problem beim anlassen

BMW 3er E36

hallo!
wenn der wagen eine zeit (1/2stde) gestanden hat und ich nicht eine weile warte bis die benzinpumpe druck aufgebaut hat, springt der motor zwar an aber er würgt sich als ob er nicht genug sprit bekommen würde.
liege ich da richtig wenn ich da auf einen defekten benzindruckregulator tippe?

16 Antworten

Okay,dann wiederhole ich das nochmal allgemein:

Alle Bremsleitungen aus Stahlrohr werden von Hand gebogen,wenn sie getauscht werden müssen.BMW verkauft keine vorgebogenen.

Das nötige Werkzeug dafür hat jeder Klimabauer und halt jeder,der Rohre biegen muß bis zu diesem kleinen Durchmesser.
Das Zeug extra dafür kaufen wird sicher teurer,wie das Zeug in ner Werkstatt einbauen lassen.

Wie die Anschlüsse gemacht werden ist auch relativ simpel.Da wird die Schraubmuffe über das Rohr gestülpt und mit nem passenden Werkzeug das Ende etwas aufgeweitet,fertig is der Anschluß.

Wenn man noch nie Rohre gebogen hat,sollte man das jemanden machen lassen,der das kann,ansonsten biegt man zu früh oder zu spät...

Ich fürchte also,das wirst in ner Werkstatt machen lassen müssen.

Greetz

Cap

mhh, in die werkstatt gehe ich eigentlich ungern, erstens sind alle (na gut fast) mechaniker hier "murkser" und sind auch noch teuer 🙁

werde lieber vorher aufm schrottplatz gucken, vll. steht da ein e36 mit abs und ohne asc+t, ich meine da stand ein 325i, der sollte laut ETK die gleiche leitung haben...

ps: danke für die hilfe und erklärungen!

Deine Antwort