Problem 330 Bmw...Fragezeichen???
Hello
Ich hab ein rießenproblem mit meinem 330er. Hat ja 220 Pfedchen auch gemessen am Prüfstand (okay 218...;-))
Aber gestern hat mich ein a4 1,8T FRONTKRATZER an der Ampel verlblaßen!!! Einfach und locker bis ca. 130 Km/h (für alle: Es war auf 100 begranzt und alles frei...)hab ich KEIN Land gesehen.
An der nächsten Ampel hab ich ihn mal gefragt was er so unter der Haube hat.... 190 Pferdchen sagte er 5 hin oder her. 1,8 Liter Turbomaschine ohne Änderungen nur mit Chip.
Kann das wirklich sein? Soll 240gehen meinte er das Ding (meiner 250 lt. Tacho) Aber im Abzug...????!!!! Gehen die 330er echt sooo schlecht? Ich hab immerhin min. 30 PS mehr.
Grüße Peter
Beste Antwort im Thema
fast trau ich mich ja nicht hier mitzumischen.... ;-)
Ne mal im ernst. Hab auch einen "GECHIPPTEN" 1,8er T
328er auf der Autobahn hatte ich bis ca. 160-170 einen echten Vorteil, hab ca. 50 Meter gutgemacht... bei 175 ist er dann näher gekommen und bei 200 war er neben mir. Dann eine weile so nebeneinander....
Ja ich gebs zu bei 220 war er vorbei.... meiner geht 243 (Tacho 260) seiner war schneller wenn auch nicht viel.
Merkst halt den Hubraum. Von 0-80 macht ein Turbo (gut gemachter) richtig was her. Das siehst mit deinem Sauger wirklich nur schwer "Land" wie du es immer so schön nennst. Liegt halt am drehmoment. Allerdings fällt das bei 5500u/min ab, da zieht deiner erst richtig...
Allerdings hab ich Probleme mit meiner Traktion. Vom Stand komm ich nur schwer weg ohne quietschen.... selbst im 2ten Gang. WEil eben ab 2000u/min der richtig anreißt. Das kann sich ein Heckler zu nutzen machen...
Hab aber auch schon gegen 323 verloren, weil ich eben auf der Stelle kratze. Hab aber auch schon 330er in der Elastizität von 60-120 geschlagen...
Also ist sowieso nur "schwanzvergleich" und eig. sinnlos. Audi und auch BMW bauen superschöne Autos.
Meine Meinung und nicht mehr
Grüße Danny
63 Antworten
8,2 Sekunden? Naja das stimmt wenn du den Serienmotor und den b6 nimmst. Ein alter b5 richtig gut gechippt mit Abgasanlage brauch knappe 6,5 sekunden. und hat ca 225 Pferde... Nur mal so um meinen kleinen "Kiddie-Motor" zu verteidigen.
Das ein Sixpack besser klingt als ein 4-Zylinder ist ja wohl klar. Da gibts nichts zu rütteln. Aber immer dieses GEMOTZE mein BMW ist viiiiiellll besser und toller und schneller und teurer..... geht mir auf den Sack.
Ach und noch was nß Kumpel hat nen a3 1,8T mit Prüfstandgemessenen 301 Pferdchen, der hat einen e46 M3 im Spurt bis 220 stehen lassen... Und das 3mal hintereinander. Großkotzigkeit kommt vor dem Fall!
Ahhhh der KAT wars.... etz geht er deutlich besser! Vielen Dank nochmal!
Ach ja... jetzt hab ich ihn! ;-)
Aber irgendwie schon verblüffend was die aus 1,8Litern holen...
Zitat:
Original geschrieben von 1Komma8T
8,2 Sekunden? Naja das stimmt wenn du den Serienmotor und den b6 nimmst. Ein alter b5 richtig gut gechippt mit Abgasanlage brauch knappe 6,5 sekunden. und hat ca 225 Pferde... Nur mal so um meinen kleinen "Kiddie-Motor" zu verteidigen.
Das ein Sixpack besser klingt als ein 4-Zylinder ist ja wohl klar. Da gibts nichts zu rütteln. Aber immer dieses GEMOTZE mein BMW ist viiiiiellll besser und toller und schneller und teurer..... geht mir auf den Sack.Ach und noch was nß Kumpel hat nen a3 1,8T mit Prüfstandgemessenen 301 Pferdchen, der hat einen e46 M3 im Spurt bis 220 stehen lassen... Und das 3mal hintereinander. Großkotzigkeit kommt vor dem Fall!
😁😁 Du brauchst dich ja nich gleich auf den Schlips getreten fühlen...ein normaler 330i fährt einem 1,8t um längen davon daran gibts nix zu rütteln.
Und du brauchst hier nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen,von wegen Abgasanlage guter Chip usw...Nen Kompressor Kit auf den 330i und was ist dann? Also wenn verglichen wird dann Serienzustand. Mit nem kompressor aufm 330 fahr ich auch neben nem M3 her.
Nichts gegen den 1,8t Motor,nicht das das falsch rüber kommt aber im Serienzustand is der für 190 PS nen bischen lahm...wenn man dieses Wort in der PS-Klasse überhaupt in den Mund nehmen darf.
ich hatte nen leasing s3 1.8 L von 2001 und der Motor war sehr drehfreudig, zudem war dieser deutlich leichter wie mein 330 Coupe jetzt.
ich halte es aber nicht für möglich das ein 1.8 A3 mit chip (ca 180 PS) mit dem 330 mithalten kann, no chance...
Ähnliche Themen
es geht hier nicht darum wer den "größeren" hat..
Wenn mich an der Ampel ein Auto versucht herauszufordern dann tu ich so als würde ich mit machen und wenns grün wird geh ich meinen weg und der Seckel denkt er währ der größte...
Es gibt zu hauf Golf 1-3 die mit 300-500PS unterwegs sind dich auch teils Ferraris bis 200kmh das Leben schwer machen..
schön und gut aber ein Golf bleibt ein Golf.. es ist nicht ohne Grund dass wir von den "VW" und "Opel" fahrern ein bestimmtes Bild haben... Ich meine wo finden denn die meisten "Flugplatzveranstaltungen" usw.. statt mit "Gummilegen" usw...
Wenn man "über" der Sache stehen kann ist es doch sowas von entspannt *g*
Wenn ich rasen will dann auf der Rennstrecke im öffentlichen Verkehr ist es einfach zu gefährlich...
aber gut... genug der Sache 😁
@TE
Hast du ganz neue KATs rein bauen lassen oder dir gebraucht welche bei ebay geholt?
Darf man mal Fragen wie sich die Kats zusetzten???
Gruß
Ich würde gern wissen wie du darauf gekommen ist das der Kat defekt war. Steht das dann im Fehlerspeicher, oder kommt das bei der AU bezüglich miesen Abgaswerten raus?
Gruss
Na zumindest in einer Sache ist der TE schnell:
Er hat sich innerhalb von 24 Stunden einen neuen Kat besorgt, ihn eingebaut und gleich den 1.8T-Fahrer "verblasen".
Hut ab!
Zitat:
Original geschrieben von WolleWo
Na zumindest in einer Sache ist der TE schnell:
Er hat sich innerhalb von 24 Stunden einen neuen Kat besorgt, ihn eingebaut und gleich den 1.8T-Fahrer "verblasen".
Hut ab!
engagierter bmw fahrer 😉
Ich glaube eher das hier jemand Ferien hat oder die Schule schwänzt,oder aber auch in der Schule,während der Mittagspause hier reinschreibt!?
Zitat:
Original geschrieben von mz4
es geht hier nicht darum wer den "größeren" hat..
Wenn mich an der Ampel ein Auto versucht herauszufordern dann tu ich so als würde ich mit machen und wenns grün wird geh ich meinen weg und der Seckel denkt er währ der größte...
Es gibt zu hauf Golf 1-3 die mit 300-500PS unterwegs sind dich auch teils Ferraris bis 200kmh das Leben schwer machen..
schön und gut aber ein Golf bleibt ein Golf.. es ist nicht ohne Grund dass wir von den "VW" und "Opel" fahrern ein bestimmtes Bild haben... Ich meine wo finden denn die meisten "Flugplatzveranstaltungen" usw.. statt mit "Gummilegen" usw...
Wenn man "über" der Sache stehen kann ist es doch sowas von entspannt *g*
Wenn ich rasen will dann auf der Rennstrecke im öffentlichen Verkehr ist es einfach zu gefährlich...aber gut... genug der Sache 😁
@TE
Hast du ganz neue KATs rein bauen lassen oder dir gebraucht welche bei ebay geholt?
Darf man mal Fragen wie sich die Kats zusetzten???Gruß
So siehts aus. Will jetzt aber nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ich denke mal so einer von uns war mal nicht besser oder ist es immer noch. Ich für mein Teil hab mir ein Bike geholt gehe damit so oft es geht auf die Renne und da weiss ich was ich kann oder auch nicht und vorallem wieviel Spass das macht.
War aber auch mal so als ich mein Führerschein hatte und mein ersten Wagen, ein super süssen Fiat Uno Turbo :P Da war die Überraschung auch immer gross, wenn man jemand stehen lassen hat. Aber man wird erwachsen, und 130km/h bei erlaubten 100km/h sind glaube ich auch schon Punkte oder? Das lohnt sich nicht, ich glaube für das Bussgeld kann man auch schon paar Runden auf nem Ring drehen.
PS sind PS!!!
Das Gewicht Drehmoment und Hubraum eine große Rolle spielen ist jedem klar!?
Dazu kommt automatik oder schalter?
mit nem 320er coupe 170PS verblase ich einen gechipten 3l Touareq V6(serienmässig 225PS)
und ein 2,8l vr6 Vento mit 174PS hängt locker nen 325er mit fast 20ps mehr ab.
Also ich würde sagen jeder sollte sich mit seinem auto identifizieren und wer schon ein großen hat kann ja auch einen kleinen fahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von Toni S333
PS sind PS!!!
Das Gewicht Drehmoment und Hubraum eine große Rolle spielen ist jedem klar!?
Dazu kommt automatik oder schalter?
mit nem 320er coupe 170PS verblase ich einen gechipten 3l Touareq V6(serienmässig 225PS)
und ein 2,8l vr6 Vento mit 174PS hängt locker nen 325er mit fast 20ps mehr ab.
Also ich würde sagen jeder sollte sich mit seinem auto identifizieren und wer schon ein großen hat kann ja auch einen kleinen fahren🙂
Du bist mir ja nen Spaßvogel,tut mir leid aber ich denke du leidest an realitätsverlust. Mußte gerade herzlich lachen als ich deinen Beitrag laß.
Mach dich mal über die Daten der beiden Autos Vento und 325 schlau.
Ich hab dir die Arbeit abgenommen: Vento VR6 0-100=7,8 Sek V-Max=225Km/h
325i 0-100=7,2 V-Max= 240Km/h
Schon klar der Vento hängt hier was...aber bestimmt keinen BMW 325 ab...Schau dir die Werte an und denk mal drüber nach...😉
Was willst von nem DKW Fahrer erwarten *g*
*rofl*
Das sind die selben die meinen mit Ihrem 130PS 4Zyl Diesel sich mit den 3L anlegen zu können 😉
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Was willst von nem DKW Fahrer erwarten *g*
*rofl*
Das sind die selben die meinen mit Ihrem 130PS 4Zyl Diesel sich mit den 3L anlegen zu können 😉
Du mußt doch nicht immer gleich persöhnlich werden.😁
Aber n bischen Gefühl für die Realität sollte schon an den Tag gelegt werden wie ich finde.