Problem. 160km/h dann abgeregelt

Opel Astra F

Hi liebe Forenfreunde.

Habe gestern meinen DAD seinen 60PS astra mal gefahren.

Bei 160km/h regelt er ab egal ob 4 oder 5 gang.

also liegt es nicht an der drehzahl.

wie kann man die drossel entfernen.

bitte um antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Über dein Neveau kann ich jedes mal nur schmunzeln 😁
Falls bei dir oben vom BASS noch wat übrig geblieben ist, was ich mittlerweile bezweifle, müsstest du "laut Nadel" und " wie hoch die Abweichung..." bemerkt haben )))
Bin keine 18 mehr (auch damals nicht 😎) damit ich hier jemandem was aussergewöhnliches erzählen muss.
Antworten brauchste ned... der klügere gibt bekanntlich bei.

Was pisst du mich an du Spinner ? Wo steht, dass du mit diesem Text gemeint warst ?

Scheinbar kann bei dir im Kopf nicht mehr viel sein, wenn du auf eine Aussage von mir so reagierst ...

Ich hab damit die Allgemeinheit angesprochen und nicht dich persönlich ...

Ich liebe diese Bewertungsfunktion ... somit haben Assis wie du hier auch mal die Möglichkeit ihrem Ärger Luft zu machen ... vor allem, weil die Bewertung so schön anonym ist. Laber mich einfach nicht zu okay ? Geh mit deinem Hund spielen oder mach Sachen, die ich hier nicht sagen darf, mit Leuten, die ich hier nicht näher benennen darf, aber texte mich nicht voll ...

Ach ja, und vergiss nicht hier bei meinem Beitrag wieder auf negatives Bewerten zu klicken ... dieser Text ist nämlich nur für dich 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich kann immer nur das als Angabe machen, was mir bekannt ist, und bei meinem waren es 165 km/h

Im Moment sind mir Geschwindigkeiten jenseits von 120 sowieso egal ... ich fahre immer so mit 90 - 100 ... so als Lückenhüpfer zwischen den LKWs ... dat ist spritsparend ... 700 km mit einer Tankfüllung ... 🙂

also wie gesagt habe hier ein video was auf der A46 wuppertal richtung düsseldorf gemacht habe
auto gehört meinem cousen dient als überbrückung ist 176.000 gelaufen und läuft auf der bahn miot viel anlauf 190

Ich will mich auch einfach mal zu Wort melden, da bereits auf der ersten Seite über die Mogel-Tachos des Kadetts philosophiert wurde.

Mein alter Kadett 1598ccm, 75 PS, (Adam Opel habe ihn sehlig) rannte laut Nadel 200 km/h. Selbst mir kam das schon recht komisch vor.
Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass der Vorbesitzer etwas daran geschraubt hatte.
In der Beschleunigung hat er ´nen Golf III, 90 PS in die Schranken gewiesen und Kurven, die eben jener Golf (zudem tiefergelegt) mit max. 75 km/h fahren konnte, bin ich mit dem Kadett mit ca. 100 km/h durchgesemmelt.
Der Wagen war einfach genial, ..., nur leider nicht grabentauglich!!! 😁 Danach macht er einfach ein komisches Gesicht!!!

Wieviel zeigen Kadett-Tachos denn in der Regel zuviel an???

Kannste dir selbst denken oder? Ich hab 125Pferde zusammengetrommelt um 204 im Schein stehn zu haben... ausserdem kann man keinen direkten Vergleich zwischen einem 900kg Kadetten und nem schweren Golf machen. Wenn du Glück hattest, waren es 180 vllt. estwas mehr.

Aber egal, gibt immernoch Leute die behaupten, mit 75PS kann man 200 fahren^^

Ähnliche Themen

Das die Anzeige nicht ganz korrekt sein konnte, war und ist mir schon bewusst.

Ist aber trotzdem nett anzusehen, wenn die Nadel sich in diese Position bewegt. 😁

Heutzutage wird doch so oder so alles verschönt und die Leute mit Mogelpackungen gelinkt. Warum dann also nicht auch dort!!! ^^

Mein jetziger Scheißer dagegen beendet seine "rasante" Beschleunigung nach viel Anlauf schon bei ca. 170 km/h laut Tacho (ca. 163 km/h laut GPS).
Da wird man doch wohl noch träumen dürfen, oder?!?! 😁

meiner bei 180. waren laut gps knapp unter 170. hat aber ewig gedauert bis ich dort war. 

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

meiner bei 180. waren laut gps knapp unter 170. hat aber ewig gedauert bis ich dort war. 

...trotz gleichem Motor?!?!

Schiebung!!! 😁

Ich muss aber auch betonen, dass ich selten die Kanäle durchflute.

Kann man sein Fahrzeug diesbezüglich eigentlich "trainieren"???
Sprich, ..., kann man durch dauerhafte rasante Fahrt höhere Geschwindigkeiten erzielen???
Ich hörte auch mal, dass es auch entscheidend wäre, wie ein Fahrzeug während seiner ersten 25.000 km gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

700 km mit einer Tankfüllung ... 🙂

das ist gut. und das bei deiner "spezialtieferlegung" 🙂

Zitat:

Original
Mein alter Kadett 1598ccm, 75 PS, (Adam Opel habe ihn sehlig) rannte laut Nadel 200 km/h.

Mein letzter 86er Kadett auch 1,6er mit 75PS mit fast 240TKM lief laut Nadel sagenhafte 215KM/h auffer Bahn. Keine Ahnung wie hoch die Abweichung bei so ner Geschwibdigkeit war... 😎

Zitat:

[Mein letzter 86er Kadett auch 1,6er mit 75PS mit fast 240TKM lief laut Nadel sagenhafte 215KM/h auffer Bahn. Keine Ahnung wie hoch die Abweichung bei so ner Geschwibdigkeit war... 😎

Sieht aus wie ein GT - mein 1.6 GT hatte 82 Ps & lief auch so 210+ laut tacho

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

Zitat:

[Mein letzter 86er Kadett auch 1,6er mit 75PS mit fast 240TKM lief laut Nadel sagenhafte 215KM/h auffer Bahn. Keine Ahnung wie hoch die Abweichung bei so ner Geschwibdigkeit war... 😎
Sieht aus wie ein GT - mein 1.6 GT hatte 82 Ps & lief auch so 210+ laut tacho

Nä, war einer mit 75PS...definitiv. Nur Schiebedach + DZM an "Extras" 😎 Lief aber wie die Hölle! Kann mein Astra bei weitem nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Aber egal, gibt immernoch Leute die behaupten, mit 75PS kann man 200 fahren^^

Alles hirnlose Spinner ...

Das glaube ich denen erst dann, wenn ich daneben sitze und dann durch ein amtlich geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät belegt wird, dass die 200 aufm Tacho auch den 200 in der Realität entsprechen.
Die meisten Traumgeschwindigkeiten entstehen durch solche Assis, die ihren Tacho pimpen wollen und die Nadel falsch aufsetzen ... Jungs, damit schaffe selbst ich es von 0 auf 100 in unter 5 Sekunden 🙄

Meiner ist mit 180 eingetragen und fuhr bergab mit viel Anlauf 210 laut Tacho ... laut GPS waren es 190, die ich für sehr realistisch halte ... das TID zeigte nur 53+ an, was ich für eher unwahrscheinlich halte 😁 Die Gesichtszüge und die Gesichtsfarbe meines Beifahrers zeigten mir, dass es in jedem Fall zu schnell war, ob nun 190 oder 210 😁

Falls bei dir oben vom BASS noch wat übrig geblieben ist, was ich mittlerweile bezweifle, müsstest du "laut Nadel" und " wie hoch die Abweichung..." bemerkt haben )))
Bin keine 18 mehr (auch damals nicht 😎) damit ich hier jemandem was aussergewöhnliches erzählen muss.

dat machte der kadett aber nur wegen den gsi felgen 😁

ja, autos fahren das was im schein steht. alles andere wäre selbstmord für jede firma! wenn im schein 160 steht, und das ding semmelt mit 180 auf gerader stecke innen baum, könnte das für jede firma/person böse ende... und die hat dann nicht im auto gesessen 😉

ich kann guten gewissens behaupten, das meiner bei hartem gefälle bei tacho 210 im 5. in den begrenzer rennt! rein rechnerrich macht das ne endgeschwindigkeit knapp 190... 🙄

Zitat:

Was pisst du mich an du Spinner ? Wo steht, dass du mit diesem Text gemeint warst ?

Scheinbar kann bei dir im Kopf nicht mehr viel sein, wenn du auf eine Aussage von mir so reagierst ...

Ich hab damit die Allgemeinheit angesprochen und nicht dich persönlich ...

Ich liebe diese Bewertungsfunktion ... somit haben Assis wie du hier auch mal die Möglichkeit ihrem Ärger Luft zu machen ... vor allem, weil die Bewertung so schön anonym ist. Laber mich einfach nicht zu okay ? Geh mit deinem Hund spielen oder mach Sachen, die ich hier nicht sagen darf, mit Leuten, die ich hier nicht näher benennen darf, aber texte mich nicht voll ...

Ach ja, und vergiss nicht hier bei meinem Beitrag wieder auf negatives Bewerten zu klicken ... dieser Text ist nämlich nur für dich 😉

Deine Antwort