Problem 330 Bmw...Fragezeichen???

BMW 3er E46

Hello
Ich hab ein rießenproblem mit meinem 330er. Hat ja 220 Pfedchen auch gemessen am Prüfstand (okay 218...;-))
Aber gestern hat mich ein a4 1,8T FRONTKRATZER an der Ampel verlblaßen!!! Einfach und locker bis ca. 130 Km/h (für alle: Es war auf 100 begranzt und alles frei...)hab ich KEIN Land gesehen.
An der nächsten Ampel hab ich ihn mal gefragt was er so unter der Haube hat.... 190 Pferdchen sagte er 5 hin oder her. 1,8 Liter Turbomaschine ohne Änderungen nur mit Chip.
Kann das wirklich sein? Soll 240gehen meinte er das Ding (meiner 250 lt. Tacho) Aber im Abzug...????!!!! Gehen die 330er echt sooo schlecht? Ich hab immerhin min. 30 PS mehr.
Grüße Peter

Beste Antwort im Thema

fast trau ich mich ja nicht hier mitzumischen.... ;-)
Ne mal im ernst. Hab auch einen "GECHIPPTEN" 1,8er T
328er auf der Autobahn hatte ich bis ca. 160-170 einen echten Vorteil, hab ca. 50 Meter gutgemacht... bei 175 ist er dann näher gekommen und bei 200 war er neben mir. Dann eine weile so nebeneinander....
Ja ich gebs zu bei 220 war er vorbei.... meiner geht 243 (Tacho 260) seiner war schneller wenn auch nicht viel.
Merkst halt den Hubraum. Von 0-80 macht ein Turbo (gut gemachter) richtig was her. Das siehst mit deinem Sauger wirklich nur schwer "Land" wie du es immer so schön nennst. Liegt halt am drehmoment. Allerdings fällt das bei 5500u/min ab, da zieht deiner erst richtig...
Allerdings hab ich Probleme mit meiner Traktion. Vom Stand komm ich nur schwer weg ohne quietschen.... selbst im 2ten Gang. WEil eben ab 2000u/min der richtig anreißt. Das kann sich ein Heckler zu nutzen machen...
Hab aber auch schon gegen 323 verloren, weil ich eben auf der Stelle kratze. Hab aber auch schon 330er in der Elastizität von 60-120 geschlagen...
Also ist sowieso nur "schwanzvergleich" und eig. sinnlos. Audi und auch BMW bauen superschöne Autos.
Meine Meinung und nicht mehr
Grüße Danny

63 weitere Antworten
63 Antworten

jupp 😁
wie heist es so scheee 🙂
wies in Wald nei scheit so kommt au wieder raus 😉

in diesem Sinne ein schönes Wochenende 😁

So und nun beende ich das hier...
Ein 1,8T gechippt 195 Pferde hat keine chance gegen einen 330er ich habs getestet bin bis 100 einigermaßen mitgekommen, dann KEINE Chance. und basta.

Das ist doch mal eine Aussage! 😉

MFG PNkultweiss

Puh, was lange währt, wird endlich gut!😉

mfg

Ähnliche Themen

@
Du bist mir ja nen Spaßvogel,tut mir leid aber ich denke du leidest an realitätsverlust. Mußte gerade herzlich lachen als ich deinen Beitrag laß.
Mach dich mal über die Daten der beiden Autos Vento und 325 schlau.
Ich hab dir die Arbeit abgenommen: Vento VR6 0-100=7,8 Sek V-Max=225Km/h
325i 0-100=7,2 V-Max= 240Km/h
Schon klar der Vento hängt hier was...aber bestimmt keinen BMW 325 ab...Schau dir die Werte an und denk mal drüber nach...😉

Wenn leute meinen sie sind realitätsnah, obwohl sie bei dieser viertelmeile nicht teil genommen haben, frage ich mich wie man es sich leisten kann ein urteil darüber zu bilden(großer punkt wäre da vlt noch der fahrer)...
Also ich glaube kaum das jeder es schafft die werksangabe zu fahren...wir sprechen hier über 0,6sekunden😉und ein vento der nur 225fährt ist ein langsamer vento.
Ich dachte es interessiert,nun gut viel spaß beim besserwissen.Ich werde weiterhin erfahrung sammeln🙂

Was sind schon 7,2 und 7,8 sec....eine sekunde verpennt oder einfach nur schlechtere Traktion und schon gewinnt das schwächere Fahrzeug....

Hallo.
Muß das Thema nochmal auffrischen.
Hatte einen änlichen fall.
Habe einen 330xi bj 2003.
Ein bekannter von mir hat ein Fiat Marea 2.0 5zylinder 20V mit 147PS und hat bis 130kmh voll mit gehalten hinter mir. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

das kann schon sein...

und zwar beweist es eines:

du kannst nicht fahren!

gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

das kann schon sein...
du kannst nicht fahren!

gruß,
Kai

Vielleicht sind auch nur die letzten beiden Kerzenstecker bei ihm abgeklemmt 😁

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

das kann schon sein...
du kannst nicht fahren!

gruß,
Kai

Ich gebe zu bedenken, daß die 231 Pferde erst bei 5900 U/min anliegen. Also: Nadel immer schön rechts halten, dann klappt das auch gegen Fiat Marea.

Ha Ha.
Hab bei reichlich 6000 umdrehungen geschalten und er hat mitgehalten. Er hat aber gesagt das er am limit war. Aber trotzdem kann das nicht sein. Der Fiat ist zwar bedeuten leichter und ich habe ja auch 18zoll 255drauf aber trotzden dürfte er kein land sehen. Hatte zufuhr ein audi 80 mit 90 ps und mein 330xi jetz zieht natürlich viel viel mehr aber ob er jetz wirklich die leistung hat die er haben soll kann ich als neuling in der bmw welt nicht einschätzen.
Fakt ist das ich erst fast im roten bereich geschalten habe. Bin doch kein rentner oder anfänger.

Kann es sein das mit meiner Motorleistung was nicht stimmt?
Habe jetz 80tkm runter kann da schon ein LMM kaputt sein oder was könnte es noch sein was die leistung beeinträchtigt? Wollte schon mal auf ein prüfstand weis nur nicht wo es ein bei uns ein gibt und wie viel es kostet.

Dekra hat z.T. Prüfstände, kostet so ca 60€

"Habe einen 330xi bj 2003.

Ein bekannter von mir hat ein Fiat Marea 2.0 5zylinder 20V mit 147PS und hat bis 130kmh voll mit gehalten hinter mir. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?"

Der Marea:
Motorart R 5
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 147 PS - 6100/Min
Nm - UMin 187 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Testjahrbuch 1997
Gewicht 1401 kg
0 - 80 km/h 6,8 s
0 - 100 km/h 9,8 s
0 - 120 km/h 13,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 19,6 s
0 - 160 km/h 28,3 s

Gib die Wurst ab...

Ein Kumpel von mir hat einen Peugeot 106 mit 55 PS. Also bis 80 bleibt der an einem 318is und Audi 90 mit 136 PS dran. Es kommt nicht immer nur auf Leistung an^^ Und jetzt kommt mir nicht mit "ihr könnt nicht fahren".

Deine Antwort