ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem beim neuen Autoradio !

Problem beim neuen Autoradio !

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. November 2010 um 16:44

Guten Abend

Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine frage an euch.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet bei meinem Problem ;)

Also ich habe einen Golf4 -1998- ... und ein Kenwood KDC - 5047U als Autoradio!

Wenn ich das Radio anschließe an den vorhandenen Kabel, dann höre ich das CD Fach vom Radio kurz rodern aber sonst passiert nichts :) .. also das Display bleibt dunkel etc :)

Da wäre meine frage an euch, was ich machen muss oder was ich kaufen muss damit es klappt und das am besten ganz einfach erklärt damit ich es auch verstehe ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Elbracht

Ähnliche Themen
28 Antworten

anbei beachtet?

Themenstarteram 13. November 2010 um 17:17

nee die Datei hatte ich noch nicht gefunden dafür erst mal Danke ... ich versuche das jetzt gleich mal und wenn ich nicht weiter komme dann melde ich mich ;)

Themenstarteram 13. November 2010 um 17:22

welcher Pin hat den welche Farbe ?? oder steht die nummer im Auto auf dem Stecker drauf?

das rote und gelbe kabel kan ich am Radio ändern ... das bedeutet doch das ich Pin 4 und 7 nicht wechseln muss oder??

ohh man ... bin ich schwer von begriff :P

Zitat:

Original geschrieben von Woody0202

welcher Pin hat den welche Farbe ?? oder steht die nummer im Auto auf dem Stecker drauf?

ja

Themenstarteram 13. November 2010 um 18:28

Also .... am schwarzen stecker siehts bei mir wie folgt aus :D

nr1 ... blau weiß

nr2 ... /

nr3 ... /

nr4 ...gelb rot

nr5 ...blau grau oder so

nr6 ... /

nr7 ... gelb rot

nr8 ... braun

das heißt jetzt wenn ich 3 und 5 wechseln muss, dass ich gar kein Kabel in 3 habe ...

was muss ich jetzt tun ?? :)

Mit freundlichen Grüßen

EDIT ....

und von einer Gelben Verrieglung sehe ich auch nichts ...

am 13. November 2010 um 18:34

Was war da vorher für ein Radio drin ?

Mach bitte mal ein Bild vom Stecker, da scheint irgendwie schon was umgepinnt zu sein.

Themenstarteram 13. November 2010 um 18:50

soo habe mal bilder hochgeladen, wenn die dir nicht weiter helfen dann nehme ich mal neue auf ;)

ähm vom Radio is auch nen Bild dabei , weiß nicht um welches es sich handelt :)

am 13. November 2010 um 18:56

Jetzt schau Dir bitte selbst mal Dein erstes Bild an.

Da sind Kammer 3 & 5 nicht belegt.

Wie kommst Du nun dadrauf, dass in Kammer 5 angeblich ein grau / blaues Kabel stecken würde ??

Dann solltest Du prüfen, ob 7 und 4 Dauerplus sind, oder ob eines der beiden ein geschaltetes Plus ist.

Themenstarteram 13. November 2010 um 18:59

ohhh :D .. das steckt in 6 und nicht in 5 ;)

die zahlen sind nicht soo deutlich :)

 

... wie prüfe ich das den ??

am 13. November 2010 um 19:02

grau / blau ist i.A. Beleuchtung.

Blau / weiß ist i.A. GALA (Speed Signal)

Wäre nun noch zu prüfen, was mit Rot / gelb in 4 und 7 ist.

Beides Dauer plus ??

Liegen evtl. im Radioschacht noch Kabel drin, die abgeklemmt und isoliert sind ?

Themenstarteram 13. November 2010 um 19:05

also in 7 ist ein rot weißes kabel drin und kein rot gelbes ....

nein im fach sind keine weiteren Kabel drin ;)

am 13. November 2010 um 19:07

Gut.

Nun bleibt zu prüfen, welches kabel davon Dauerplus bzw. geschaltetes Plus ist.

Rot / Weiß sollte Dauerplus sein, Rot / Gelb sollte geschaltetes Plus (S-Kontakt) sein.

Themenstarteram 13. November 2010 um 19:09

wie prüfe ich das den am besten??

am 13. November 2010 um 19:10

Messgerät und Spannung prüfen / Diodenprüflampe.

Beachte: S-Kontakt ist erst spannungslos, wenn Zündschlüssel abgezogen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem beim neuen Autoradio !