ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Probefahrt F15, 30d

Probefahrt F15, 30d

BMW X5 F15
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 21:32

Hallo Leute,

heute Nachmittag war es soweit, durfte den F15 30d für 3h Probe fahren.

Nachstehend meine Eindrücke. Zur Info, bin befangen hingefahren, da ich ja bereits bestellt habe (40d, M Sport, 20", Alpinweiß und so ziemlich alles angehakt was ging...).

Ich fuhr zum :D und parkte mich gleich neben dem F15 ein. Erster Eindruck, F..K ist der geil, steht ja beinahe so da wie ich ihn bestellt hatte. M Sport, Mineralweiß, 20", schwarzes Leder Sportsitze, Naiv, Panorama, ...

Ich schnappte mir den Schlüssel und war für 3h mit nem breiten Grinsen Weg. Im Detail:

Adaptiv M Fahrwerk: Super! Im Comfort Mode sehr angenehm, im M Sport deutlich straffer.

Geräuschkulisse: sehr leise, zumindest wie im F10

Motorgeräusch: sehr leise, kernig, Diesel kaum hörbar (meine Frau hat gefragt ob das ein Benziner ist?)

Verarbeitung: TOP! Es wirkt "fast" alles sehr hochwertig!!! Die Dichtungen an den Türen fand ich nicht gut gelöst, wirkt flattrig und billig. Den Fahrer Türgriff find ich extrem komisch, sieht aus und fühlt sich an wie ein Ablagefach. Sonst alles super!

Panoramadach: kommt mir noch grösser vor als beim E70, hat kaum Einfluß auf die Geräuschkulisse, auch im offenenZustand

Motor: beim 30d klare Verbesserung zum E70. Kommt mir spritziger vor. Wobei, ich freu mich auf die 55Pferde mehr...

Sitze: sehr angenehm, hab mir aber beim Sportsitz erwartet, dass die Wangen einstellbar sind. Gott sei dank hab ich die Komfortsitze genommen... die paar 100€ sollten es wert sein.

Felgen: sehen in natura noch sportlicher aus als auf den Bildern, Hochglanzoberfläche. Hatte selbst schon vermutet, dass ich auf M-Performance umsteigen muß. Nicht nötig, die 20" sehen echt Rattenscharf aus!

Ambientelicht: wirkt sehr Spaceship. Unter Tageslicht fuhr ich mit blauem Licht. Hab dann bei Dunkelheit auf orange gewechselt. Hab aber nicht entdeckt ob sich das automatisch ändern kann.

Navi: extrem übersichtlich und grosses Display!

hintere Sitzbank: ich bin 1,90m und hinter mir war superviel Platz. Sicher an die 30-35cm. Ich sitze aber relativ weit vorne... Auch hinten habe ich Komfortsitze gewählt.

Lenkrad: M Sport wiedermal sehr griffig und dick. Läßt sich tatsächlich leichter lenken als sein Vorgänger, war auffällig, aber nur die ersten 2Minuten. Unangenehm fand ich, daß die unteren Tasten vom Damen nur schwer zu bedienen sind.

Reifengeräusch: nicht hörbar!

Kofferraum: sehr geräumig!

Soroundview: sehr gut!

Frontkamera: gut, aber ich hab mir mehr Sideview für uneinnehmbaren Ausfahrten erwartet. Hab das aber zu wenig getestet.

Harman Kardon: Haleluja! Völlig ausreichend. Super Sound, Tolle Bässe! Breiter Grinser!!! Sound ist mir wichtig ;)

Gelände: bin ein wenig Offroad gefahren, nebst Urbanem Gebiet. Auch da, sehr Komfortabel.

Spiegel: kleiner aber ausreichend groß! Sind auch automatisch anklappbar.

Schalthebel: kommt mir kleiner/kürzer vor.

Schaltpaddles: nett aber nicht nötig

Automatik: sehr angenehm, in jedem Modus

Verbrauch: bin nicht zimperlich gefahren, 10,6Liter

Mineralweiß: wirkt sehr edel und harmonisch auch mit dem M Sportpaket. Alpinweiß wirkt etwas härter, gefällt mir dadurch besser.

LED Scheinwerfer: extrem gut, sehr Weiß! Super Kontraste!

Touch Controller: größer, beleuchtet, Touch funktioniert einwandfrei

Start/Stop: im Stadtverkehr doch auch unangenehm, hab die Funktion deaktiviert.

Optik: kein Vergleich zu den Bildern im Netz. Der F15 ist real viel bulliger. Wer meint, dass kaum ein Unterschied zum E70 erkennbar ist, der irrt gewaltig. Klar, auch der F15 hat 4 Räder aber er wirkt viel moderner und noch ne Spur rassiger.

Alles natürlich nur meine Meinung!

Fragen?

Ich kann es kaum bis Jänner erwarten, werd heut gut Träumen ;)

Liebe Grüße aus Wien

Marko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 21:32

Hallo Leute,

heute Nachmittag war es soweit, durfte den F15 30d für 3h Probe fahren.

Nachstehend meine Eindrücke. Zur Info, bin befangen hingefahren, da ich ja bereits bestellt habe (40d, M Sport, 20", Alpinweiß und so ziemlich alles angehakt was ging...).

Ich fuhr zum :D und parkte mich gleich neben dem F15 ein. Erster Eindruck, F..K ist der geil, steht ja beinahe so da wie ich ihn bestellt hatte. M Sport, Mineralweiß, 20", schwarzes Leder Sportsitze, Naiv, Panorama, ...

Ich schnappte mir den Schlüssel und war für 3h mit nem breiten Grinsen Weg. Im Detail:

Adaptiv M Fahrwerk: Super! Im Comfort Mode sehr angenehm, im M Sport deutlich straffer.

Geräuschkulisse: sehr leise, zumindest wie im F10

Motorgeräusch: sehr leise, kernig, Diesel kaum hörbar (meine Frau hat gefragt ob das ein Benziner ist?)

Verarbeitung: TOP! Es wirkt "fast" alles sehr hochwertig!!! Die Dichtungen an den Türen fand ich nicht gut gelöst, wirkt flattrig und billig. Den Fahrer Türgriff find ich extrem komisch, sieht aus und fühlt sich an wie ein Ablagefach. Sonst alles super!

Panoramadach: kommt mir noch grösser vor als beim E70, hat kaum Einfluß auf die Geräuschkulisse, auch im offenenZustand

Motor: beim 30d klare Verbesserung zum E70. Kommt mir spritziger vor. Wobei, ich freu mich auf die 55Pferde mehr...

Sitze: sehr angenehm, hab mir aber beim Sportsitz erwartet, dass die Wangen einstellbar sind. Gott sei dank hab ich die Komfortsitze genommen... die paar 100€ sollten es wert sein.

Felgen: sehen in natura noch sportlicher aus als auf den Bildern, Hochglanzoberfläche. Hatte selbst schon vermutet, dass ich auf M-Performance umsteigen muß. Nicht nötig, die 20" sehen echt Rattenscharf aus!

Ambientelicht: wirkt sehr Spaceship. Unter Tageslicht fuhr ich mit blauem Licht. Hab dann bei Dunkelheit auf orange gewechselt. Hab aber nicht entdeckt ob sich das automatisch ändern kann.

Navi: extrem übersichtlich und grosses Display!

hintere Sitzbank: ich bin 1,90m und hinter mir war superviel Platz. Sicher an die 30-35cm. Ich sitze aber relativ weit vorne... Auch hinten habe ich Komfortsitze gewählt.

Lenkrad: M Sport wiedermal sehr griffig und dick. Läßt sich tatsächlich leichter lenken als sein Vorgänger, war auffällig, aber nur die ersten 2Minuten. Unangenehm fand ich, daß die unteren Tasten vom Damen nur schwer zu bedienen sind.

Reifengeräusch: nicht hörbar!

Kofferraum: sehr geräumig!

Soroundview: sehr gut!

Frontkamera: gut, aber ich hab mir mehr Sideview für uneinnehmbaren Ausfahrten erwartet. Hab das aber zu wenig getestet.

Harman Kardon: Haleluja! Völlig ausreichend. Super Sound, Tolle Bässe! Breiter Grinser!!! Sound ist mir wichtig ;)

Gelände: bin ein wenig Offroad gefahren, nebst Urbanem Gebiet. Auch da, sehr Komfortabel.

Spiegel: kleiner aber ausreichend groß! Sind auch automatisch anklappbar.

Schalthebel: kommt mir kleiner/kürzer vor.

Schaltpaddles: nett aber nicht nötig

Automatik: sehr angenehm, in jedem Modus

Verbrauch: bin nicht zimperlich gefahren, 10,6Liter

Mineralweiß: wirkt sehr edel und harmonisch auch mit dem M Sportpaket. Alpinweiß wirkt etwas härter, gefällt mir dadurch besser.

LED Scheinwerfer: extrem gut, sehr Weiß! Super Kontraste!

Touch Controller: größer, beleuchtet, Touch funktioniert einwandfrei

Start/Stop: im Stadtverkehr doch auch unangenehm, hab die Funktion deaktiviert.

Optik: kein Vergleich zu den Bildern im Netz. Der F15 ist real viel bulliger. Wer meint, dass kaum ein Unterschied zum E70 erkennbar ist, der irrt gewaltig. Klar, auch der F15 hat 4 Räder aber er wirkt viel moderner und noch ne Spur rassiger.

Alles natürlich nur meine Meinung!

Fragen?

Ich kann es kaum bis Jänner erwarten, werd heut gut Träumen ;)

Liebe Grüße aus Wien

Marko

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielen Dank für den Bericht. Beruhigend, da ich natürlich auch blind bestellt habe. Zwar "nur" einen 3.0d statt 4.0d - aber dafür muss ich auch nicht so lange warten und kann Weihnachten mit einem neuen Auto fahren. Oder vielmehr meine Frau. Die bekommt ihn nämlich.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich um eine ausgewogene Darstellung bemüht hast. Bei einem Auto dieser Klasse sind halt nur mit Mühe echte Schwachpunkte zu finden, sofern man kein ausgeprägter Korinthenkacker oder notorischer Nörgler ist.

Fred.

am 31. Oktober 2013 um 10:50

Das hört sich ja sehr gut an. Habe auch den 4.0d mit M-Paket (schwarz/schwarz/20) und vielen anderen Häkchen geordert.

Hätte ich doch nur Wunschliefertermin März 2014 genannt.....

Gruß Marc

p.s. Hatte das Fahrzeug das Dynamic-Paket?

Zitat:

Original geschrieben von marc_777

Das hört sich ja sehr gut an. Habe auch den 4.0d mit M-Paket (schwarz/schwarz/20) und vielen anderen Häkchen geordert.

Hätte ich doch nur Wunschliefertermin März 2014 genannt.....

Gruß Marc

p.s. Hatte das Fahrzeug das Dynamic-Paket?

noch schlimmer, ich Depp habe freiwillig April 2014 vereinbart....

Jetzt bin ich schon ein bischen neidig auf Marko, aber sein Fahrbericht stimmt mich absolut positiv, da wird die Vorfreude noch viel größer.

Und von den ursprünglichen 252 Tagen von Bestellung bis Auslieferung sind bereits 97 Tage vergangen, also geht eh sehr rasant voran mit der Zeit.

ciao

Heli

Zitat:

Original geschrieben von marko247

 

...Die Dichtungen an den Türen fand ich nicht gut gelöst, wirkt flattrig und billig...

ist mir heute bei der Besichtigung auch sehr negativ aufgefallen, die Gummidichtung hatte sich nach außen gebogen, und stand bei der geschlossenen Türe etwas nach außen.

Es ist zwar geräuschtechnisch absolut von Vorteil beim zumachen der Tür, aber eben optisch nicht so der Bringer.

Im Bimmerpost Forum hat auch schon ein Mitglied über dieses Manko speziell im Zusammenhang mit "Soft Close" berichtet.

Ciao

Heli

Themenstarteram 15. November 2013 um 18:40

Hmmm, ev. auf manchen Punkten zusammenkleben!?!

Hatte heute nochmal beim :D vorbeigeschaut. Produktionswoche wurde sogar um eine Woche vorgezogen, yesss! Ich hoffe die Berichte aus US bewahrheiten sich nicht, dass es eigentlich Lieferverzug gibt.

Au weh, wurde eingeladen nächste Woche nen M50d Probe zu fahren. Kann mir achon ausrechnen was passiert...

Aber ob sich der Mehrpreis im Abkauf und monatlich dafür stehen. Leider kann ich meinen georderten 40d dazu nicht vergleichen. 8k€ netto mehr?! Hingegen könnt ich bei meiner Frau dafür den Mini S Work einreden :D

Der "Freundliche" hat mich gebeten, vor der Unterschrift auf der Bestellung doch noch eine Probefahrt zu machen. Marko hat schon alles Wesentlich geschrieben. Meine Anmerkungen: Geräuschdämmung war für meine Ohren nicht besser als bein E70; Motorensound much better; Fahrwerk und Lenkung haben nochmals zugelegt, präziser und leichtgängiger; Bedienung noch intuitiver, Connected Drive Services ein Quantensprung, Wohlfühlambiente kaum zu topen. Da fiel die Unterschrift leicht. Es wird auch ein 30.d in Mineralweiss mit allem was die Freude am Fahren ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von marko247

Hallo Leute,

heute Nachmittag war es soweit, durfte den F15 30d für 3h Probe fahren.

Nachstehend meine Eindrücke. Zur Info, bin befangen hingefahren, da ich ja bereits bestellt habe (40d, M Sport, 20", Alpinweiß und so ziemlich alles angehakt was ging...).

Ich fuhr zum :D und parkte mich gleich neben dem F15 ein. Erster Eindruck, F..K ist der geil, steht ja beinahe so da wie ich ihn bestellt hatte. M Sport, Mineralweiß, 20", schwarzes Leder Sportsitze, Naiv, Panorama, ...

Ich schnappte mir den Schlüssel und war für 3h mit nem breiten Grinsen Weg. Im Detail:

Adaptiv M Fahrwerk: Super! Im Comfort Mode sehr angenehm, im M Sport deutlich straffer.

Geräuschkulisse: sehr leise, zumindest wie im F10

Motorgeräusch: sehr leise, kernig, Diesel kaum hörbar (meine Frau hat gefragt ob das ein Benziner ist?)

Verarbeitung: TOP! Es wirkt "fast" alles sehr hochwertig!!! Die Dichtungen an den Türen fand ich nicht gut gelöst, wirkt flattrig und billig. Den Fahrer Türgriff find ich extrem komisch, sieht aus und fühlt sich an wie ein Ablagefach. Sonst alles super!

Panoramadach: kommt mir noch grösser vor als beim E70, hat kaum Einfluß auf die Geräuschkulisse, auch im offenenZustand

Motor: beim 30d klare Verbesserung zum E70. Kommt mir spritziger vor. Wobei, ich freu mich auf die 55Pferde mehr...

Sitze: sehr angenehm, hab mir aber beim Sportsitz erwartet, dass die Wangen einstellbar sind. Gott sei dank hab ich die Komfortsitze genommen... die paar 100€ sollten es wert sein.

Felgen: sehen in natura noch sportlicher aus als auf den Bildern, Hochglanzoberfläche. Hatte selbst schon vermutet, dass ich auf M-Performance umsteigen muß. Nicht nötig, die 20" sehen echt Rattenscharf aus!

Ambientelicht: wirkt sehr Spaceship. Unter Tageslicht fuhr ich mit blauem Licht. Hab dann bei Dunkelheit auf orange gewechselt. Hab aber nicht entdeckt ob sich das automatisch ändern kann.

Navi: extrem übersichtlich und grosses Display!

hintere Sitzbank: ich bin 1,90m und hinter mir war superviel Platz. Sicher an die 30-35cm. Ich sitze aber relativ weit vorne... Auch hinten habe ich Komfortsitze gewählt.

Lenkrad: M Sport wiedermal sehr griffig und dick. Läßt sich tatsächlich leichter lenken als sein Vorgänger, war auffällig, aber nur die ersten 2Minuten. Unangenehm fand ich, daß die unteren Tasten vom Damen nur schwer zu bedienen sind.

Reifengeräusch: nicht hörbar!

Kofferraum: sehr geräumig!

Soroundview: sehr gut!

Frontkamera: gut, aber ich hab mir mehr Sideview für uneinnehmbaren Ausfahrten erwartet. Hab das aber zu wenig getestet.

Harman Kardon: Haleluja! Völlig ausreichend. Super Sound, Tolle Bässe! Breiter Grinser!!! Sound ist mir wichtig ;)

Gelände: bin ein wenig Offroad gefahren, nebst Urbanem Gebiet. Auch da, sehr Komfortabel.

Spiegel: kleiner aber ausreichend groß! Sind auch automatisch anklappbar.

Schalthebel: kommt mir kleiner/kürzer vor.

Schaltpaddles: nett aber nicht nötig

Automatik: sehr angenehm, in jedem Modus

Verbrauch: bin nicht zimperlich gefahren, 10,6Liter

Mineralweiß: wirkt sehr edel und harmonisch auch mit dem M Sportpaket. Alpinweiß wirkt etwas härter, gefällt mir dadurch besser.

LED Scheinwerfer: extrem gut, sehr Weiß! Super Kontraste!

Touch Controller: größer, beleuchtet, Touch funktioniert einwandfrei

Start/Stop: im Stadtverkehr doch auch unangenehm, hab die Funktion deaktiviert.

Optik: kein Vergleich zu den Bildern im Netz. Der F15 ist real viel bulliger. Wer meint, dass kaum ein Unterschied zum E70 erkennbar ist, der irrt gewaltig. Klar, auch der F15 hat 4 Räder aber er wirkt viel moderner und noch ne Spur rassiger.

Alles natürlich nur meine Meinung!

Fragen?

Ich kann es kaum bis Jänner erwarten, werd heut gut Träumen ;)

Liebe Grüße aus Wien

Marko

Hi Marko!

Vielen Dank für den ausführlichen ersten Eindruck.

Habe mir meinen nun in mehreren Sitzungen mit meinem BMW-Händler zusammengestellt und

werde ihn die Woche bestellen!

Nun noch zwei fragen an dich.

Habe das Hi-Fi System gewählt. Reicht es oder sollte ich doch besser Harman Kardon nehmen?

Und wegen der Frontkamera! Ist sie so wie die Rückfahkamera nur nach vorne oder hat man nur den Blick von oben 360 grad?

Habe nämlich meinen mit Surround view genommen.

Danke, Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

 

Habe nämlich meinen mit Surround view genommen.

Danke, Gruß

Sebastian

surround view ist ne geniale Sache. Damit kann echt auf`s µm einparken......;)

Hatte ich in meinem verflossenen F12, und käme unbedingt auch wieder in einen neuen rein.

gruss

pesbod

Themenstarteram 19. November 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

Zitat:

Original geschrieben von marko247

Hallo Leute,

heute Nachmittag war es soweit, durfte den F15 30d für 3h Probe fahren.

Nachstehend meine Eindrücke. Zur Info, bin befangen hingefahren, da ich ja bereits bestellt habe (40d, M Sport, 20", Alpinweiß und so ziemlich alles angehakt was ging...).

Ich fuhr zum :D und parkte mich gleich neben dem F15 ein. Erster Eindruck, F..K ist der geil, steht ja beinahe so da wie ich ihn bestellt hatte. M Sport, Mineralweiß, 20", schwarzes Leder Sportsitze, Naiv, Panorama, ...

Ich schnappte mir den Schlüssel und war für 3h mit nem breiten Grinsen Weg. Im Detail:

Adaptiv M Fahrwerk: Super! Im Comfort Mode sehr angenehm, im M Sport deutlich straffer.

Geräuschkulisse: sehr leise, zumindest wie im F10

Motorgeräusch: sehr leise, kernig, Diesel kaum hörbar (meine Frau hat gefragt ob das ein Benziner ist?)

Verarbeitung: TOP! Es wirkt "fast" alles sehr hochwertig!!! Die Dichtungen an den Türen fand ich nicht gut gelöst, wirkt flattrig und billig. Den Fahrer Türgriff find ich extrem komisch, sieht aus und fühlt sich an wie ein Ablagefach. Sonst alles super!

Panoramadach: kommt mir noch grösser vor als beim E70, hat kaum Einfluß auf die Geräuschkulisse, auch im offenenZustand

Motor: beim 30d klare Verbesserung zum E70. Kommt mir spritziger vor. Wobei, ich freu mich auf die 55Pferde mehr...

Sitze: sehr angenehm, hab mir aber beim Sportsitz erwartet, dass die Wangen einstellbar sind. Gott sei dank hab ich die Komfortsitze genommen... die paar 100€ sollten es wert sein.

Felgen: sehen in natura noch sportlicher aus als auf den Bildern, Hochglanzoberfläche. Hatte selbst schon vermutet, dass ich auf M-Performance umsteigen muß. Nicht nötig, die 20" sehen echt Rattenscharf aus!

Ambientelicht: wirkt sehr Spaceship. Unter Tageslicht fuhr ich mit blauem Licht. Hab dann bei Dunkelheit auf orange gewechselt. Hab aber nicht entdeckt ob sich das automatisch ändern kann.

Navi: extrem übersichtlich und grosses Display!

hintere Sitzbank: ich bin 1,90m und hinter mir war superviel Platz. Sicher an die 30-35cm. Ich sitze aber relativ weit vorne... Auch hinten habe ich Komfortsitze gewählt.

Lenkrad: M Sport wiedermal sehr griffig und dick. Läßt sich tatsächlich leichter lenken als sein Vorgänger, war auffällig, aber nur die ersten 2Minuten. Unangenehm fand ich, daß die unteren Tasten vom Damen nur schwer zu bedienen sind.

Reifengeräusch: nicht hörbar!

Kofferraum: sehr geräumig!

Soroundview: sehr gut!

Frontkamera: gut, aber ich hab mir mehr Sideview für uneinnehmbaren Ausfahrten erwartet. Hab das aber zu wenig getestet.

Harman Kardon: Haleluja! Völlig ausreichend. Super Sound, Tolle Bässe! Breiter Grinser!!! Sound ist mir wichtig ;)

Gelände: bin ein wenig Offroad gefahren, nebst Urbanem Gebiet. Auch da, sehr Komfortabel.

Spiegel: kleiner aber ausreichend groß! Sind auch automatisch anklappbar.

Schalthebel: kommt mir kleiner/kürzer vor.

Schaltpaddles: nett aber nicht nötig

Automatik: sehr angenehm, in jedem Modus

Verbrauch: bin nicht zimperlich gefahren, 10,6Liter

Mineralweiß: wirkt sehr edel und harmonisch auch mit dem M Sportpaket. Alpinweiß wirkt etwas härter, gefällt mir dadurch besser.

LED Scheinwerfer: extrem gut, sehr Weiß! Super Kontraste!

Touch Controller: größer, beleuchtet, Touch funktioniert einwandfrei

Start/Stop: im Stadtverkehr doch auch unangenehm, hab die Funktion deaktiviert.

Optik: kein Vergleich zu den Bildern im Netz. Der F15 ist real viel bulliger. Wer meint, dass kaum ein Unterschied zum E70 erkennbar ist, der irrt gewaltig. Klar, auch der F15 hat 4 Räder aber er wirkt viel moderner und noch ne Spur rassiger.

Alles natürlich nur meine Meinung!

Fragen?

Ich kann es kaum bis Jänner erwarten, werd heut gut Träumen ;)

Liebe Grüße aus Wien

Marko

Hi Marko!

Vielen Dank für den ausführlichen ersten Eindruck.

Habe mir meinen nun in mehreren Sitzungen mit meinem BMW-Händler zusammengestellt und

werde ihn die Woche bestellen!

Nun noch zwei fragen an dich.

Habe das Hi-Fi System gewählt. Reicht es oder sollte ich doch besser Harman Kardon nehmen?

Und wegen der Frontkamera! Ist sie so wie die Rückfahkamera nur nach vorne oder hat man nur den Blick von oben 360 grad?

Habe nämlich meinen mit Surround view genommen.

Danke, Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

ich kann dir zum HiFi System im F15 nichts sagen, da ich nur das Harman Kardon testen konnte. Und das war schon sehr Klasse! Ob das B&O tippen kann, bzw. ob es den Aufpreis wert ist?!?

Nun, hatte in meinem bisherigen 3er HiFi Professional, fand ich schon gut, aber das HK im F15 war vergleichsweise um einiges besser.

Die Rückfahrkamera hat auch ein Weitwinkel Objektiv. Ob so krass wie bei der Front Kamera das weiß ich nicht. Mit Surroundview bist du sicher top bedient. Hab ich auch genommen ;)

Gestern noch zu meiner Konfig die aktiv belüfteten Frontsitze genommen. Hingegen die Komfortsitze hinten entfernt. Seh darin keinen Benefit. Man kann die hinteren Sitze nur nach vorne schieben sowie nur nach vorne klappen. Viel weicher sind sie auch nicht...

Liebe Grüße

Marko

Zitat:

Original geschrieben von marko247

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

 

 

Hi Marko!

Vielen Dank für den ausführlichen ersten Eindruck.

Habe mir meinen nun in mehreren Sitzungen mit meinem BMW-Händler zusammengestellt und

werde ihn die Woche bestellen!

Nun noch zwei fragen an dich.

Habe das Hi-Fi System gewählt. Reicht es oder sollte ich doch besser Harman Kardon nehmen?

Und wegen der Frontkamera! Ist sie so wie die Rückfahkamera nur nach vorne oder hat man nur den Blick von oben 360 grad?

Habe nämlich meinen mit Surround view genommen.

Danke, Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

ich kann dir zum HiFi System im F15 nichts sagen, da ich nur das Harman Kardon testen konnte. Und das war schon sehr Klasse! Ob das B&O tippen kann, bzw. ob es den Aufpreis wert ist?!?

Nun, hatte in meinem bisherigen 3er HiFi Professional, fand ich schon gut, aber das HK im F15 war vergleichsweise um einiges besser.

Die Rückfahrkamera hat auch ein Weitwinkel Objektiv. Ob so krass wie bei der Front Kamera das weiß ich nicht. Mit Surroundview bist du sicher top bedient. Hab ich auch genommen ;)

Gestern noch zu meiner Konfig die aktiv belüfteten Frontsitze genommen. Hingegen die Komfortsitze hinten entfernt. Seh darin keinen Benefit. Man kann die hinteren Sitze nur nach vorne schieben sowie nur nach vorne klappen. Viel weicher sind sie auch nicht...

Liebe Grüße

Marko

Hi Marko!

Danke für deine Meinung.

Das mit dem Soundsystem überlege ich mir noch!

Vielleicht nehme ich doch das bessere. Aber B&O

nicht, dass ist mir dann doch zu teuer :-)

Denke das mit der Sitzbelüftung war ne gute Entscheidung,

habe sie auch genommen!

Lieber was für sich machen als für die Mitfahrer auf der Rücksitzbank :-)

So mal ich denke, dass die normalen Rücksitze mehr als ausreichend sind.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

Zitat:

Original geschrieben von marko247

 

Hi Sebastian,

ich kann dir zum HiFi System im F15 nichts sagen, da ich nur das Harman Kardon testen konnte. Und das war schon sehr Klasse! Ob das B&O tippen kann, bzw. ob es den Aufpreis wert ist?!?

Nun, hatte in meinem bisherigen 3er HiFi Professional, fand ich schon gut, aber das HK im F15 war vergleichsweise um einiges besser.

Die Rückfahrkamera hat auch ein Weitwinkel Objektiv. Ob so krass wie bei der Front Kamera das weiß ich nicht. Mit Surroundview bist du sicher top bedient. Hab ich auch genommen ;)

Gestern noch zu meiner Konfig die aktiv belüfteten Frontsitze genommen. Hingegen die Komfortsitze hinten entfernt. Seh darin keinen Benefit. Man kann die hinteren Sitze nur nach vorne schieben sowie nur nach vorne klappen. Viel weicher sind sie auch nicht...

Liebe Grüße

Marko

Hi Marko!

Danke für deine Meinung.

Das mit dem Soundsystem überlege ich mir noch!

Vielleicht nehme ich doch das bessere. Aber B&O

nicht, dass ist mir dann doch zu teuer :-)

Denke das mit der Sitzbelüftung war ne gute Entscheidung,

habe sie auch genommen!

Lieber was für sich machen als für die Mitfahrer auf der Rücksitzbank :-)

So mal ich denke, dass die normalen Rücksitze mehr als ausreichend sind.

Gruß

Sebastian

........nehme auch immer die Belüfteten- schon alleine der Optik wegen

Ich hatte jetzt auch die belüfteten Sitze mit schwarzem Leder und fand es toll. Mit hellem Leder aber frage ich mich, ob es a) schön aussieht und b) nicht schwieriger zu reinigen ist, da der Schmutz dort in den kleinen Löchern hängen bleibt.

Wie ist eure Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich hatte jetzt auch die belüfteten Sitze mit schwarzem Leder und fand es toll. Mit hellem Leder aber frage ich mich, ob es a) schön aussieht und b) nicht schwieriger zu reinigen ist, da der Schmutz dort in den kleinen Löchern hängen bleibt.

Wie ist eure Erfahrung?

Kann ich in meinem F10 bisher nicht nicht sagen- auch schon 80.000 km drauf.

Klar- die Rückbank ist etwas heller als der Fahrersitz, aber man fährt das Auto ja auch nicht ewig.

Hallo Marko!

Danke für deinen Bericht, ich bin in fast allen Punkten genau deiner Meinung. Vor dem Kauf habe ich den 3.0d und den M50d probegefahren und fand den 3.0d als deutlich besser für den X5. Völlig ausreichend stark, sehr ruhig und moderat im Verbrauch. Der M50d ist im Gegensatz dazu unkultiviert, verbraucht zuviel, bei meiner Probefahrt mit einem X6 knapp 14 Liter und trotzdem wird aus dem X5 kein Sportwagen.

Von meinem Händler habe ich gehört, dass es mit den 20" Felgen Lieferprobleme gibt und daher mein Auslieferungstermin von Jänner auf Februar verschoben wird.

Liebe Grüße

hauno

Deine Antwort
Ähnliche Themen