Probefaht 318ci:-)

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich hab euch ja letzte Woche angesprochen, dass ich ne Probefaht bei Bmw machen möchte. Nun habe ich ein Probefahrt am 27.04.04 um 9.00uhr bis 28.04.04 um 10.00uhr. Mein Vater hat das klar gemacht, jedoch hat er vergessen zu fragen, ob es was kostet. Muss ich Sprit Geld bezahlen oder so was ähnliches???????

32 Antworten

Hi

Normalerweise musst du nichts bezahlen. Der Händler wird aber eine Kopie deines Führerausweises machen und ev. musst du ein Dokument unterzeichnen (wegen der Versicherung).

Danke für die schnelle Antowrt. Bestimmt habe ich ne bestimmt KM-Anzahl die ich nicht überschreiten darf oder?

Moin,

Probefahrten sind im Allgemeinen nur bis zu einer Fahrstrecke von 100km kostenfrei, im Überlassungsvertrag sollte es jedoch eine entsprechende Klausel geben, die das genauer klärt.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich bei Übernahme eines vollgetankten Fahrzeugs dieses ebenfalls wieder vollgetankt zurückbringe und sofern es während meiner Fahrt verschmutzt wurde, wasche ich es i.d.R. auch vor der Rückgabe.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich bei Übernahme eines vollgetankten Fahrzeugs dieses ebenfalls wieder vollgetankt zurückbringe und sofern es während meiner Fahrt verschmutzt wurde, wasche ich es i.d.R. auch vor der Rückgabe.

Für mich auch. Schließlich möchte ich ja evtl., dass derselbe Händler mir irgendwann später noch einmal ein Fahrzeug zwecks Probefahrt zur Verfügung stellt ;-).

Cheers,

PB

Ähnliche Themen

Also du wirst mit dem Händler einen Probefahrtvertrag abschließen. Darin steht dann drin wieviele Km du fahren darfst (sehr unterschiedlich) und wie hoch deine Selbstbeteiligung der Versicherung ist (ca. 500 EUR). Ja und tanken solltest am Ende schon 😉

...zum Thema Versicherung: Bei meiner Niederlassung sind die Fahrzeuge bei Probefahrten grundsätzlich NUR haftpflichtversichert. Besser vorher nachfragen, was durch den Versicherungsschutz abgedeckt wird - kann bösen Überraschungen vorbeugen.

Cheers,

PB

Nur Haftpflicht? Das ist aber unüblich. Hatte bisher immer nur vollkaskogeschützte Wagen zum probefahren. Ohne würd ich so eine Fahrt auch nie machen. Kann ja immer was passieren. Und dann für ein Auto zahlen, das mir nicht einmal gehört? nene 😉

Also mit dem Tanken ist es kein Problem. Mehr als 50 km werde ich ehe nicht fahren. Som 15-20euro würden doch reichen oder?

Naja das kannste dir eigentlich schnell selbst ausrechnen 😉

Hallo,

habe vor Kurzem 330Ci gefahren ca. 1 Stunde und 10 min., habe ca. 16 Liter verfahren, da das Auto sauuuu viel Spass gemacht hat. Musste das Auto auch nicht tanken, obwohl auch wenn wäre mir das auch recht.
Das Auto war nur Haftpflicht versichert, fand ich ein bißchen seltsam, habe den Verkäufer auch darauf angesprochen. Darauf meinte er das es so üblich wäre.

Also wenn Du das Auto wieder zu beim Händler abgibst wie Du es übernommen hast, dann wirst Du nichts falsch machen.

Auftanken und Waschen sieht immer super aus, macht für die Händler auch direkt mehr Laune Dir vielleicht noch mal ein anderes Auto zur Probe zu leihen.

Habe damals meinen 323i Probegefahren.
Laut Vertrag hätte ich max. 1h und 50km fahren dürfen.
Ich habe trotzdem nachgefragt wann ich wieder da sein soll und ob die km-Begrenzung bindend sei, da meinte der Verkäufer grinsend: "Spaß haben!"

Insofern - nett auftreten, dann ist das alles kein Problem.
Und bitte nicht in kurzer Hose und Sandalen in weißen Socken 😁 😁

Sehr geehrter ...........................!

Hiermit möchten wir Ihnen eine Probefahrt mit Ihrem Wunschfahrzeug 318
Ci Coupe anbieten.

Ist es Ihnen am 27.04.04. um 9 Uhr bis 28.04.04 10 Uhr recht ?

Bitte um kurze Information.

Mit freundlichem Gruß

Nadine Niemeyer
-Verkauf neue Automobile-

Es heißt doch das ich den Wagen für einen Tag bekomme oder? Weil hier schreibern paar das sie den Wagen nur eine Stunde zur Verfügung gestellt wurde. Mein Vater hat diesen Brief per Mail bekommen-

Wenn ich euch jetzt dumm vorkomme,sorry, ich mache das zum ersten mal;-)

Hab grade mal meinen Vertrag von meinem Leih 5er aus dem Handschuhfach gezerrt. Die Überraschung war gross. Die Karre ist nur Haftpflichtversichert mit 1000 Euros Selbstbeteiligung!!! 😰😰😰
Hab ich bisher noch gar nicht gewusst!
Ps: Am Freitag ist mir auf der Autobahn ein Stein in die Scheibe,jetzt hab ich genau im Sichtfeld einen sauberen Steinschlag!!! 😠😠

Deine Antwort