Probefahrt nur noch mit Verkäufer möglich???

Honda S 2000 AP1

Tach auch!

War letztens bei meinem Händler, um mal ne Runde mit dem Type R zu drehen, da ich diesen als angemeldeten Vorführwagen sah. Bin ihn auch gefahren, aber mit dem Verkäufer neben dran!🙁
Er meinte, dass schon zu viel passiert wäre. Probefahrten mit S 2000 bzw. CTR würden sie nicht mehr alleine rausgeben! Ist das bei anderen Händler genauso???

33 Antworten

mit wurde angeboten mit verkäufer oder 3000sb

hart aber fair!

die SB ist ja klar! absicher müssen die sich ja auch...

Hi,

bin neu hier und lese auch schon ne weile mit =)

Zur Zeit fahr ich einen Mazda 323 F. Hab vor mir bald auch einen CTR zu zulegen.

Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, deshalb packe ich das mal hier rein.

Bei meinem Händler konnte ich leider nur den 1.4 Sport probefahren, einen CTR hatten sie leider nicht da =/.

Gibt es einen CTR Fahrer hier im Raum Aachen, der mich mal mitnehmen würde? =)

Thx & Gruss SeNNe

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mit wurde angeboten mit verkäufer oder 3000sb
hart aber fair!

Ja, das ist wirklich eine faire Lösung, mit der beide Seiten leben können.

Ähnliche Themen

Das ist in der Tat fair.
Ich wollte hier beim Subaru-Händler nen WRX STi probefahren, da sollte ich dann vor der Fahrt 2.000 Euronen auf den Tisch legen! Voll der Assi. Bei anderen Subaru-Händlern geht's auch so.
Nen CTR für eine Probefahrt gab's allerdings bei keinem Händler in unserer Nähe, anscheinennd kostet des zuviel.

@SeNNe:
schau doch mal in der Type-R-Fahrerliste bei Rozis nach:
HP von Rozis

greetz

CTR11510

Hmm, ich habe einen WRX STi problemlos bekommen. Ohne Beifahrer, für 2 Stunden und ohne ein Pfand zu hinterlegen. 🙂

Mein Führerschein wurde kopiert und eine Selbsbeteiligung von 1000 EUR vereinbart. Der Papierkram hat keine 5 Minuten gedauert und dann war ich auf der Piste. 😁

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von SeNNe

Zur Zeit fahr ich einen Mazda 323 F. Hab vor mir bald auch einen CTR zu zulegen.

Check mal den neuen astra GTC zuerst! Nagelneu! Ein schmankerl!

@CTR11510
jo thx =). leider war in der nähe nixxx dabei =/ muss ich halt noch nen bischen suchen.

@Briseradius
neee, muss schon nen ricer sein. opel & co gefallen mir nicht so gut. (natürlich auch nicht alle jap autos)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das ist wirklich eine faire Lösung, mit der beide Seiten leben können.

Den hätte ich mal ausgelacht.

3000 SB.. so hoch gibt keine Versicherung ne SB aus... da hätten die bei einem Unfall mal kräftig in die eigene Tasche gewirtschaftet.

ein Mietwagen hat auch "nur" 550 SB...

Was soll das denn für ein Vertrauen zwischen Verkäufer und Kunden darstellen?

Naja, wer nicht verkaufen will hat Pech gehabt.

kommt aufs Auto an wenn es eine normale Kaskoeinstufung hat würde mich das ganze auch wundern ich keine VG die so hohe Selbstbeteiligungen bei normalen Fahrzeugen hat.

Ein Bekannter von mir Fährt einen Maserati GT3200 da er seinerzeit keine Standardeinstufung für den Wagen bekommen hat fuhr er mit 2500 Selbstbehalt und Exotenversicherung herum.

Bei mir war das so, dass mich der Händler nicht fahren lassen wollte weil der Winter vor der Tür stand. Habe aber darauf bestanden, weil ja keiner "die Katze im Sack" kauft...

Hat mir auch die Schlüssel überlassen und ab ging die Post. Sogar ohne Ausweiskopie und so...
Sollte ihn nur wieder voll tanken!!

ich durfte damals nach über einstündiger verhandlung - erst mit dem verkäufer, dann mit dem chef vom autohaus - das erste mal CTR fahren.

war sowieso schon ziemlich schwer hier im osten einen händler zu finden, der sich so einen wagen hinstellt. CTR´s werden hier ja noch seltener verkauft...

letztendlich konnte ich ihn dann doch von meinem evtl. kaufwillen / kaufkraft überzeugen und habe meine seele (bzw. 5000€ SB eingesetzt!) verkauft um einen gebrauchten CTR 2 stunden zu fahren...

sind zwar hammer knebelbedingungen - aber hat sich ja für ihn und mich gelohnt 😁

nach der probefahrt wusste ich auf jeden fall --}>habenwollen{<

ende ist bekannt - neuen CTR gekauft und seit 2 jahren happy! 😁

PS: kann mir schon vorstellen, dass es genug spassfahrer gibt, die halt nur mal rumheizen wollen (okay - hab ich mit dem Mazda RX8 ja auch so gemacht 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von mgutt

Den hätte ich mal ausgelacht.
Was soll das denn für ein Vertrauen zwischen Verkäufer und Kunden darstellen?

Wieso?

Wenn der Interessent sich zutraut, den Wagen während der Probefahrt auf der Straße zu halten, geht er doch keinerlei Risiko/Verpflichtung ein.

ja wer 15tkm im jahr unfallfrei fährt muss sich halt diese 100km auch mal anstrenegen, sonst wirds teuer ;-)

und in die eigene tasche wirtschaften die da ned denn wen das ding nen unfall hatte muss er dies angeben somit sinkt auch der wiederverkaufswert das wagens usw....somit muss er dabei ja auch was verdienen ist ja klar....

Deine Antwort