Probefahrt nur noch mit Verkäufer möglich???
Tach auch!
War letztens bei meinem Händler, um mal ne Runde mit dem Type R zu drehen, da ich diesen als angemeldeten Vorführwagen sah. Bin ihn auch gefahren, aber mit dem Verkäufer neben dran!🙁
Er meinte, dass schon zu viel passiert wäre. Probefahrten mit S 2000 bzw. CTR würden sie nicht mehr alleine rausgeben! Ist das bei anderen Händler genauso???
33 Antworten
Die Autoversicherung beim Händler beinhaltet auch Probefahrten und Überführungsfahrten.
@ drahkke
Der Fahrer trägt sicherlich das Risiko. Ich weiß ja nicht wie das bei den Häusern so woanders ist, aber hier die Häuser legen dir nen Vertrag vor. Mit Übergabeprotokoll.
@ tss-ctr
Der Wagen ist Vollkaskoversichert. Der evtl. Wiederverkaufswert sollte da schon mit einberechnet sein.
@ all
Es geht mir darum, dass man so kein Auto an den Mann bringt. Hier und da ist man vielleicht sogar dankbar, wenn man einen Verkäufer neben sich hat, der einem die Vorzüge des Autos aufzeigt. Aber wenn ich den Wagen alleine fahren möchte, damit ich ungehemt mal an allen Knöppen und Reglern hantieren kann und mir sagt der Verkäufer, dass das nicht geht. Dann ist das nicht sehr überzeugend für den Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von mgutt
@ drahkke
Der Fahrer trägt sicherlich das Risiko. Ich weiß ja nicht wie das bei den Häusern so woanders ist, aber hier die Häuser legen dir nen Vertrag vor. Mit Übergabeprotokoll.
Sicherlich.
Aber das Risiko ist kalkulierbar und eher marginal (wenn man kein blutiger Anfänger ist).
Hi, also bei mir gabs auch keine Probs...
vielleicht hat es daran gelegen das ich mit meinem schwager seinem s2000 vorgefahren bin ;-)
Nach der Probefahrt die einfach nur geil war habe ich mir einen ctr bestellt ...und noch einen langen monat warten...dann is er endlich da...
es spricht dafür und dagegen ob man alleine den CTR oder sonst irgend ein Auto Probefahren kann.
Pro: Falls ihr mal einen Vorführwagen kauft, könnt ihr mehr oder weniger sicher gehen dass kein krankes Axxxx die Kiste kalt gedrückt hat
Contra: Man traut sich vielleicht zu wenig die Karre mal so richtig um die Kurven zu hetzen....
wie auch immer... ich konnte zum Glück alleine eine Spazierfahrt machen....war einfach soooo geil...nächste Woche hole ich ihn gleich ab...
Gruss
"der der den ersten Beitrag versemmelt hat"