ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Problem beid em ich keine idee mehr habe?

Problem beid em ich keine idee mehr habe?

Opel Astra F
Themenstarteram 30. März 2011 um 17:30

Ich beschreibe mal den sachverhalt.

Also mein Astra F C1,6SE hat im Herbts vor 3000km als ich ihn kaufte das Problem gehabt das er nicht warm wurde. Also habe ich dann gleich Zahnriememn und Wapu mit Thermostat machen lassen. Dann war erstmal alles gut, bis er Plötzlich anfing, wenn ich ihn Warm gefahren hatte, und dann über nacht in der Garage hatte, das Wasser unter dem Motor war. Es hat sich rausgestellt, das er es am oberen schlach am Thermostaat gehäuse zum Kühler abdrückt. Also diesen mit neuer schelle versehen, half nichts. Das komisch war auch, wenn ich Morgens dann nach einer Nacht im Winter den Ausgleichbehälter öffnete dieser noch vollen druck hatte. Wenn ich also den wagen abstellte, und den Druck sofort ablies, war alles Trocken am nächsten tag, übriegen während der Fahrt war er an dem Schlauch immer Trocken! Also wurde in richtung ZKD gedacht, und alles mögliche getestet, aber keines der üblichen symptohme. Nun habe ich den Schlauch komplett erneuert, und er kann an der stelle nicht mehr rausdrücken, nun haben ich promt wieder das Problem, das der Thermostat nicht schliesst, und die Karre nicht warm wird, und nach der Fahr einen Mega überdruck im Behälter, eben so groß, das er mir den Behälter voller wasser gedrückt hatte. was kann das noch sein ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 3. April 2011 um 13:16

ja, aber wennd der Lüfter sensor 105 hat, aber die Temp anzeige bekommt 95 gemeldet, das meinte ich !

Wurde der Tacho mal gewechselt?

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:31

? es kann ja auch sein, das der Sensor mal defekt war und der falsche drinn ist, weil Tacho stimmt mit Checkheft überein !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

ja, aber wennd der Lüfter sensor 105 hat, aber die Temp anzeige bekommt 95 gemeldet, das meinte ich !

woher weißt du, das der lüfter bei 105 grad schaltet? vielleicht geht er ja jetz bei 95 grad an.. - so wie auf deiner anzeige.

ausserdem ist doch nur wichtig das es funzt. das tut es doch jetz. :)

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

? es kann ja auch sein, das der Sensor mal defekt war und der falsche drinn ist, weil Tacho stimmt mit Checkheft überein !

Möglich. Passenden bestellen und tauschen, geht ja extrem schnell.

Moin!

Nö, mach nen 100 Grad Tacho rein und gut. War bei mir und Papst dito.

DIE ANZEIGE IST EINFACH FALSCH!!!!

Die Sensoren im EPC werden nach Motortyp unterschieden, da gibt s also keine wirkliche Auswahl, zumal ich den vielen Teilenummern eh nicht glaube, oft 100x das Gleiche mit ner anderen Nummer.

MFg Ulf

P.S. Könntest natürlich auach andere Zahlen an die Anzeige ranpinseln, falls mir nicht glaubst nimm nen Laserthermometer und halt es auf den Geber.

Themenstarteram 4. April 2011 um 6:19

will auf KADETT LCD umbauen, was habe ich dann einen 100 oder einen 110?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Problem beid em ich keine idee mehr habe?