PROBEFAHRT!

BMW 3er F30

Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl 🙂 das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen 😉

Ich war heute beim 🙂 - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.
Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.
Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)
Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i
Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.
BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt 😁

Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.

Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.

Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Ich werde morgen Abend paar Bilder rein posten!

Hi an alle,hier wie versprochen die Bilder 🙂

Dscf1959
Dscf1961
Dscf1964
+12

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Danke!

Schöne Bilder, Danke!

Wie klingt die Harman Kardon Anlage?
Im Vergleich zur High End, falls du sie kennst?
Der 328i, den ich gefahren habe, hatte die kleine HiFi drin, war aber nicht besonders berauschend.

Was haltest du vom Motor im 328i?

lg
Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Schöne Bilder, Danke!

Wie klingt die Harman Kardon Anlage?
Im Vergleich zur High End, falls du sie kennst?
Der 328i, den ich gefahren habe, hatte die kleine HiFi drin, war aber nicht besonders berauschend.

Was haltest du vom Motor im 328i?

lg
Tobias

Hi, die Harman Kardon hört sich hammer an,die High End hab schon mal was davon gehört aber nie reingehört!Ich habe zb nur Hifi Lautsprechersystem in meinen E90 drin hört sich schon gut an,aber die Harman Kardon ist ne andere LIGA 🙂 🙂

Der Motor ist schon geil,natürlich der sechszylindersound fehlt sonnst auch laufruhig,auch von der Beschleunigung ne Augenweide 🙂 🙂

Geil finde ich die drei auswahlprogramme SPORT COMFOR ECO PRO für jeden ist Fahrspass dabei 🙂 Sehr gute idee 🙂 Am sonsten der Motor top 🙂

so, heute 4 Stunden Probefahrt im 320d Sportline gehabt.

Gefiel mir ausserordentlich gut. Allerdings gehöre ich auch nicht zur "Die Welt geht unter weil BMW auf 4-Zylinder-Motoren setzt*"-Fraktion, gegenüber meinem E90 318d ist der 320d ne klare Aufwertung. Fand ihn auch nicht unruhiger/nageliger/lauter.

Die Automatik macht richtig Spaß, reagiert schnell und unauffällig. Die unterschiedlichen Ansprechverhalten in den jeweiligen Fahrmodi sind spürbar. Sport+ hab ich bei Dauerregen und nasser Fahrbahn mal nicht bis an die Grenzen getestet 😉 Aber es war festzustellen, dass der Wagen sehr gut am Gas hängt. Die 200 hat man ziemlich vergleichsweise schnell erreicht, danach geht es deutlich gemütlicher zu.

Das (für mich) neue iDrive macht ebenfalls Spaß, das Professional-Display ist um Welten besser als mein altes Business-Display.

Etwas gewöhungsbedürftig war die Displayaufteilung der Einparkhilfe, hier wird ein kleines Auto mit den Abständen vorne und hinten eingeblendet und noch mal ein "halbes" Auto mit detaillierterer Abstandsanzeige, fand ich etwas verwirrend. Aber egal.

Das Cockpit find ich sehr ergonomisch, auch wenn ich die analoge Verbrauchsanzeige etwas vermissen werde. Beifahrerseitig geht es etwas zerklüftet zu, da fand ich die "schlichte Eleganz" des E90 fast schon besser. Das am Montag beim Probesitzen noch bemängelte billige Plastik rund um den Automatikhebel fällt während der Fahrt dann doch gar nicht mehr so auf.

Vom Handling her gewohnte BMW-Qualität, macht einfach Spaß zu fahren. Dynamik ist leider verkehrs- und wetterbedingt nur eingeschränkt zu testen gewesen....

Jedenfalls warte ich jetzt noch ungeduldiger auf die Auslieferung...

*dass nicht alle sich mit dem Downsizing anfreunden können ist mir klar, aber der Glaubenskrieg, der hier teilweise geführt wird, ist mir nicht ganz nachvollziehbar...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Verzerrt das Video irgendwie den Sound oder "nagelt" der auch in echt so?
Ja, bei geöffneter Motorhaube hat der schlimmer genagelt als der 40d, verstehe ich nicht warum, sonst hat man davon nichts gehört.

ist die Benzin Direkt Einspritzung, hat der 2L 116I meiner Frau auch. Macht aber nix :-).....

lg
Peter

Zitat:

in der Kombi ist die Innenausstattung ja tot schick, ich würde nur sagen außen stehen dem F30 eher helle Farben (Platinbronze oder so).

lg
Peter

Ja finde ich auch,nur diesen den ich hier gefahren habe kostet mal eben knapp 63000 EUR!

Zitat:

Puh, wie kann man denn bei 25 grad inneraum temp. entspannt fahren ??

Zitat:

Booaaa, wer bestellt sich denn so eine Brechreizinnenausstattung 🙁🙄

den wollte ich nicht geschenkt 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ist die Benzin Direkt Einspritzung, hat der 2L 116I meiner Frau auch. Macht aber nix :-).....

lg
Peter

Die macht schon was. Sie spritzt direkt ein. 😁

Im Ernst: Das Nageln im Leerlauf haben alle Direkteinspritzer.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Puh, wie kann man denn bei 25 grad inneraum temp. entspannt fahren ??

Hi,hab zwar auf 25 Grad stehen aber den regler hatte ich zwischen warm und kalt,so hab ich ihn auch bei meinen E90,da kann ich immer auf kalt oder warm drehen,und daher ist entspannung genug drin 😁 😁 , aber danke für deine fürsorge 😁

Halo zusammen,

ich habe heute den ersten Tag mit dem 320d Automatik hinter mir. Vorweg möchte ich erwähnen, dass mir Komfort wichtiger ist wie eine non plus ultra Dynamik. Und genau hier ist der Haken. Ein absolut dynamisches FUN-Auto mit einer fast schon überdirekten (mir schon fast zu nervös) Lenkung. Da darfst Du bei 120km/h nicht den Blick auf den iDrive oder so werfen, denn dann bist Du der Leitplanke schon näher als Dir lieb ist :-(
Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Postiv: guter Platz und super Sportsitze, perfekt Sitzposition, als 328i macht der bestimmt jeden Dynamik und Leistungs-Freak Spaß, auch der 320d geht schon gut. Guter Radio Sound (evtl. SoundSystem, klär ich noch), tolle Automatik, Fahrwerk OK. Ich finde auch den EcoPro Modus gut, würde ich bei meinem Arbeitsweg immer wählen, da ich an die Spritersparniss glaube. Sportmodus ist nur etwas für die Racer, da dreht er dauernd zu hoch.

Negativ: Auf schlechten Strassen poltert es doch sehr laut in den Innenraum und auch die Fahrgeräusche (evtl. schlechte Winterreifen) allgemein sind mir zu laut. Ich bin umgestiegen von meinem E60 (8J.alt 100tsd. km) und war doch sehr entäuscht von der Geräuschkulisse und ich meine nicht die Motorgeräusche, nein Wind-, Abroll- und Fahrgeräusche allgemein. Ich hatte vor 2 Wochen eine gebrauchte C-Klasse gefahren, die in etwa so leise wie mein E60 war, also viel leiser als der F30. Auch wenn ich über Fahrbahnflicken gefahren bin, drang das viel gedämpfter in den Innenraum. Als ich mit dem F30 über direkt hintereinander folgende Asphaltflicken fuhr, bin ich fast schon erschrocken.

Schade, mir hätte der F30 als 328i echt super gefallen, aber für so viel Geld möchte ich ein leiseres Auto. Ich werd mich nun doch auf einen gebrauchten Mercedes, A6 oder F10 konzentrieren:-)

Mann kann eben erst eine Entscheidung treffen, wenn man ein Auto probe gefahren ist.

Gruß, bis morgen zum Nachtrag zweiter Probefahrtag

Günter

Ich weiss nicht was ich machen soll,hab mir ein angebot am Freitag geholt für einen 320i Sportsline
Melbourne Rot metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz
18 zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 397
Automaticgetriebe
Servotronic
Spiegelklappen Schwarz
Armauflage vorn verschiebbar
Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung vorne
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC