1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geblitzt in der Probezeit :(

Geblitzt in der Probezeit :(

VW Golf 4 (1J)

Hiho und zwar hab ich nen Problem ich wurde eben gelbitzt nun wollt ich mal Fragen was ihr denkt oder ob ihr wisst wieviel der Tacho von nem Golf IV bei 130 vorgeht und dann noch die Toleranz von 3km/h abgezogen ob ich da auf 120 komm....

Weil sonst gibts Punkte und das wär son problem....

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

deinem post entnehme ich jetzt mal, das du irgendwo gefahren bist wo 120 erlaubt waren und du mit 130 durch gebrettert bist ?

nach den zahlen denke ich mal biste ausserorts unterwegsgewesen ?

also 10 sachen drüber wäre keinproblem kostet nur geld ! Solltest du aber um mehr als 20 sachen zuviel drauf gehabt haben, dann gibbet punkte sowie eine Nachschulung und verlängerung der probe zeit um 2 jahre. Und nicht zu vergessen nen monat Fahrverbot !!!!!!

Mfg Silver

Du könntest ja noch Glück gehabt haben, wenn du die Toleranz abziehst. Mit 3 km/h kannst du das aber glaube nicht pauschal nehmen, ist m.E. auch abhängig vom Gerät, mit dem du geblitzt worden bist. Aber genau kann dir das hier keiner sagen, denn die Tachoabweichung ist bei jedem verschieden und es kommt auch auf deine Rad/Reifenkombination an.

Da musst du wohl noch ein paar Wochen bangen.

Ich glaube eher er muss auf 120 kommen damit er den Führerschein nicht verliert, wahrscheinlich waren nur 100 erlaubt . . . so verstehe ich das zumindest .. also wenn aufm Tacho 130 standen wirds sehr sehr knapp

also wenn da 100 war kannste das mit 130 eigentlich vergessen...

Punkte sind doch net so schlimm in der Probezeit oder?
Hatte mal irgendwas gelesen...
Verlängert die sich dann um 2 Jahre und muss man nen "Auffrischungskurs" machen?

aso, btw...schön blöd wer in der Probezeit mit 130 in ne 100-Zone brettert. 2 Jahre zurückhalten muss ja wohl gehn oder?

Zitat:

Original geschrieben von MellowT

aso, btw...schön blöd wer in der Probezeit mit 130 in ne 100-Zone brettert. 2 Jahre zurückhalten muss ja wohl gehn oder?

ich habs auch net gesafft *g*

hab dieses jahr schon 2 passfotos bekommen und bin noch in der probezeit oO

Blöd kann man sein... Führerschein ist heilig... erst recht in der Probezeit! *hab sie zum glück schon durch*

Es gibt natürlich auch ein paar Tricks um dem Knöllchen zu entgehen, z.B. die Alberto-Methode.
Aber mehr erfährst du am besten unter www.radarfalle.de und dort im Forum.

Ich wurde auch mal geblitzt - allerdings nach der Probezeit - am Darmstädter Kreuz... eigentlich weiss man ja, daß da ein fester Blitzer ist, aber naja 🙂 Jedenfalls kam dann ein Bussgeldbescheid und ich hab einfach mal das Foto angefordert: Anklage fallen gelassen! War wohl nicht ganz aussagekräftig, hat aber wohl fürs Nummernschild genügt... das wäre auch eine Möglichkeit.

Während der Probezeitsind die Regeln doch schlimmer oder?

Soweit wie ich es weiß wenn du ein( oder mehrere Punkte) bekommst wird sich die Probezeit auf 2 Jahre verlängern (ingesammt denn 4 Jahre) und man muß denn soch zu so ein Seminar was denn auch nochmal 400 (??) Euro kostet.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Gruß Basti

Wenn du außerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 30 km/h zu schnell geblitzt wirst bekommst du folgendes:

Bußgeld: 50 Euro
Anordnung mit Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Näheres gibt´s

hier.

Greez Axel

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Während der Probezeitsind die Regeln doch schlimmer oder?

Soweit wie ich es weiß wenn du ein( oder mehrere Punkte) bekommst wird sich die Probezeit auf 2 Jahre verlängern (ingesammt denn 4 Jahre) und man muß denn soch zu so ein Seminar was denn auch nochmal 400 (??) Euro kostet.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Gruß Basti

Das ist völlig richtig !!! Hatte ein Kumpel von mir auch. Der ist 65 in ner zone 30 gefahren.

Moinsen,

also ab 100 km/h werden 3% der Geschw. abgezogen, das bedeutet das du ca 126 km/h angerechnet bekommst. Da der Tacho bis 140 nur 0,5 - 1 % max. Abweichen haben darf, kannst du schon von 130 ausgehen. Dein glück wenn der Film voll war, einanderes Auto mit drauf ist oder du einfach durch das Raster fällst und nicht angeschrieben wirst.

viel Glück und nicht weiter Auffallen.

cu

Moinsen,

also ab 100 km/h werden 3% der Geschw. abgezogen, das bedeutet das du ca 126 km/h angerechnet bekommst. Da der Tacho bis 140 nur 0,5 - 1 % max. Abweichen haben darf, kannst du schon von 130 ausgehen. Dein glück wenn der Film voll war, einanderes Auto mit drauf ist oder du einfach durch das Raster fällst und nicht angeschrieben wirst.

viel Glück und nicht weiter Auffallen.

cu

naja ok ich hab 17" drauf die orginakl santa monica von VW mit der 225/45 bereifung und ich denke dass da schon 6km/h oder was von der Tachoabweichung drin sind bei 130...

zumindest bete ich dass es so is ...

Deine Antwort