Probefahrt X5 3,od
Heute bekamen wir den Diesel zur 2 tägigen Probefahrt,das Auto ist spitze und dem Alten in jeder Hinsicht überlegen,er fährt sich ne Klasse besser und hat deutlich mehr Komfort.Mein Pa war von dem Diesel mehr als angetan,da er V8-Fahrer ist, hat mich das doch überrascht!Nun meine Frage:
Wieviel Km sollte der X5 Diesel imJahr bewegt werden,um mit dem 3,oSi kostenmässig ungefähr gleichzuziehen???
Vielleicht hat einer von euch bei SUV´s das mal durchgerechnet...
Mein Dad fährt nur ca. 12000 Km/Jahr,es geht ja in der Preisklasse nicht um 50 Euro,aber überlegen muss man ja mal,ob sich das nicht doch lohnt...
Danke für Info´s
MfG
OLLI
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Adaptive Drive ist absolut PFLICHT im neuen X5.
Schade wenn es so ist 🙁
Im Q7 (nein, den würde ich nicht nehmen) finde ich die Stahlfedern angemehmer als das Luftfahrwerk. Das normale Fahrwerk ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort, so wie man es eigentlich von BMW erwarten würde. Das Luftfahrwerk ist entweder zu hart oder zu weich.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schade wenn es so ist 🙁
Finde ich nicht schade, einfach AD auf dem Kaufvertrag ankreuzen und schon hat man einen richtigen X5 mit perfektem Fahrwerk 😉
Zitat:
Finde ich nicht schade, einfach AD auf dem Kaufvertrag ankreuzen und schon hat man einen richtigen X5 mit perfektem Fahrwerk
So hat sich BMW das wohl auch gedacht. Kann man auch Gewinnmaximierung nennen.
Nur schade, wenn ein Fahrzeug ohne ein extra zu bestellendes Feature keinen(?) Spaß macht 🙁
Gruß
Martin
Ich habe ja nicht gesagt das ein X5 ohne Adaptive Drive keinen Spaß macht, nur fährt er sich mit AD ein ganzes Stück besser... und wenn man schon ne Menge Geld für den X5 auf den Tisch legt sollte man am Adaptive Drive nicht sparen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ja nicht gesagt das ein X5 ohne Adaptive Drive keinen Spaß macht, nur fährt er sich mit AD ein ganzes Stück besser... und wenn man schon ne Menge Geld für den X5 auf den Tisch legt sollte man am Adaptive Drive nicht sparen.
ACH SOOO, dann geht´s ja 🙄 😉
Ich habe ein paar Extras, die sind echte "Musthaves", andere sind nett, aber nicht lebensnotwendig. Meine mir vor Jahren gesetzte Grenze von 100.000,-DM (also knapp > 51T€) kann ich eh nicht mehr halten 😉 , aber beim X5 (wie bei BMW allgemein) ist die Aufpreisliste m.E. schon ziemlich per*ers.
Bei meinem konfigurierten X5 in Minimalaustattung komme ich schon auf ca. 65T€. Da sind also Extras im Wert eines Standardgolfs drin! Wer hätte vor der Euroumstellung 130.000,-DM für ein SUV mit 3.0-L-Diesel ausgegeben? Beim X5 3.0d kann man aber auch auf 92T€ kommen 😰
Das gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber das wollte ich mal loswerden.
Gruß
Martin
Gerade beim Auto immer noch in DM umrechnend.
Zitat:
Hi Norbert,
im Sportmodus wird das Fahrwerk straffer und die Automatik spricht viel aggressiver an... dadurch wird der Wagen etwas sportlicher und agiler
Servus,
alles klar - genau so ist mir das auch bekannt.
So long Norbert
Zitat:
Meine mir vor Jahren gesetzte Grenze von 100.000,-DM (also knapp > 51T€) kann ich eh nicht mehr halten 😉
Gruß Martin
QUOTE]Servus,
geht mir genauso. Bei jedem neuen Fahrzeug sprenge ich meine selbst gesetzte Grenze immer wieder auf´s Neue, wobei die Grenze wächst und wächst und wächst und ......
Man muss sich das mal verinnerlichen. Für den Preis eines gut ausgestatteten X5 erhält man auch eine kleine gebrauchte Eigentumswohnung.
Aber man lebt ja schliesslich nur einmal. 😁
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Bei jedem neuen Fahrzeug sprenge ich meine selbst gesetzte Grenze immer wieder auf´s Neue, wobei die Grenze wächst und wächst und wächst und ......
So ist es! Und so lange es genug (sorry, aber ich zähle mich ja auch [ein wenig] dazu) Idioten gibt, die bereit sind so viel zu zahlen, wird sich auch nichts daran ändern.
Zitat:
Für den Preis eines gut ausgestatteten X5 erhält man auch eine kleine gebrauchte Eigentumswohnung.
Die ist mir aber zu langsam 😉
Zitat:
Aber man lebt ja schliesslich nur einmal.
Das ist der einzige Grund, warum die Grenze steigen darf 😛 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Gerade beim Auto immer noch in DM umrechnend.
Und da wird einem immer Angst und Bange...
Mirco
versteht die ganze Preispolitik nicht mehr....
würde sich aber dafür auch keine Eigentumswohnung kaufen... fährt ja nicht sportlich durchs Gelände... 😉 😁
Aus reinem Selbsterhaltungstrieb habe ich die Umrechnung in D-Mark seit meinem letzten Wagen aufgegben. Darf gar nicht daran denken, wieviele Windeln wir dafür bekommen ;-)
Countdown für Stammhalter läuft: 18
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Aus reinem Selbsterhaltungstrieb habe ich die Umrechnung in D-Mark seit meinem letzten Wagen aufgegben. Darf gar nicht daran denken, wieviele Windeln wir dafür bekommen
Da kann ich Dir aus Erfahrung mit 3 Kindern sagen:
So viele Windeln braucht Ihr nicht, es sei denn Ihr bekommt sie/ihn nicht trocken bis sie/er aus dem Haus ist 🙄 😛 😉
Gruß
Martin