ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ZV el. Fensterheber und Spiegel defekt! Bitte um Hilfe !

Golf 4 ZV el. Fensterheber und Spiegel defekt! Bitte um Hilfe !

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:02

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Golf IV Bj.1999 1,6l ein Problem, und zwar vor eine Woche ist die Zentralverriegelung, die elektrischen Fensterheber und die el.Spiegel ausgefallen. Ich war bei ATU alle Sicherungen zu überprüfen und sie waren alle Intakt. Der Meister hat gemeint, dass das Probleman an Steuergerät liegen könnte. Bin mir nicht sicher, weil wenn ich mit dem Schlüssel bei Fahrer- und Beifahrerseite ab- und zuschließe gehen alle Türen zu und auf, also die FFB reagiert nicht. Also, meine Frage ist, ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt, weil ich will mich zu erst kundig machen, bevor ich zu VW-Service fahre und es kostenpflichtig überprüfen lasse. Bitte um eure hilfe! Danke im Voraus Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klingt aber doch sehr nach ner Sicherung. Geht das Innenlicht bei öffnen der Tür, die Kennleuchte an der Tür unten und der Lichtwarnsummer?

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:21

Ja, die gehen alle :) wie gesagt, FFB ZV, muss immer mit dem Schlüssel abschließen dann die el. Fenster und SPiegel sind ausgefallen :(

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:22

oder ich geh noch ma runter zum Auto und gucke es an

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:28

Ja, du hatest rechts, die ganze Innenbeleuchtung ist auch weg, geht auch nicht manuell einzuschalten...also sind es dann die Sicherungen?

Sehr wahrscheinlich das hängt alles auf einer welche kann ich dir aber grad nicht sagen, schau mal im Buch nach da steht ja welche für was ist.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:40

habe leider das Buch nicht :( aber wie gesagt, der Meister aus A.T.U. hat alle Sicherungen überprüft und meinte sie seien alle in Ordnung :) bist du sicher, dass es am Sicherungen liegt? Oder soll ich zu VW Fehlerspeicher auslesen lassen? Oder kostet es was ?

Fehler auslesen lassen. Bei mir kam mal das (bin mir aber nicht mehr sicher) Keine Kommunikation möglich mit Komfortsteuergerät

Sicherungen waren alle okay. Hatte nen Kabelbruch.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:44

und kostet es was Fehlerspeicher auslesen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von dksha

und kostet es was Fehlerspeicher auslesen lassen?

Kommt auf die Werkstatt drauf an. Manche machen es umsonst.

 

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:53

Alles klar.Danke dir ;) Muss ich morgen dann mal hin. Wäre gut, dass es nicht an Steuergerät liegt, weil es dann Teuer sein würde.

Zitat:

Original geschrieben von dksha

und kostet es was Fehlerspeicher auslesen lassen?

Ist unterschiedlich,die eine Werke stellt es in Rechnung und bei der nächsten gehört's zum Service.

Auf dem Relaisträger,im Fahrerfussraum befindet sich noch eine extra Sicherung (angegeben mit Nummer C),für all deine Sachen,die momentan nicht funktionieren.Also mal die Verkleidung demontieren und nachschauen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:58

Es scheint so dass es nicht an Steuergerät liegt wie es mir gesagt wurde und wie ich dachte.Eher Sicherungen...muss ich nachschauen, aber lasse es auch trotzdem auslesen :)

Zitat:

Original geschrieben von dksha

Eher Sicherungen...muss ich nachschauen,

Kannst auch hier selbst nachschauen.

Man beachte die Sicherungsbelegung auf dem Relaisträger. (Relaisplatte)

Insbesondere dazu Sicherung C.

Das trifft eigentlich genau auf dein Problem zu.

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von dksha

Eher Sicherungen...muss ich nachschauen,

Kannst auch hier selbst nachschauen.

Man beachte die Sicherungsbelegung auf dem Relaisträger. (Relaisplatte)

Insbesondere dazu Sicherung C.

Das trifft eigentlich genau auf dein Problem zu.

Mach ich morgen. Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ZV el. Fensterheber und Spiegel defekt! Bitte um Hilfe !