Problem bei der Onlineverlängerung der Audi Connect Dienste
Hallo,
ich wollte die Connect Dienste verlängern. Über die myAudi App bzw. über die Webseite.
Schlug fehl aber. Lag aber nicht an meiner Visa Karte. Fehlerticket ist offen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße
Ähnliche Themen
39 Antworten
Die Verlängerung geht, aber nur für einen Monat. Für ein Jahr nicht. Ist mein erster Audi. Ist das Vorsprung durch Technik? Bei meinem BMW vorher ging das ohne Probleme.
Hallo, welche Einschränkungen hat man wenn man die Dienste nicht verlängert?
SG
Geh auf Audi connect und guck in den Lizenzlaufzeiten.
Alles was ein zeitnahes Datum hat (solange deine connect Dienste halt laufen), funktioniert dann nicht mehr...z.B. Satellitenansicht, Kraftstoffpreise, Ziele vom der App/google ans Fahrzeug übertragen (online Ziele my Audi), online Verkehrslage(wird ersetzt durch TMC),...
Fahrzeugstatusbericht, Fahrzeug per Handy auf- und zuschliessen und auch letzte Parkposition geht dann auch nicht mehr.
Danke für die Info.
Satellitenansicht funktioniert ja sowieso nicht mehr, oder?
Jedenfalls bei mir nicht.
Wieso? Update drauf und dann dürfte die Satellitenansicht wieder funktionieren bei EZ 5/18.
Zu den connect Diensten:
Es gibt 2 unterschiedliche Dienste, die auch unterschiedlich kosten:
Connect Navigation & Infotainment was Satllitenkarte, Krafstoffpreise usw. beinhaltet (154€/Jahr)
Connect remote & control für Fahrzeugfunktionen wie auf/zuschließen, Füllstände usw.(75€/Jahr)
Mir wird 39,90€ angezeigt.
Hallo,
Bzgl. Update: Welches Update muss der Händler aufspielen?
Zitat:
@spuerer schrieb am 18. Februar 2021 um 19:28:54 Uhr:
Wieso? Update drauf und dann dürfte die Satellitenansicht wieder funktionieren bei EZ 5/18.
Zu den connect Diensten:
Es gibt 2 unterschiedliche Dienste, die auch unterschiedlich kosten:
Connect Navigation & Infotainment was Satllitenkarte, Krafstoffpreise usw. beinhaltet (154€/Jahr)
Connect remote & control für Fahrzeugfunktionen wie auf/zuschließen, Füllstände usw.(75€/Jahr)
Von Audi
wir haben feststellen können dass die Transaktion vom Autorisierungssystem abgelehnt wurde. Dies ist eine Ablehnung von Seiten der Bank.
Wir bitten Sie sich bei Ihrer Bank zu erkundigen, warum die Transaktion abgelehnt wurde.
Im Folgenden werden die häufigsten Gründe genannt:
Unzureichende Deckung
Risikosystem der ausstellenden Bank
Risikosystem der erwerbenden Bank
Andere technische Gründe einschließlich der Tatsache, dass die Karte eventuell nicht für Online-Transaktionen freigegeben ist (3DS ist nicht freigegeben).
Schön, dass meine Bank die Transaktion gar nicht abgelehnt hat. Der Support ist bei Audi unter aller Kanone.
Bis zum Bezahlen komme ich erst gar nicht. Gibt es da einen Trick?
Ich bekomme die Verlängerung unter „functions on demand“ zwar angezeigt. Wenn ich diese auswähle gibt es einige weitere Informationen dazu, aber ich habe keine Möglichkeit der „Buchung“ und auch der Bezahlung gefunden. Meine Dienste laufen am 19.06.2021 ab.
Kaufen geht erst so 14 Tage vor oder gar nach Ablauf.
Ach so. Ich dachte, dass der angezeigte Preis nur gilt, wenn man vor Ablauf verlängert. Okay. Dann warte ich noch.
Ich warte auch. Meldung vom Cennect-"Service" nach den ganzen Zinnober mit Screenshot senden : Zahlung mit Visa funktioniert derzeit nicht, die Technik-Abteilung arbeite "mit Hochdruck" an der Lösung. Man bitte im Geduld und man möchte die "Unannehmlichkeit" entschuldigen.......
Für mich ist das der nächste Schritt auf dem Weg zum BMW, nach über 30 Jahren fast nur Audi/VW, was ich denen auch mitgeteilt habe. Interessiert wohl keinen....