ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Probefahrt X25D

Probefahrt X25D

BMW X5 F15
Themenstarteram 18. März 2014 um 15:15

Hallo.

Konnte heute mal eine Probefahrt mit dem kleinen machen.

Vorweg, alles gut.

Zieht ordentlich und ist nicht laut. Natürlich hat er keinen 6-Zylindersound aber man hört bei normaler Fahrt sowieso nicht viel vom Motor. Durch die gute Automatik, vermisse ich eigentlich die Mehrleistung des 3.0 nicht wirklich.

Hab gottseidank richtig bestellt.

Eine Änderung hab ich doch noch gemacht. Das Sportlenkrad ist oben verjüngt und das hat mit gestört. Hab noch auf das M-Lenkrad ändern können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.

BUK

Ja, das war ein Bombenwitz !

Die Entscheidung für oder gegen ein größeres oder kleineres Auto hat nicht zwangsweise etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun- da gibt es durchaus auch andere Beweggründe.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 18. März 2014 um 16:13

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Da machst du aber einen gewaltigen Rückschritt von einem GT 530d auf einen 25d.

Zitat:

Original geschrieben von 1475

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Falsches Forum!!!!

Der Beitrag gehört in die Abteilung "Butterblümchen unter sich....". Oder sollte der Beitrag der Abteilung "Eure Armut kotzt mich an" zuzuordnen sein? Das wäre fies.

Zitat:

Original geschrieben von 1475

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

...und Deinen neuen F15 da mit einzupflanzen? Oder möchtest Du uns mitteilen, dass in den F15 6x12 Kisten a 10 Pflanzen für dann schlappe 1000,80€ in den Kofferaum reingehen? Erkläre Dich! Ich würde gerne verstehen, was Du uns sagen möchtest.

Also ich verstehe ihn..... (s.o.)

am 18. März 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von 1475

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

...und Deinen neuen F15 da mit einzupflanzen? Oder möchtest Du uns mitteilen, dass in den F15 6x12 Kisten a 10 Pflanzen für dann schlappe 1000,80€ in den Kofferaum reingehen? Erkläre Dich! Ich würde gerne verstehen, was Du uns sagen möchtest.

Guten Abend, Reinhard,

erlaube mir kurz eine kleine, aber entscheidende Richtigstellung: Laut meinem gekauften Abitur ergibt (6 x 12) x 1,39 (eine kleine, aber entscheidende "0" weniger) 100,08 €. Man(n) bedenke, obwohl es sich um die kleinste Einheit im positiven Bereich handelt, kann es dramatische³ Ausmaße annehmen, bei Anschaffung zum Beispiel eines Neuwagens, wenn hier eine klitzekleine "0" mehr vor dem Komma steht!

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Also ich verstehe ihn..... (s.o.)

Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen³ Dank für Dein Verständnis - auch im Namen meiner Mutter.

Themenstarteram 18. März 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Da machst du aber einen gewaltigen Rückschritt von einem GT 530d auf einen 25d.

warum, so schlecht ist der X5 ja nicht, wollte etwas downgraden von der Motorleistung und da ich eher gemütlich mit meinen Blumen unterwegs bin reicht mir das.

Schön das hier auch mal jemanden den 25 xdrive evaluiert. Bei uns stehen gerade zwei F11 530 d zur Ablöse. Einer wird erneuert mit xdrive der andere wird entweder ein 535d oder ein X5. Da aber beim F15 die Leasingkonditionen momentan unterirdisch sind, (gleicher Kaufpreis 85 TEUR hat der X5 150 Euro mehr Rate mtl. bei 36/30) steht die Frage wo beim X5 sparen. Ein X5 2.5d steht zwar noch nicht auf dem Plan weil den hier keiner zur Probe anbietet aber interessant wäre die Meinung Anderer schon mal. Und da wir auch schon mal einen Touareg 5 Zylinder hatten kann der BMW nicht schwächer sein. LOL

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Da machst du aber einen gewaltigen Rückschritt von einem GT 530d auf einen 25d.

warum, so schlecht ist der X5 ja nicht, wollte etwas downgraden von der Motorleistung und da ich eher gemütlich mit meinen Blumen unterwegs bin reicht mir das.

Etwa downgraden ist leicht untertrieben. Du bekommst einen schwereren Wagen mit schlechterem cw-Wert und viel weniger Leistung. Habe das einmal gemacht und dann schwer bereut, nach einem halben Jahr wieder getauscht. Und viel Lehrgeld bezahlt.

Themenstarteram 18. März 2014 um 22:42

wie gesagt, hab ja heute eine Probefahrt gehabt und denke, dass ich mit der Leistung gut leben kann.

Klar wär mir der M50 schon lieber;)

Ich weiss, ich hatte damals auch eine Probefahrt gemacht. Im Alltag wars dann etwas anders, die Euphorie über den neuen Wagen war dann schnell weg. Aber jeder muss seine Erfahrungen ja selber machen, wollte es einfach gesagt haben... ;)

Ich kann selbst nicht für den X25D sprechen, allerdings habe ich vor 18 Monaten vom E70 X35d gewechselt auf den Touareg V6 TDI BMT 4MOTION mit 204 PS - für ein halbes Jahr.

Beide Autos mit 6-Zylinder Motoren, der eine mit 286PS, der andere mit 204PS. Was ich nie vermisst hatte (der Touareg ist schon wieder weg), war die Leistung. Es war gefühlt immer ausreichend Dampf vorhanden, der Touareg hat das Automatikgetriebe mit 8 Gängen, die unteren Gänge so kurz untersetzt dass immer ausreichend Beschleunigung möglich ist.

Einschränkend muss ich dazu sagen dass ich in mit dem Touareg kaum einmal schneller als 160 unterwegs war, im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150 beschleunigt das Auto immer sehr flott.

Das gilt so sicherlich auch für den X25D.

Mein persönliches Fazit: Wenn es leistbar ist dann lieber den grösseren Motor, wenn ich dagegen auf`s Geld sehen muss, nehme ich den X5 mit kleinem Motor anstatt einen X3 mit größerem Motor. Mit 200PS und einem guten Getriebe bin ich auch mit 2,0+ Tonnen ausreichend motorisiert.

(Wenn ich frei entscheiden kann nehme ich immer den BMW, ein paar kleine aber feine Unterschiede gibt`s eben doch... Und so wird also in ca. 4 Wochen der F15 4.0D vor der Tür stehen:-)

 

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.

BUK

Ja, das war ein Bombenwitz !

Die Entscheidung für oder gegen ein größeres oder kleineres Auto hat nicht zwangsweise etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun- da gibt es durchaus auch andere Beweggründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen