Probefahrt V6 TDi - schwierig zu bekommen

VW Touareg 1 (7L)

Hi !

Ich bin auch in der Überlegung mir einen V6 TDI anzuschaffen - und da wäre es ja nicht schlecht, vorher mal eine Probefahrt zu machen......

Habe dazu Kontakt zu dem Touareg Center (Oberklasse ?) von VW aufgenommen per Mail und auch schon per Telefon.

Was dabei herauskommt.....ist mehr als dürftig. Immerhin hat ein Händler angerufen, der aber meinte vor Juli 2005 ist keine Probefahrt (!) möglich. Angeblich gibt es in Hamburg keine Fahrzeuge.....

Ich also wieder bei VW angerufen.....und die sagten : ja, es gibt eine hohe Nachfrage, nein, Probefahrt jederzeit möglich. Wir suchen einen Händler raus, der einen Wagen hat (Tiedtke) und der ruft Sie an....

Und das war vor 3 Wochen......

Langsam verläßt mich die Lust ! Ich bemühe mich schon - das könnt ihr mir glauben ! Aber für 55 T€ den Händlern so hinterherlaufen zu müssen......ist schon komisch.

Noch was : Ich habe wochentags immer nur wenig Zeit und das Auto soll ja für die Familie passen. Würde daher gerne ein Fahrzeug am Wochenende ausprobieren - in aller Ruhe und auch mal die Größe des Carports checken.

GEHT SOWAS PROBLEMLOS ? Oder muß ich erst meine Gehaltsbescheinigung als vertrauensbildende Maßnahme vorlegen......???

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von David06

Habe heute mal im Autohaus Senger in Rheine nach dem Liefertermin für den V6 Diesel nachgefragt. Die Antwort war : Das wird dieses Jahr nichts werden.
Na dann halt nicht
MFG
David06

Wann hast Du bestellt?

Gar nicht. Ich bestell mir kein Auto für nächstes Jahr. Wenn, dan will ich jetzt das haben, was ich mir wünsche und nicht nächstes Jahr. Wer weiß was nächstes Jahr ist??? Vielleicht bin ich tot oder Pleite oder ich sehe in einem halben Jahr ein anderes Auto welches ich haben möchte.Nein Danke
MFG
David06

Hallo,

wo ist das Problem einen V6 TDI zur Probe zu bekommen? Habe heute meinen Freundlichen angerufen und kann den Wagen in zwei Wochen für ein ganzes Wochenende bekommen.

Ich freu mich schon.

Gruß,
Zander1975

Ich denke du bist dem Händler bekannt, ich war bei diesen Händler noch nie , also völlig unbekannt, da kann ich mir schon vorstellen, daß die nicht mit irgendwelchen Probefahrten um sich werfen, aber einen Neukunden kann man so allerdings auch nicht gewinnen.
MFG
David06

Ähnliche Themen

War heute mit meinem Passat wg. einer Rückrufaktion beim Freundlichen. Habe vorsichtig (im Anzug und mit Schlips.....frisch gekämmt) mal nach einer V6 TDI Probefahrt gefragt.

Antwort : Schwierig bis unmöglich im Stadtgebiet HH. O-TON : "Wir hatten letzte Woche mal einen von einem anderen Händler für 2 Stunden, der mußte danach aber gleich wieder zurück - für die nächste Fahrt"

Ich war wahrscheinlich nicht gekämmt genug....er hätte ja auch sagen können : Ist nicht ganz einfach, aber wenn Sie möchten, dann versuche ich einen Termin zu machen.

Von "Über Nacht" oder gar "am WE" war gar nicht die Rede....soviel dazu.

Muß aber mit dem Teil auf jeden Fall zu mir nach Hause. Auffahrt-Test und gucken ob das Teil ins Carport paßt.

Na ja.....

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

Muß aber mit dem Teil auf jeden Fall zu mir nach Hause. Auffahrt-Test und gucken ob das Teil ins Carport paßt.

Na ja.....

Also die Auffahrt sollte kein Problem sein, wenn der T nicht hochkommt, dann auch kein anderer 😁 😁 😁

Und beim Carport könnte es höchstens in der Breite eng werden. Wär mir aber auch egal, bleibste halt drinnen sitzen 😉

Endlich mal eine ernstgemeinte und zugleich lustige Antwort !

...hatte schon gedacht hier im Forum geht das nicht.

Wenn ich erstmal drin sitzen dürfte (Probefahrt) und im Carport stehe - vielleicht bleibe ich dann ja sogar wirklich vor Begeisterung über Nacht drin sitzen....

Mit der Auffahrt : Die Auffahrt ist breit genug für zwei Fahrzeuge "normaler" Art - nun möchte ich vor dem Kauf mal sehen, ob man noch mit nem zweiten Wagen ohne "Beulgefahr" an dem Dicken vorbeikommt.

Das Carport : Hier geht es tatsächlich um die Breite. Ist jetzt zwar nicht eng, aber mit dem Dicken könnte es eng werden.

Würde ich alles gerne halt vorher checken.

Ich weiß schon, was jetzt kommt : Hol dir doch einen Prospekt mit den Maßen....und zeichne alles maßstäblich.....

NEIN - ich will (!) vorher eine Probefahrt.

Das wichtigste bei Garagen sind die elektrisch einklappbaren Außenspiegel.
Sonst geht der Touareg in keine normal Garage.

So - kleines Update nach langer Zeit. Es ist mir nach 3 Monaten hier in Hamburg gelungen, eine Probefahrt durchzuführen.

Habe wiederholt beim Händler nachgefragt und letztendlich wohl damit meine Ernsthaftigkeit dokumentieren müssen. Nachdem mich der Verkäufer vor 4 Wochen dann vergessen hat zurückzurufen habe ich mich dann nochmal gemeldet.

Ergebnis : Probefahrt im Touareg V6 TDi für 24 Stunden.

Nach Rückkehr sehr unaufdringliches Gespräch.

Die Eindrücke der Probefahrt fasse ich mal in einem neuen Thread zusammen.

So long.

Sasha888

Deine Antwort