Probefahrt X25D
Hallo.
Konnte heute mal eine Probefahrt mit dem kleinen machen.
Vorweg, alles gut.
Zieht ordentlich und ist nicht laut. Natürlich hat er keinen 6-Zylindersound aber man hört bei normaler Fahrt sowieso nicht viel vom Motor. Durch die gute Automatik, vermisse ich eigentlich die Mehrleistung des 3.0 nicht wirklich.
Hab gottseidank richtig bestellt.
Eine Änderung hab ich doch noch gemacht. Das Sportlenkrad ist oben verjüngt und das hat mit gestört. Hab noch auf das M-Lenkrad ändern können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buk111
Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.Zitat:
Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.
BUK
Ja, das war ein Bombenwitz !
Die Entscheidung für oder gegen ein größeres oder kleineres Auto hat nicht zwangsweise etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun- da gibt es durchaus auch andere Beweggründe.
195 Antworten
Genau, jetzt ists ein FIAT Diesel... 😎
Kleiner Joke, natürlich ein VM IM FIAT.
Grosser Test in der Autobild allrad über den 25d in der aktuellen Ausgabe.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Grosser Test in der Autobild allrad über den 25d in der aktuellen Ausgabe.
....ja, in mehreren zeitschriften wird der 25d kritisch beäugt und anschließend sehr gelobt. man muss also nicht immer einen 3l x5 fahren, um fahrspass haben zu können 🙂
Ich finde leider den Artikel in der Autobild online nicht.
Wäre bitte ein Link zu dem Test hier möglich?
Danke und freundliche Grüße! 🙂
Louis
Ähnliche Themen
Wenn es heute im Heft ist wird wohl online erst nachfolgen.
autobild allrad, ausgabe 5, seite 42 bis 49, autozeitung, ausgabe 7, seite 98 und 99, autobild, ausgabe14, seite 56 und 57.... ich habe schon einige artikel über den 25d gelesen, sind alle durchweg sehr positiv in ihren testberichten..... online erscheinen die wohl später um den verkauf der auflagen nicht zu gefährden.
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
autobild allrad, ausgabe 5, seite 42 bis 49, autozeitung, ausgabe 7, seite 98 und 99, autobild, ausgabe14, seite 56 und 57.... ich habe schon einige artikel über den 25d gelesen, sind alle durchweg sehr positiv in ihren testberichten..... online erscheinen die wohl später um den verkauf der auflagen nicht zu gefährden.
Hab ihn heute autobild Allrad geschmökert, aus meiner Erinnerung folgende Executive Summary:
Der Motor reicht, schiebt schön von unten. Den Vierzylinder hört man von außen mehr als von innen, von innen muss man sich anstrengen um ihn rauszuhören. Trotzdem sollten Freunde des schönen Motorantriebs den 6 Zylinder zulegen, wg Geräusch.
Obwohl er gut motorisiert ist sollte die persönliche Höchstgeschwindigkeit bei 180 liegen. Bis dahin geht er ganz gut, darüber sehr zäh.
Bemängelt wurde auch, dass der Zugwagen mit AHK weit weniger als die 3,5 Tonnen (wie ein 30d) zieht, und nur 300 kg mehr als ein X3. Das ist ein typisches autobild Allrad Kriterium, genauso wie die mangelden Böschungswinkel für den Offroad Trip beanstandet wurden.
Habe es gestern geschafft endlich mal einen X5 2.5xd zur Probe zu fahren. Hurra. Das unmöglich ist möglich geworden. Die Niederlassung München war gerade als einzige Alternative in Frage gekommen, als ein kleinerer Händler hier in der Nähe... naja.
Was soll ich sagen. Die Überraschung. Der fühlt sich an wie der 3.0d der Vorgängerreihe. Die 40 PS weniger spürt man fast nicht. Innen hört man kaum das es ein 4 Zylinder ist. Und die Durchzugskraft ist wahrscheinlich aufgrund der anderen HA Übersetzung gleich bzw. fühlt sich gleich an. Mag subjektiv sein. Sicher ab 180 bis zur HG von 220 ist er wohl etwas zäher und der Motor dreht mehr. Aber das ist logisch. Aus meiner Sicht macht der "Kleine" das sehr souverän, so das man für einen deutlichen Unterschied doch den 4.0d nehmen muss/soll. Zumindest ergibt sich beim Blick auf die Preisliste die Frage will ich für 2 Zylinder mehr 5.000 EUR mehr ausgeben oder investiere ich das in Ausstattung. Ein deutlicher Leistungsunterschied ist zwischen dem 2.5 und dem 3.0 nicht zu spüren.
Habe meinen 25d heute ca. 340 km bewegt und bin mit Auto und Motor wirklich sehr zufrieden.
Mir völlig ausreichende Beschleunigung und innen angenehm ruhig - auch auf AB mit 140.
Überrascht bin ich auch vom Komfortfahrwerk. Ist deutlich weicher als der E70 aber keine Schaukel.
Navigation mit dem grossen Bildschirm ist toll, die restlichen möglichen Anzeigen nett aber mir schon bisschen zu viel... Hatte ich bisher nicht und brauch ich auch nicht🙂
@kube60:
Du scheinst mir der erste zu sein, der mal etwas über den F15 mit Komfortfahrwerk und 19er Bereifung sagen kann. Mir gefiel das Fahrwerk bei der Probefahrt sehr gut. Sehr komfortabel, aber nicht zu weich. Und im Sportmodus überraschend knackig.
Danach gab es aber auch Probefahrten von Leuten, die das Auto so als absolut unfahrbar bewertet haben.
Wie ist es denn nach Deiner Auffassung? Würde mich mal interessieren. Auch das Gefühl in den unterschiedlichen Modi ist spannend.
Ein Bericht wäre mir also eine große Freude.
es gibt hier im Forum leider sehr viele die nicht mit einem kleineren Motor fahren wollen (können) genauso mit einem einfachen Fahrwerk.
Mich hat nichts gestört und deswegen auch so bestellt.
Jedem halt das seine.
Das ist ja das schöne an der Auswahl (und in der Marktwirtschaft): jeder kann so wie er will und kann. Und niemand braucht seinen Entscheid zu rechtfertigen, hauptsache man ist glücklich mit seiner Wahl.
ja, aber leider sehn das hier sehr viele nicht so und haun auf die armen, älteren, kleinen immer drauf😉
unter 4.0 geht eigentlich nichts
Und wen kümmerts? Kümmert mich auch nicht, wenn man lästert, dass die Schweizer die fetten Motorisierungen fahren und nur 120 auf der Autobahn fahren dürfen...
Zitat:
Original geschrieben von paulianlage
ja, aber leider sehn das hier sehr viele nicht so und haun auf die armen, älteren, kleinen immer drauf😉
unter 4.0 geht eigentlich nichts
Aber geh - da haut doch keiner drauf und Foren leben ja von Erfahrungsaustausch aber auch von vielen verschiedenen Meinungen!
Wär ja langweilig, wenn auf jede Aussage nur 70x "seh ich genauso" käme....oder?