Probefahrt X25D
Hallo.
Konnte heute mal eine Probefahrt mit dem kleinen machen.
Vorweg, alles gut.
Zieht ordentlich und ist nicht laut. Natürlich hat er keinen 6-Zylindersound aber man hört bei normaler Fahrt sowieso nicht viel vom Motor. Durch die gute Automatik, vermisse ich eigentlich die Mehrleistung des 3.0 nicht wirklich.
Hab gottseidank richtig bestellt.
Eine Änderung hab ich doch noch gemacht. Das Sportlenkrad ist oben verjüngt und das hat mit gestört. Hab noch auf das M-Lenkrad ändern können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buk111
Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.Zitat:
Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.
BUK
Ja, das war ein Bombenwitz !
Die Entscheidung für oder gegen ein größeres oder kleineres Auto hat nicht zwangsweise etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun- da gibt es durchaus auch andere Beweggründe.
195 Antworten
Genau! Ich fahre X5 weil er mir gefällt und ich ein gemütliches Familienauto mit 4x4, Platz für 7 und
Komfort will. Dazu wird der neue 4-Zylinder völlig ausreichen und mich zusätzlich an der Zapfsäule belohnen - aber natürlich jedem das seine und ich finde jeden X5/Motor toll.
@paulianlage: du hast alles richtig gemacht und wirst nicht enttäuscht werden - mein 25d wird in ca. 3 Wochen bei mir in der Garage stehen....
ich muß schon zugeben, das finanzielle Gründe auch dabei sind. Ich wollt eigentlich ein kleineres Auto mit etwas weniger PS. In Ö ist halt die NOVA und die KFZ Steuererhöhung gibts auch ziemlich heftig genauso wie die Versicherung, die auch angehoben wurde.
Hatte da den X4 im Auge. Dann kam die blöde NOVA-Erhöhung bei uns und es sollte schneller gehn so war der X4 weg. Außerdem machte mich ein netter Verkäufer darauf aufmerksam, dass der X4 ähnlich dem X6 etwas niedrig beim Einstieg für den Kopf wird.
Der nächste wäre der Macan gewesen, der ist aber allgemein zu teuer und was die für einen BMW zahlen ist eine Frechheit gewesen.
Als nächster logischerweise X3. Der war mir zu holprig.
Q5 ist innen zu altbacken und kommt genauso wie der Touareg bald mit FL.
ML gefällt mir nicht.
Also X5 mit Topausstattung und halt etwas weniger Leistung. Somit habe ich mein Ziel halt halb erreicht.
Hey Pauli,
Du musst Dich doch hier nicht für Dein "kleines" Auto rechtfertigen, weil ein Schreiberling meint, er müsse hier auf dicke Hose machen.
danke, paßt schon, den hab ich e überlesen 😁 verstehs eh nicht, das es immer ein paar Komiker geben muß.
Ähnliche Themen
Bin den 3.0d und den 2.5d F15 gefahren, der 2.5d fährt sich sehr angenehm und die Leistung ist völlig ausreichend. Ich war angenehm überrascht da ich zuerst den 3.0d getestet hatte.
...und jetzt doch den 30d bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von cybershot13
Bin den 3.0d und den 2.5d F15 gefahren, der 2.5d fährt sich sehr angenehm und die Leistung ist völlig ausreichend. Ich war angenehm überrascht da ich zuerst den 3.0d getestet hatte.
Diese Typen, die hier großkotzig ihren Senf in "Rätseln" von sich geben müssen, weil sie zu feige sind, in Ehrlichkeit zu sagen, was sie denken, sind die Verursacher der Neid- und Antistimmung aus den anderen Foren hier im Motortalk gegen das X5/X6 Forum. Das merkt man dann erst, wenn man mal was z.B. im X3 Forum schreibt und dann dort die Antipathien spüren muss.
Zum Thema:
Ich bin auch einer, der mit dem kleinen X5 auch gerne den Frühling und seine erwachenden Blümlein genießt. Ich bereue es nicht, einen 4 Zylinder, statt einen 6 Zylinder gewählt zu haben. Ich habe weniger an die Anschaffungskosten bei der Bestellung gedacht, als an die Unterhaltskosten. Und die Erfahrung, seit 6 Wochen einen X5 25d fahren zu dürfen, betätigt mich in meinem Tun.
4 Zylinder mit 218 P und 450 Nm Drehmoment sind für einen Menschen und Autofahrer mit viel Erfahrung in allen Bereichen des Lebens völlig ausreichend.
Aber ich würde mich nie dazu herabwürdigen, die Fahrer oder Besitzer eines X5/X6 mit 3 bis 5 Liter Hubraum und über 300 Ps wegen deren begründeten Anschaffungsüberlegungen zu verarschen.
Und auf der Straße ist mir der Fahrer/die Fahrerin eines Gogomobils genauso lieb und recht wie die/der eines Rolls Royce!
Soll sich doch jeder über seinen X5 freuen!
Liebe Grüße!
Louis
Danke Louis. Ich bin froh, dass man in diesen Breitengraden noch selber entscheiden darf, welches Auto man kaufen will. Aus obigen Ausführungen bis 150 Km/h würde er sowieso für die Schweiz reichen.
LG
Eric
@Louis
Ich gebe Dir - zumindest was den letzten Teil Deiner Aussage betrifft 103,8% Recht. Ich habe einen angeheirateten Onkel ~48.°. Er war ein ziemlich hohes Tier bei BMW. "Alle angrenzenden Länder (und darüber hinaus) haben Tempolimit und ihr (BMW) verkauft dort Schlitten, die ein vielfaches an Leistung bringen", war meine Frage an ihn. Er konterte:" ... tja, ... sehen und gesehen werden ..."
Ich möchte kein tief-Philosophisches Gespräch anleiern - aber sagt seine Antwort nicht alles aus?
(Ich bitte zu Beachten bevor ich hier zerrissen werde: Ich selber fahre BMW!)
Wieso "gesehen werden"? Ist mir egal, ich will einfach immer das Beste haben und leiste es mir, damit ich dann zufrieden bin mit meiner Entscheidung. That's all.
Zitat:
Original geschrieben von 1475
@Louis
Ich gebe Dir - zumindest was den letzten Teil Deiner Aussage betrifft 103,8% Recht. Ich habe einen angeheirateten Onkel ~48.°. Er war ein ziemlich hohes Tier bei BMW. "Alle angrenzenden Länder (und darüber hinaus) haben Tempolimit und ihr (BMW) verkauft dort Schlitten, die ein vielfaches an Leistung bringen", war meine Frage an ihn. Er konterte:" ... tja, ... sehen und gesehen werden ..."Ich möchte kein tief-Philosophisches Gespräch anleiern - aber sagt seine Antwort nicht alles aus?
(Ich bitte zu Beachten bevor ich hier zerrissen werde: Ich selber fahre BMW!)
@1475:
Dein Onkel scheint ein Vollpfosten zu sein, dessen bescheuerte Meinung hier niemanden interessiert. Und warum wendest Du die bescheidene Meinung Deines angeheirateten Onkels hier an, um in Rätseln vermuten zu lassen, was Du über die Besitzer eines X5 25 d denkst. Das Thema dieses Threads heißt "Probefahrt X 25 D"!
Tut mir nur wenig leid, wenn du dann " hier zerrissen wirst".
Ein tief philosophisches Gespräch traue ich Dir nicht zu!
Immer noch freundliche Grüße!
Louis
...also ich war in den letzten mehr als 15 jahren schon in vielen foren mit dabei.
aber so arrogant (siehe mein thread) so unbelehrbar (siehe thread nicht immer den ganzen rattenschwanz zu zitieren) und so tief (siehe diesen thread) war bis jetzt keines!
grüße
good4you
Glücklicherweise sind es aber nur wenige, die offensichtlich unter Erziehungsdefiziten leiden.
Und von einigen unterbelichteten Teilnehmern sollte man nicht auf das Niveau des gesamten Forums schließen, meine ich.
finde ich auch.
Oft sind ja diese "Großkotzanfälle" nur Kompensation für eine "Minderausstattung" an anderer Stelle 😰
Ich bleibe aber optimistisch, daß sich das wieder normalisiert... habe hier auch schon viele informative (und sachliche) Beiträge gelesen...
Also nochmal zum Thema: Die, die ihn (25d xdrive) schon gefahren sind, sind angenehm überrascht. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Presse (aktuelle Autozeitung).
Die Fahrleistungen liegen auf dem Niveau des E70 30d bzw 30i der ersten Baujahre, bzw. nur leicht schlechter als ein E53 4.4i. Auch wenn der 25d nur 4 Zylinder hat und hier im Forum ständig verrissen wird.