ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probezeit um mehr als nur 1 Jahr verkürzen

Probezeit um mehr als nur 1 Jahr verkürzen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:32

Hallo!

Habe zwar schon viel im Forum gelesen, aber noch keine eindeutige Information bekommen...

Meine Frage:

Ich befinde mich gerade im zweiten von vier Jahren Probezeit (verlängert) :( Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, die Probezeit um mehr als nur ein Jahr zu verkürzen?

Soweit ich weiß, kann durch ein FSF ein Jahr verkürzen und dann gibt es ja noch solche Fahrertrainings, wo man ebenfalls um ein Jahr verkürzen kann...

Ist das beides das Gleiche??? Wenn nicht, kann man das beides machen und zwei Jahre verkürzen???

 

Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber mich würde es mal interessieren ;)

 

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten

so weit ich weiss kann man die gar nicht verkürzen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von hury

so weit ich weiss kann man die gar nicht verkürzen

Also um ein Jahr kannst du sie ganz sicher verkürzen, also in meinem Bundesland zumindest (BRB)

Zitat:

Original geschrieben von jwe85

Also um ein Jahr kannst du sie ganz sicher verkürzen, also in meinem Bundesland zumindest (BRB)

In Bayern ist es genauso. Hab leider auch vier Jahre und mir ham se gesagt ich kann nur ein Jahr verkürzen

am 25. Juli 2005 um 19:20

Hallo,

also soweit ich weiß kann man genrell durch Fahrsicherheitstraining seine Probezeit um 1 Jahr verkürzen. Aber ich glaube, wenn die Probezeit verlängert wurde, also 4 statt 2 Jahre, entfällt diese Möglichkeit. Bin mir da aber nicht sicher.

Mfg Stephan

nachdem du das zweite mal in diener Probezeit aufgefallen bist wird dir freigestellt ob du zu einem Gespräch mit sonem Psychologen gehst... das kostet mächtig Asche...

wenn du gehst wird dir ein Jahr erlassen... sonst gibts meines Wissens keine Möglichkeit die Probezeit zu verkürzen...

am 25. Juli 2005 um 23:51

HEHE 2 Monate nur noch!!!!

am 26. Juli 2005 um 0:04

Probezeit schon 2 Jahre her *lol*

cya

ich erhöhe auf 4 jahre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

ich erhöhe auf 4 jahre ;)

ich geh mit ;)

am 26. Juli 2005 um 1:11

Wer bietet mehr eine neue Runde?

Gewinne locken ...

am 26. Juli 2005 um 1:11

Och... ist bei mir schon was länger her! ;)

am 26. Juli 2005 um 1:26

darf ich 7 jahre anbieten ;)

grüße

biete 2 wochen :o

nein man darf zwei mal auffallen dann gibst verlängerung und dieses bescheuerte aufbau seminar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probezeit um mehr als nur 1 Jahr verkürzen