Probezeit Verlängerung???
Habe einen Mängelbericht bekommen vor 9 Monaten und 3 Punkte Gesamtstrafe. Hatte auch ein Auffahrunfall und war Schuld ( war ein Versicherungs... In meinen Augen). Habe ich eine Probezeit Verlängerung? Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von azares
Ich kann der Grafik nix entnehmen es waren 9 Punkte gesamt und wurde zu einer Gesamtstrafe gemacht aber die Strafe mit den meisten punkten wird gewertet. Also 3 Punkte und 110 Euro waren das ca. Aber ich habe noch nie post bekommen wegen einem Aufbauseminar..
Mein Gott, du wirst doch wohl das Kind beim Namen nennen können.
Wenn du Infos willst solltest du schon sagen was du angestellt hast. Sonst ist das alles nur Rätselraten hier.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loug
Dann ruf mal die Führerscheinstelle an und informier dich da. Ich weis das es so ist, weil mein Vater da arbeitet und weil es auf zig Seiten im Netz so steht.
Gib mal auch nur einen seriösen Link - falls Du einen findest! 😁
Zitat:
Parkst du im Jahr 10-20x falsch (je nach Ermessensspielraum des Bearbeiters) musste auch dahin.
Blödsinn. Das sind Owis, bei denen der Fahrer nicht festgestellt wird. Ticket zahlen und Thema ist durch.
Zitat:
Aber du weisst es ja besser.
Aber Du weisst scheinbar gar nichts...
Ich kann mich entsinnen das einer den Fuehrerschein abgeben musste da er permanent falsch parkte. Einfach mal googlen 😉
Der Schweller war scharfkantig weil ich den ganz weg machen wollte und abgerissen habe und die Hütte scharfkantig weil neue Gitter folgen sollten wegen Rost . nur die reifen waren ab obwohl die nur innerseits abgefahren waren und Mitte bis außen vom rad war noch profil und es war meiner Ansicht genau an der Grenze oder minimal unter. Auto ist seid dem dann abgemeldet seit einem Jahr. Und ich hab noch nie falsch geparkt wenn du denkst das ichs nicht kann 😉 habe genug fahrpraxis fahre im Monat mal meine 4-6 Tkm. Und wenn du das gelesen hättest was vorher schon geschrieben wurde, wüsstest du das der Unfall nicht meine schuld war. Und so was kann auch jedem passieren. Egal ob 20 Jahre Führerschein oder 2 Tage. Lg
Zitat:
Und wenn du das gelesen hättest was vorher schon geschrieben wurde,
bei dem ganzen was du schreibst, verliert man sehr schnell den überblickt!
Zitat:
...wüsstest du das der Unfall nicht meine schuld war.
und warum musstest du dann 35€ zahlen? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich kann mich entsinnen das einer den Fuehrerschein abgeben musste da er permanent falsch parkte. Einfach mal googlen 😉
Hat doch hiermit nichts zu tun.
Das war eine permanente und lang andauernde, sowie vorsätzliche Missachtung von verkehrsrechtlichen Vorschriften, die zusammen mit weiteren Verhaltensmerkwürdigkeiten zu den "berechtigten Eignungszweifel" geführt haben und eine (verkehrsrechtliche) MPU-Aufforderung ausgelöst hat. Wird da dann durchgefallen oder nicht hingegangen, führt das direkt zum Entzug der Fahrerlaubnis.
Bei dem damaligen Vorfall ging es um über 50 Knöllchen innerhalb eines Jahres, inkl. einer Erklärung der Fahrerin, dass sie aufgrund der Parksituation vor ihrem Ladengeschäft und der Notwendigkeit ständiger Kundenbesuche gezwungen wäre falsch zu parken und dies auch weiterhin machen wird, weil ein Beachten des dortigen Parkverbotes gegen ihre Grundrechte verstößt, weil es einem Berufsverbot gleich kommt.
Das waren nicht nur eine extreme Häufung von immer wieder dem selben Verstoß, sondern zusätzlich noch eine selten dämliche "Entschuldigung", und dann noch einer Ankündigung, dies auch weiterhin zu machen.
Zitat:
Der Schweller war scharfkantig weil ich den ganz weg machen wollte und abgerissen habe und die Hütte scharfkantig weil neue Gitter folgen sollten wegen Rost . nur die reifen waren ab obwohl die nur innerseits abgefahren waren und Mitte bis außen vom rad war noch profil und es war meiner Ansicht genau an der Grenze oder minimal unter. Auto ist seid dem dann abgemeldet seit einem Jahr. Und ich hab noch nie falsch geparkt wenn du denkst das ichs nicht kann 😉 habe genug fahrpraxis fahre im Monat mal meine 4-6 Tkm. Und wenn du das gelesen hättest was vorher schon geschrieben wurde, wüsstest du das der Unfall nicht meine schuld war. Und so was kann auch jedem passieren. Egal ob 20 Jahre Führerschein oder 2 Tage. Lg
Grenzwertige Begründungen sind hier zur Genüge vorhanden, es fehlt allerdings an der ausreichender Dauer der Missachtung.
Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
Hat doch hiermit nichts zu tun.Zitat:
Ich kann mich entsinnen das einer den Fuehrerschein abgeben musste da er permanent falsch parkte. Einfach mal googlen 😉Das war eine permanente und lang andauernde, sowie vorsätzliche Missachtung von verkehrsrechtlichen Vorschriften, die zusammen mit weiteren Verhaltensmerkwürdigkeiten zu den "berechtigten Eignungszweifel" geführt haben und eine (verkehrsrechtliche) MPU-Aufforderung ausgelöst hat. Wird da dann durchgefallen oder nicht hingegangen, führt das direkt zum Entzug der Fahrerlaubnis.
Bei dem damaligen Vorfall ging es um über 50 Knöllchen innerhalb eines Jahres, inkl. einer Erklärung der Fahrerin, dass sie aufgrund der Parksituation vor ihrem Ladengeschäft und der Notwendigkeit ständiger Kundenbesuche gezwungen wäre falsch zu parken und dies auch weiterhin machen wird, weil ein Beachten des dortigen Parkverbotes gegen ihre Grundrechte verstößt, weil es einem Berufsverbot gleich kommt.
Das waren nicht nur eine extreme Häufung von immer wieder dem selben Verstoß, sondern zusätzlich noch eine selten dämliche "Entschuldigung", und dann noch einer Ankündigung, dies auch weiterhin zu machen.
Meine Aussage bezog sich nur auf den Text ueber mir. Mit dem TE hats wenig zu tun
Zitat:
Original geschrieben von loug
Parkst du im Jahr 10-20x falsch (je nach Ermessensspielraum des Bearbeiters) musste auch dahin.
ich hatt schon 50 tickets im jahr wegen falschen parken und immernoch meinen deckel. du glaubst also allen ernstes das immer der selbe sachbearbeiter ein falsch parken ticket ausstellt? und das ein falsch parken ticket irgendwo in "deiner akte" auftaucht? ROFL!
was macht dein papi den auf der führerscheinstelle? hausmeister?
Zitat:
Meine Aussage bezog sich nur auf den Text ueber mir. Mit dem TE hats wenig zu tun
Deine Aussage hat auch mit dem Text über Dir wenig zu tun.
Zitat:
Blödsinn. Das sind Owis, bei denen der Fahrer nicht festgestellt wird. Ticket zahlen und Thema ist durch.Zitat:
20x pro Jahr reicht bei weitem nicht und nicht nur wegen der noch "zu geringen" Anzahl; ein Ermessensspielraum des Sachbearbeiters gibt es praktisch nicht, und bei einer "anonym" bezahlten OWI (Verwarngeld) fehlt die Person, die man zu einer MPU schicken könnte.
So ist es - hier noch eine ausführliche Erläuterung. Die Betonung liegt auf "eintragungsfähige Bußgeldbescheide". Die Unternehmerin von weiter oben ist ein spezieller Fall, weil die mit ihrer Aussage die MPU ermöglicht hat.
Und wenn ich 100x im Jahr falsch Parke... solange die Knöllchen alle bezahlt werden...
Punkte kommen erst dann ins Spiel wenn ich z.B eine Feuerwehrzufahrt oder ähnliches zuparke... und dann ist es aber auch "nur" ein B-Verstoß... sprich 18x kann ich das machen dann ist der Schein weg.
@Chris492
Bist du dir mit den 100x so sicher? Ich glaube mit an Fälle erinnern zu können, dass notorische Falschparker schon mit härteren Maßnahmen seitens der Behörde rechnen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Chris492Bist du dir mit den 100x so sicher? Ich glaube mit an Fälle erinnern zu können, dass notorische Falschparker schon mit härteren Maßnahmen seitens der Behörde rechnen müssen.
siehen den link vom zwätschgenkuchen 😉 das problem liegt/lag NICHT am vergehen sondern an der ÄUSSERUNG der person.
Wenn diese Feuerwehrzufahren etc Zuparken schon...
Beim normalen Falschparken... du musst ja erstmal Nachweisen WER das Fahrzeug dort abgestellt hat... und das ist nicht so einfach. Insofern kann man auch niemanden in der Hinsicht zweifelsfrei Verurteilen...
Fakt ist nur das falsch geparkt wurde - aber wer...
Ich musste 35 Euro zahlen weil ich schuld war aber der Vordermann mit Absicht gebremst hat. Wer drauf fährt ist schuld also ich in dem Fall lg