ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem 330 Bmw...Fragezeichen???

Problem 330 Bmw...Fragezeichen???

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:53

Hello

Ich hab ein rießenproblem mit meinem 330er. Hat ja 220 Pfedchen auch gemessen am Prüfstand (okay 218...;-))

Aber gestern hat mich ein a4 1,8T FRONTKRATZER an der Ampel verlblaßen!!! Einfach und locker bis ca. 130 Km/h (für alle: Es war auf 100 begranzt und alles frei...)hab ich KEIN Land gesehen.

An der nächsten Ampel hab ich ihn mal gefragt was er so unter der Haube hat.... 190 Pferdchen sagte er 5 hin oder her. 1,8 Liter Turbomaschine ohne Änderungen nur mit Chip.

Kann das wirklich sein? Soll 240gehen meinte er das Ding (meiner 250 lt. Tacho) Aber im Abzug...????!!!! Gehen die 330er echt sooo schlecht? Ich hab immerhin min. 30 PS mehr.

Grüße Peter

Beste Antwort im Thema

fast trau ich mich ja nicht hier mitzumischen.... ;-)

Ne mal im ernst. Hab auch einen "GECHIPPTEN" 1,8er T

328er auf der Autobahn hatte ich bis ca. 160-170 einen echten Vorteil, hab ca. 50 Meter gutgemacht... bei 175 ist er dann näher gekommen und bei 200 war er neben mir. Dann eine weile so nebeneinander....

Ja ich gebs zu bei 220 war er vorbei.... meiner geht 243 (Tacho 260) seiner war schneller wenn auch nicht viel.

Merkst halt den Hubraum. Von 0-80 macht ein Turbo (gut gemachter) richtig was her. Das siehst mit deinem Sauger wirklich nur schwer "Land" wie du es immer so schön nennst. Liegt halt am drehmoment. Allerdings fällt das bei 5500u/min ab, da zieht deiner erst richtig...

Allerdings hab ich Probleme mit meiner Traktion. Vom Stand komm ich nur schwer weg ohne quietschen.... selbst im 2ten Gang. WEil eben ab 2000u/min der richtig anreißt. Das kann sich ein Heckler zu nutzen machen...

Hab aber auch schon gegen 323 verloren, weil ich eben auf der Stelle kratze. Hab aber auch schon 330er in der Elastizität von 60-120 geschlagen...

Also ist sowieso nur "schwanzvergleich" und eig. sinnlos. Audi und auch BMW bauen superschöne Autos.

Meine Meinung und nicht mehr

Grüße Danny

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Du hast ja voll die Lahme Krücke...

Also mein bier ist gottseidank noch nicht lehr, aber chips sollt ich noch holen

Seit wann hat ein 330er 218PS? Meiner Meinung nach haben die 231.

Servus also ich hab ja seit 4 Wochen ca. ein 325ci Coupe und hab letztens ohne Probleme einen Mercedes 230CLK

stehen lassen! (Wer weiß wahrscheinlich konnte der Bubi mit dem Auto vom Papa nicht umgehen!) ;):D

Zu deiner Frage

Hast du einen Schalter oder Automatik?

Eines muss man sagen die Turbos von Audi und VW gehen echt nicht schlecht!

Welchen 330 hast den den i oder d?

Der i (Benziner) hat nämlich 230PS!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:21

na super... jetzt kann ich einpacken... hab "NUR" 218 Pfede... trotzdem macht mich dieser FRONTKRATZER nass... das ärgert!

Ich würde mich um den Audi nicht scheren, würde mir eher Gedanken machen wo die restlichen Pferdchen hin sind.

Auto verkaufen wäre die schnellste Lösung :D

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:24

Hab nen Schalter... i

Standartausstattung....

Ein Kumpel von mir hat nen 328 mit 210 PS lt. Prüfstand... Serienangabe 193PS... Und auch dieser sieht verdammt nochmal KEIN Land.... wenn das so weitergeht, kauf ich mir nen Turbo...aber natürlich von BMW

;-)

Werde mich demnächst mal mit diesen AUDI treffen und ihn ausfahren. Mal sehen was es bringt. Aber untenrum bis ca. 80 zieht der an mir vorbei, das es kracht. Und nicht nur an mir...

Warum hab ich soviel Leistungsverlust? hab 120000km runter und bisher keine Probleme außer ein defektes Tremostat

Hast die Pferde schonmal in der letzten Zeit gut gefüttert? Also Super+ ?

Die edlen BMW Pferde haben schon auf sowas Durst!;)

Mal eine Frage: Was würde es dir bringen wenn du den "Frontkratzer" stehen lassen würdest?

Frag ich mich auch schon seit anfang an ! Geht hoffentlich nicht so zu wie bei MANTA MANTA!:D (Sorry ich weiß der war böse)

Würd aber auch mal nachschaun lassen wo die restlichen Pferde "eingeschlafen " sind!

Normal ist das nicht außer du fährst wie ein Rentner!

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:36

Na klar würds mir was bringen... ;-)

Nein es geht ums Prinzip... PS sind nun mal PS

Hat ja auch den 328 geplättet...

hmmmm.... evtl LMM? Kpönnte das sein

Oder es ist der kat macht eh komische geräusche... Klappert so.... kann das Leistung nehemn=?

wie so oft ist auch hier vermutlich der fehler mal wieder VOR dem bildschirm, die lösung des problems ist:

du kannst einfach nicht fahren.

zum 328:

der kann halt noch viel schlechter fahren als du.

Gruß,

Kai

fast trau ich mich ja nicht hier mitzumischen.... ;-)

Ne mal im ernst. Hab auch einen "GECHIPPTEN" 1,8er T

328er auf der Autobahn hatte ich bis ca. 160-170 einen echten Vorteil, hab ca. 50 Meter gutgemacht... bei 175 ist er dann näher gekommen und bei 200 war er neben mir. Dann eine weile so nebeneinander....

Ja ich gebs zu bei 220 war er vorbei.... meiner geht 243 (Tacho 260) seiner war schneller wenn auch nicht viel.

Merkst halt den Hubraum. Von 0-80 macht ein Turbo (gut gemachter) richtig was her. Das siehst mit deinem Sauger wirklich nur schwer "Land" wie du es immer so schön nennst. Liegt halt am drehmoment. Allerdings fällt das bei 5500u/min ab, da zieht deiner erst richtig...

Allerdings hab ich Probleme mit meiner Traktion. Vom Stand komm ich nur schwer weg ohne quietschen.... selbst im 2ten Gang. WEil eben ab 2000u/min der richtig anreißt. Das kann sich ein Heckler zu nutzen machen...

Hab aber auch schon gegen 323 verloren, weil ich eben auf der Stelle kratze. Hab aber auch schon 330er in der Elastizität von 60-120 geschlagen...

Also ist sowieso nur "schwanzvergleich" und eig. sinnlos. Audi und auch BMW bauen superschöne Autos.

Meine Meinung und nicht mehr

Grüße Danny

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:52

Ja... sehr beruhigend... GRRRR!!!

Naja recht haste auf jeden Fall.

Aber woher kommt dieser Leistungsknick?

Ach ja zur Antwort über dir... geh schlafen... schlechte Antworten gibts schon genug.

Wieviel Pferdchen hat denn dein 1,8TEr? Und drehmoment? Und überhaupt was hat eig. meiner und bei welcher U/min?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem 330 Bmw...Fragezeichen???