Probefahrt V6 TDi - schwierig zu bekommen

VW Touareg 1 (7L)

Hi !

Ich bin auch in der Überlegung mir einen V6 TDI anzuschaffen - und da wäre es ja nicht schlecht, vorher mal eine Probefahrt zu machen......

Habe dazu Kontakt zu dem Touareg Center (Oberklasse ?) von VW aufgenommen per Mail und auch schon per Telefon.

Was dabei herauskommt.....ist mehr als dürftig. Immerhin hat ein Händler angerufen, der aber meinte vor Juli 2005 ist keine Probefahrt (!) möglich. Angeblich gibt es in Hamburg keine Fahrzeuge.....

Ich also wieder bei VW angerufen.....und die sagten : ja, es gibt eine hohe Nachfrage, nein, Probefahrt jederzeit möglich. Wir suchen einen Händler raus, der einen Wagen hat (Tiedtke) und der ruft Sie an....

Und das war vor 3 Wochen......

Langsam verläßt mich die Lust ! Ich bemühe mich schon - das könnt ihr mir glauben ! Aber für 55 T€ den Händlern so hinterherlaufen zu müssen......ist schon komisch.

Noch was : Ich habe wochentags immer nur wenig Zeit und das Auto soll ja für die Familie passen. Würde daher gerne ein Fahrzeug am Wochenende ausprobieren - in aller Ruhe und auch mal die Größe des Carports checken.

GEHT SOWAS PROBLEMLOS ? Oder muß ich erst meine Gehaltsbescheinigung als vertrauensbildende Maßnahme vorlegen......???

68 Antworten

Volksmusik....das galt wohl mir, da ich geschrieben hatte, daß sich das mit der Probefahrt erledigt hat.

Da denken wohl einige, ich bin jetzt auf dem "beleidigt" Trip und schmolle.....

Aus dem Alter bin ich aber schon raus ;o)

Keine Probefahrt - kein Kauf. Fertig.

Hi
dachte er meint mich. Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt ;-)
ciao

Zitat:

Original geschrieben von rali

Als resümee, werde ich den Touareg nicht kaufen, da mir keine Probefahrt angeboten wurde bzw das Interesse einen zuverkaufen auch nicht sonderlich groß war. Stattdessen wirds ein Landcruiser
Ciao
ralph

Also nochmal kurz die Zusammenfassung meiner Meinung:

Jedes der hier genannten Autos ist es wert, gekauft zu werden. Alle haben irgendwelche Schwächen und Stärken.
Ich fahre ein Auto knapp 1100 Tage (3 Jahre), viele sogar länger, manche auch kürzer.
Bei einem Autokauf sehe ich den Autoverkäufer max an 2-3 Tagen. Nur weil ein Verkäufer so nett ist und mir ein Auto gleich für ein WE zu Probefahrt mitgibt, kauf ich doch deshalb nicht gleich das Auto, wenn mir ein anderes Auto besser gefällt. Und andersherum betrachtet gilt das genauso. Nur weil der Verkäufer ne Niete ist, verzichte ich nicht auf mein Wunschauto.

Wie gesagt, ich kann gut verstehen, dass man sich für einen Landcruiser entscheidet, wenn man meint, das dies für einen selbst das bessere Auto ist. Aber von einem unfähigen Verkäufer habe ich mich noch nie von einem Kauf abschrecken lassen.Dafür gibt es genügend Alternativen, wo ich das bekomme, was ich möchte.

Autokauf

Hy!

Seh ich genauso. Wenn ich mir ein Auto einbilde, dann will ich dieses Auto.
Meine ersten beiden waren Opel (ooooh Gott) dann viermal Benz und jetzt bald den ersten VW.
Da ich niemals Anzug trage werde, und wurde ich (vielleicht) manchmal nicht ganz ernst genommen.
Doch wenn ein Verkäufer nicht nach meinem Ansprüchen arbeitet, werde ich und habe ich dies ihm sofort gesagt bzw. klar gemacht. Ich hab auch schon im Autohaus während eines Termins den Verkäufer gewechselt mit dem Kommentar " mit dem kann ich nicht". War nie ein Problem.
Wie schon gesagt wurde, ich seh den Verkäufer auch nur max. viermal. Er muß sicher nicht mein Freund werden.
Zu der Probefahrtsache muß ich sagen: Ich kann verstehen das ein Händler (vorallem nicht auf dem Land) immer alle Modelle mit allen Motorvarianten zur Probefahrt dahat. Mein Händler stellte mir einen V10 für 24 Stunden zur Verfügung (um die Dimensionen zu erfahren) und einen R5Tdi hab ich auf seinem Parkplatz mal im Kreisgefahren. Bestellt hab ich mir nen V6Tdi. Ich kann mir mein zukünftiges Auto sehr gut vorstellen, nachdem ich einen wesentlich stärkeren und einen schwächeren gefahren habe. Für mich war das in Ordnung.
Im Endeffekt finde ich die Verkäufer von VW voll in Ordnung und nicht besser oder schlechter als andere!
Gruß
Mo

Ähnliche Themen

Hi
also nochmal, mit dem Verkäufer hatte ich ja gar keine Probleme!! das Problem liegt nur darin, dass wenn ich mir einen V6 TDI bestellt hätte, es vor 2006 nichts daraus geworden wäre, bzw von einer Probefahrt ganz abgesehen.
ciao

Hallo,

Also ich möchte auch nochmal meine Erfahrungen zu diesem Thema hier zum besten geben.

Also fest steht es gibt sehr gute, freundliche und sehr kompetente Händler und das halt die anderen. Bei meiner Suche nach einem angemessenem Angebot für mein Traum Touareg bin ich an beide geraten. Bei dem der für mich am kompetentesten und am engagiertesten war, hab ich bestellt. Zum Thema Probefahrt hatte ich mich schonmal ausgelassen. Ich glaub das war auch in diesem Theard. Dazu möchte ich noch sagen, dass mir auch einer diese Variante angeboten hat, für die Probefahrt zu bezahlen und dann verrechnen. Ich persönlich fand das unverschämt und bin gegangen.
Bei meinem Freundlichen gabs das nicht der alles versucht was möglich war (R5, V6 Benzin).

Und deshalb nochmal zur Lieferzeit. Schwachsinn mit dem Liefertermin 06. Jeder Händler der will kann da was machen. Ich hab Ende Feb. bestellt, und hatte gerade den Anruf bekommen, dass mein Dicker wohl gerade vom Band rollt. Abholung mit allen Extras und 0 Kosten für mich Anfang Mai.

Deshalb mein Fazit. Händler vergleichen lohnt sich wenn auch zeitaufwendig und irgendwo ist auch eine angemessene Probefahrt mit drin. Gibt doch nicht bloß einen VW-Händler in Deutschland.

Grüße an alle

Hi
mir hat der Händler gesagt: zur zeit Bestellstop!
erst so gegen Mai könne ich wieder einen Bestellen, doch ich sollte mir keine Ilusionen machen, dieses Jahr wirds wohl nichts mehr. Der Händler ist A-Händler, alle anderen im Landkreis bestellen über Ihn!!!
ciao

hallo rali

tut mir echt leid. Ich kann das echt nicht glauben. Das mit den Probefahrten seh ich ja noch ein aber keinen Dicken bestellen zu können...

Da wurdest du echt besch... beraten, wenn überhaupt.

wär echt schade wenn du wegen solchen Auskünften dich für ein anderes Auto entschieden hast. den der Touareg ist einfach toll. Natürlich Geschmackssache, aber wenn er dir nicht gefallen würde, hättest du dich bestimmt nicht für ihn interessiert, oder?

Also realistisch wär wenn du ihn heut bestellst, Sept. Okt. Liefertermin für den V6 TDI. Und wie in anderen Theards beschrieben, die Lieferzeiten sind rückläufig.

Also vielleicht noch mal ne Überlegung wert???

Grüße

Hallo Herrenfahrer,

wo bist du gelandet? ich habe heute ein Auto gesehen, daß dir bestimmt gefallen würde:

http://www.uscars24.de/Deutsch/infiniti/infiniti_start.html

aber du bleibst ja doch beim...... genau!

mfG

Rheinrebell

@ touareg übers WE

seit ehrlich, welcher vw-händler gibt einem bisher noch nicht im hause bekannten kunden einen touareg so einfach übers WE mit? bei uns gibts das nicht, sonst sind da zuviele km drauf. viel zu teuer! max. 100km --- nach rücksprache mit unsere ansässigen daimler NL vor ort gibts das dort im übrigen auch nicht. nur damit von vornherein das argument "beim daimler hab ich des aber bekommen" ausgeschlossen ist.

Hi
also mir hat der Verkäufer direkt von anfang an gesagt: BESTELLSTOP bis ca ende Aprill, was danach kommt konnte er mir nicht genau sagen, nur das eine Auslieferung vor 2006 eher unwahrscheinlich sei!
ob es dann Dezember ist ? eigentlich auch egal, da ich in absehbarer Zeit ein Auto brauche, und nicht erst in 10 Monaten. Zur Probefahrt: V10 TDI hätte ich ja haben können, aber eben keinen V6 TDI, und der Unterschied ist doch gewaltig.
ciao

Zitat:

Hi
also mir hat der Verkäufer direkt von anfang an gesagt: BESTELLSTOP bis ca ende Aprill, was danach kommt konnte er mir nicht genau sagen, nur das eine Auslieferung vor 2006 eher unwahrscheinlich sei!

Vielleicht hättest du mal einen anderen, vernünftigen Händler befragen sollen. Alle 3 Aussagen in dem Satz sind doch Unsinn. Möglicherweise hat dieser Händler auch gar kein Interesse, einen V6TDI zu verkaufen oder ER bekommt eben keinen von VW.

Komisch!
Ich habe Anfang Januar einen Händler in meiner Umgebung angerufen und am Nachmittag konnte ich den V6TDI für drei Stunden haben. Einen Tag später habe ich dann unterschrieben.

P.S. Gehe nie zu einem großen Händler, bei den kleinen wirst Du besser bedient (er nimmt sich auch mehr Zeit für einen) und die bieten Dir auch einen besseren Service.
Hab ich mit meinem jetzigen BMW auch so gemacht, der hat die Niederlassung München nie gesehen.

Zitat:

Hi
ob es dann Dezember ist ? eigentlich auch egal, da ich in absehbarer Zeit ein Auto brauche, und nicht erst in 10 Monaten. Zur Probefahrt: V10 TDI hätte ich ja haben können, aber eben keinen V6 TDI, und der Unterschied ist doch gewaltig.
ciao

Hat er Quatsch erzählt,

VW hat bei Bestellungen im Ersten Quartal 2005 nur keine Quoten für diese vergeben. Diese sollten erst nach E03/05 vergeben werden

Gruß
Guido

Habe heute mal im Autohaus Senger in Rheine nach dem Liefertermin für den V6 Diesel nachgefragt. Die Antwort war : Das wird dieses Jahr nichts werden.
Na dann halt nicht
MFG
David06

Deine Antwort