Probezeit und Alkohol?
Hallo es heißt ja immer in der Probezeit 0,0 aber stimmt das wirklich?
Hab jetzt schon öfters gehört da soll es gar kein untertschied geben und dass man auch in der Probezeit bis 0,5 promille haben darf weil da nirgendwo im gesetz ne unterscheidung zwischen probezeit und nicht probezeit besteht.
Kann mir das hier irgendjemand bestätigen?
MFG Marc
111 Antworten
@MrMoretti:
Dafür bin ich auch, dann können sich meine Kollegen nicht immer über 60PS lustig machen und mit ihren Tiefer,breiter,härter Golfs angeben *g*
Ich hasse Golffahrer ^^ aber ich liebe den Golf 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Zum Thema Schwächsstes Glied, auch wenn ich mir warscheinlich ziemlich derbe Feinde unter einigen von euch machen werde, ich wäre auch für eine PS-Begrenzung bei Fahranfängern, wie es beim Motorrad auch ist.
Nö ich wäre für eine PS-Begrenzung in Abhängigkeit davon wie oft man schon in Erscheinung getreten ist, zwecks Geschwindigkeitsüberschreitung...
Wer, vor einige Male zu schnell unterwegs war, oder andere Vergehen (Auffahren oder so) begangen hat, kriegt ne PS-Grenze verordnet...
Es wäre einfach nich fair ALLE zu bestrafen nur weil einige Fahranfänger direkt mit Papis 7er irgendwo reinkrachen...
Zitat:
Original geschrieben von oink
Das kommt mir jetz echt so als ob jeder der nach einem Bier (oder 2 Radler) noch in sein Auto steigt, ein Monster wäre, das durchn Feierabendverkehr mit 100 durche Stadt knetert und dabei auf Fußgänger Jagd macht und Radfahrern die Vorfahrt nimmt...
Nö, so bin ich nur nüchtern wenn ich Abends nach der Arbeit nach hause möchte um meine Ruhe zu haben und bei MT reinzuschauen 😉
svendrae du bist nen elendiger haaarspalter 🙂
geb mich geschlagen ihr habt halt eure meinung und ich meine 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö, so bin ich nur nüchtern wenn ich Abends nach der Arbeit nach hause möchte um meine Ruhe zu haben und bei MT reinzuschauen 😉
Auch wenn das mehr als Scherz gemeint, trifft es den Zustand im Feierabendverkehr in einer Großstadt ziemlich gut...
Zitat:
..ich wäre auch für eine PS-Begrenzung bei Fahranfängern, wie es beim Motorrad auch ist.
Eine solche Regelung hätte auch 100%ig meine Zustimmung.
Zu diesem Thema gibt es übrigens einen hochinteressanten Thread im Sicherheits-Forum.
Das kommt mir jetz echt so als ob jeder der nach einem Bier (oder 2 Radler) noch in sein Auto steigt, ein Monster wäre, das durchn Feierabendverkehr mit 100 durche Stadt knetert und dabei auf Fußgänger Jagd macht und Radfahrern die Vorfahrt nimmt..
Danke, dass hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht und heitert meine Stimmung wieder etwas auf *g*
Nee aber das hab ich ja auch nicht behauptet (was du sagst), aber ich bin halt für eine 0,0 Promillegrenze, dann kommt es nämlich gar nicht erst dazu das man denkt: ach eins geht doch.
Denn ich hab mal gelesen, wenn man erstmal eins getrunken hat ist es fast schon vorbei weil das erste das schlimmste ist und man dann nicht mehr nein zu weiteren sagen kann und der Meinung ist auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Und viele die dann richtig betrunken sind wissen das vielleciht gar nicht und fahren dann doch oder sie kümmern sich im Betrunkenen Zustand nicht mehr um ihre sonstige Meinung.
Und bei 0,0 Prom. gibt es wenigstens für vernünftige Leute nicht mehr solche Probleme alla Eins geht doch noch.
mfg
@mida:
svendrae du bist nen elendiger haaarspalter
Bin ich aber nicht immer 😉 Außerdem, auch zu erkennen an dem Satz mit "...kann und wird gegen Sie verwendet", war das ja dann auch mehr scherzhaft gemeint. Also nicht traurig sein lol
Aber wie du bereits sagst, jeder hat seine Meinung. Und meine ist, dass Alkohol generell nichts am Steuer zu suchen hat. Und wenn jmd. auf ner Party 2 Radler trinkt und erst 4 Std. später wieder fährt ist das für mich ja kein Alkohol am Steuer mehr, da bereits alles abgebaut sein müsste denke ich mal, weiß ja nicht wieviel Alk im Radler drin ist.
mfg
Ja ich denke da is dann einfach Vernunft gefragt... Aber der Vernünftige kann sich nach einem Pils bremsen und es bleibt bei einem, der Unvernünftige trinkt weiter. Der Unvernünftige wird aber, meine Ansicht nach, auch bei 0,0Promillegrenze trinken...
außerdem geb ich nur immernoch mal was nach damit die Diskussion nicht nachlässt 😉
Macht nämlich Spaß im Moment und ohne Forum wärs mir heute Abend ziemlich langweilig *gg*
mfg
@oink:
Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus. Aber ich habe definitiv mal in einer seriösen Zeitschrift gelesen, dass das erste Bier das schlimmste ist und die meisten danach die Hemmung verlieren noch mehr zu trinken. War glaub ich ne Aphotheken Umschau oder sowas in der Richtung.
mfg
Schaff dir ne Freundin an, wennse vernünftig ist hält sie dich übrigens auch vom trinken und späteren fahren ab, oder fährt gleich selber 😉
@MrMoretti:
Trotzdem bin ich manchmal Abends allein und/oder hab keine Lust auf irgendwelche Aktivitäten außer ein bischen am PC hängen 😉
Und mich muss keiner vom Alkohol abhalten, dass ist nicht nötig. Ich werde niemals Alkohol trinken, dass weiß ich sicher. Wenn man in der Familie hautnah neg. Erfahrungen als kleines Kind mitmachen musste in dem Bereich, dann kann einen das so prägen, dass einem nichts und niemand dazu bringen kann 😉
mfg
Na ja ich habe keine und deshalb habe ich innerhalb von ner knappen Woche hier schon 140 Postings angesammelt, über den Sinn und Inhalt reden wir mal besser nicht hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
Wenn man in der Familie hautnah neg. Erfahrungen als kleines Kind mitmachen musste in dem Bereich, dann kann einen das so prägen, dass einem nichts und niemand dazu bringen kann...
Das ist nachvollziehbar.