät Plusanschluß an zu prüfendes Kabel, Messgerät Minusanschluß an Masse vorher Wählbereich auf 20V Glichspannung einstellen.
okay alles klar 😁 ... da haste wohl recht aber er meinte wäre kein problem 😉
der is grad noch unterwegs ... ist aber so in 30 min bei mir und dann schauen wir mal 🙂
Wenn ich es dann weiß, dann schreibe ich wieder hier rein und hoffe das du wieder antwortest :P
schon mal vielen Dank für deine/eure hilfe 😉
also haben herrausgefunden, dass blau weiß schalt ist und rot weiß dauerstrom ...
was muss ich jetzt tun damit das hier alles läuft ?? :P
Ähnliche Themen
Blau / weiß ist nicht geschaltetes Plus !Zitat:
Original geschrieben von Woody0202
...
blau weiß schalt ist
Blau / weiß ist nach wie vor das Speedsignal (Geschwindigkeitssignal)
Welche Spannung ist an Rot / gelb messbar ?
Blau / Weiß ist und bleibt das Geschwindigkeitssignal.
Das ist die Spannung vom Wegstreckensensor.
Wenn man fährt, ändert sich dieses Signal, kann mit einem Oszilloskop gemessen werden, ist ein Rechtecksignal.
Kann man auch mit einer Diodenprüflampe erkennen, wenn man diese da anschließt und langsam fährt, fängt die Diodenprüflampe an zu blinken.
Wenn an Rot / Gelb 0V bei eingeschalteter Zündung anliegen, SICHERUNGEN PRÜFEN.
Sind alle Sicherungen i.O., könnte der Zündanlassschalter hin sein.
Schau mal in diesen Beitrag, Seite 1 letzter Beitrag, da ist ein Link zur Sicherungsbelegung.
Und danach schaust Du Dir mal die Sicherungen für S-Kontakt genauer an.
wir haben uns die sicherung vorm lesen angeschaut 😉 und festgestellt das sie uppe is xD
ich geh mal davon aus ,dass mit einer heilen sicherung für den s-kontakt das rot/gelbe kabel wieder spannung führt oder?
Na wenn die Sicherung hin ist, kann am Radio an der Leitung vom S-Kontakt keine Spannung anliegen.
Sicherung erneuern und prüfen, ob Spannung anliegt.
Entschuldigt bitte, wenn ich kurz störe, aber der Thread hier ist wirklich sehr unterhaltsam! 😁😁
Wenn es auch dein "Elektriker" nicht gebacken bekommt, geh in eine kleine Werkstatt und laß es machen. Wir wissen alle nicht was ihr verzapft und das bisher auf zwei Seiten gebotene ist eine Lachnummer...
Es würde Sinn machen euch weiterzuhelfen wenn ihr halbwegs wüßtet was ihr macht, aber scheinbar habt ihr beide keinerlei Ahnung. Und bevor euch die Karre abfackelt weil ihr Kurzschlüße produziert, laßt lieber jemanden ran der wirklich Ahnung hat.
Sorry, mußte sein