ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem bei warmem Motor

Problem bei warmem Motor

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:41

Hallo Leute,

habe mir kurzerhand einen güsntigen Audi A3 zugelegt, andem noch einiges gemacht werden muss, 1.6l Baujahr 1997. Eigentlich ein wunderschönes Auto mit "einem" sehr zähem Manko.

Im kalten Zustand ist alles wunderbar, nur wenn er ein wenig gelaufen ist springt mit viel örgeln erst an. Wenn er kalt gestartet wird und er erreicht mit der Zeit die Wassertemperatur von 90°C dann kommt es mir vor als wenn man ihm einen Zylinder wegnimmt, absolut träge und zieht nichts mehr, letztens hatte er sogar Zündaussetzter und der Drehzahlmesser ging auf 0, hat sich aber wieder gefangen und sprang so wieder an. Ein Tag später blieb er komplett stehen und sprang auch nicht wieder an. Als er wieder kalt war, wie ausgewechselt, keine Probleme. Das Fehlerauslesen ergab: "0201 - Drehzahlsensor kein Signal".

Wunderbar, getauscht....Mit dem neuen lief er im kalten Zustand sogar gar nicht mehr, keine Ahnung was die mir dort verkauft haben. Den alten wieder rein, Zack läuft.

Jetzt habe ich mir mal genau den Kabelbaum genau angeschaut und hab gemerkt, dass dort irgendwas nicht stimmt, am besten zeig ich euch das auf einem Bild, ich kann da nichts mit anfangen, wo die Kabel hingehören....

Bitte helft mir :-(

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 11. November 2010 um 22:27

wo sitzt denn genau der motortempfühler?

gruß hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem bei warmem Motor