Probefahrt mit 333i Coupe - Wie möglich?

BMW 3er E90

Hallo,

ich beobachte schon einige Zeit dieses Interessante Forum.

Ein Neuwagenkauf steht bei mir im Moment nicht an, jedoch würde ich irrsinnig gerne mal das 335i Coupe Probefahren. Dumm ist nur, dass keiner der Händler in meiner Nähe ein solches zugelassen auf dem Hof stehen hat. Ich habe jedoch im Internet ein paar Interessante Halbjahreswagen von Privatpersonen gefunden.

Wie muss man es anstellen, dass man so ein Auto einmal Probefahren kann?

Wenn ich direkt bei einem anrufe oder eine Mail schicke, dass ich nur mal eine Runde drehen will, wird dieser sichelich wohl nicht begeistert sein. Allerdings dürfte es auch klar sein, dass wohl kein potenzieller Käufer so ein Auto ohne ausgiebige Probefahrt kaufen wird...

Wie täuscht man am besten Kaufinteresse vor, dass einem einer (privater Anbieter) mal ans Steuer seines 335i Coupe lässt?

Wer hat Erfahrungen damit?
WEr hat das schon mal gemacht?
Würde einfach gerne mal auch in den Genuss eines 335i kommen...!

Wie habt ihr es angestellt eine Probefahrt zu bekommen?

68 Antworten

Re: Probefahrt mit 333i Coupe - Wie möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Wie täuscht man am besten Kaufinteresse vor

oje, ein unbeliebtes Thema...

vortäuschen und lügen usw. ist irgendwie immer gaga. Ich würde versuchen, mit offenen Karten zu spielen und so ein Fahrzeug bei einem Händler probefahren (muss doch irgendwo einen geben, der einen Vorführwagen hat). Oder du suchst dir eine Autovermietung, die so ein Fahrzeug im Programm hat und machst dir ein schönes Wochenende. Ist doch dann viel entspannter oder?

Mein "Wunschwagen" steht leider bei einem privaten Anbieter... ungefähr eine Autostunde von mir... Möchte unbedingt einen Handrührer fahren - die Händler habe alle nur Automatik da, oder die Wagen sind abgemeldet...

Der Wagen von dem einen ist definitiv zugelassen (zumindest lt. Foto) Scheint ein Werksangehöriger zu sein...

Ich meine, wenn er ihn verkaufen will, wird er sicherlich Probefahren auch gestatten müssen - ich meine "vielleicht" kauf ich ihn ja ;-).............

Muss doch irgendwie möglich sein, so ein Coupe mal unverbindlich driven zu können...

Also ich hätte da keine Skrupel. Du musst den Händler ja auch nicht anlügen, denn wer weiß, vielleicht willst Du den Wagen ja nach der Probefahrt doch kaufen, weil er Dich vom Hocker haut.

Normalerweile gehört da eigentlich überhaupt nichts besonderes dazu, eine Probefahrt zu bekommen. Geh einfach zum Händler, sag Du interessierts Dich für die Büchse und würdest sie gerne mal probefahren. Das wird Dir jeder Händler gerne ermöglichen. Danach darf er Dir dann ein Angebot schreiben und fertig. Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein.

Verstehe also Dein Problem nicht so ganz?

Und Du solltest den Motor eigentlich bei jedem BMW Händler finden.

hallo,

also bei mir war das so ähnlich. Wollte eigentlich kein neues Auto kaufen. Aber dann hab ich Fotos vom neuen Coupe gesehn und einfach bei meinem Händler wegen einer Probefahrt angefragt. Ich meinte naja ein 330i wär toll. Der BMW Händler sagte darauf.. wir haben aber nur den 335i da zu Probefahrt. Toll .. also eine Woche später fahr ich 4 Stunden mit einem 335i Coupe herum. Dachte mir ich mach mir ein paar schöne Stunden mit einem geilen Auto. Tja und was is nun.. jetzt hab ich ihn bestellt!!

Ähnliche Themen

Re: Probefahrt mit 333i Coupe - Wie möglich?

Zitat:

Hallo,
...
Wie täuscht man am besten Kaufinteresse vor, dass einem einer (privater Anbieter) mal ans Steuer seines 335i Coupe lässt?
...

War erst einmal über die Überschrift verwundert -> 333i Coupe ?

Ganz einfach. In dem du mit einem Audi vorfährst und herumjammerst wie sch…… doch … und das du endlich mal „Freude am Fahren“ verspüren möchtest. 🙂 Wird jeder BMW Fahrer (auch Händler) nachvollziehen können und mit dir mitleid haben. 😉

Aber ansonsten gibt es tausenden von deiner Sorte, die mit irgendeinem netten Auto (eigentlich egal welche Marke) einmal NUR eine schöne Spritztour machen möchten.

EAA hat es eigentlich schon richtig gesagt, einfach bei einer Autovermietung anmieten.

DC

Mieten ist mir zu teuer. Die verlangen ja Unsummen + Kreditkarten etc. Nein, das kommt für mich nicht in Frage.

Auch werde ich mir diesen 335i definitiv nicht kaufen (können)...

Ich werd wohl einfach mal bei dem Privatanbieter anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Probefahrt muss er mir ja eigentlich gestatten, wenn er das Coupe loswerden will, oder?

Vielleicht leih ich mir vorsichtshalber den Audi eines Kumpels von mir aus, damit ich standesgemäß bei ihm zu Hause vorfahren kann.

Für wie lange kann man eigentlich ne Probefahrt hier verlangen? Sind 3 Stunden zu viel?

Merci @ all

Das was du vorhast finde ich ehrlich gesagt persönlich nicht so toll.
Vorallem mußt du auch damit rechnen, dass er dich kaum allein damit rumfahren lassen wird! Also geh mal davon aus dass es nicht mehr als 30 Minuten werden.
Da wär eine Probefahrt bei einem Händler viel entspannter!

Zitat:

Mein "Wunschwagen" steht leider bei einem privaten Anbieter... ungefähr eine Autostunde von mir... Möchte unbedingt einen Handrührer fahren - die Händler habe alle nur Automatik da, oder die Wagen sind abgemeldet...

Der Wagen von dem einen ist definitiv zugelassen (zumindest lt. Foto) Scheint ein Werksangehöriger zu sein...

Ich meine, wenn er ihn verkaufen will, wird er sicherlich Probefahren auch gestatten müssen - ich meine "vielleicht" kauf ich ihn ja ;-).............

Muss doch irgendwie möglich sein, so ein Coupe mal unverbindlich driven zu können...

Ich hasse solche Arschlöcher die beim Privatmann Probe fahren und kein Kaufinteresse haben.

Wie assi bist du denn drauf?

Wenn du nicht mal das Geld zum mieten hast, lass es lieber.
Falls du während der Probefahrt einen Unfall hast, kann ja immer mal passieren, hast du schon hier ein großes Problem wegen der Selbstbeteiligung.

Wenn du bei einer Privatpeson so auftritts wie hier, würde ich dich allemal mitfahren lassen.

Außerdem was bringt es dir für 1 Stunde so ein Auto zu fahren?

Fang erstmal klein an und kauf dir einen gebrauchten BMW. Jeder hat mal klein angefangen und fast jeder hat wohl nicht gleich ein 335i als erstes Auto.

Ich finde dein verhalten auch ziemlich asozial!
Wenn du das Geld nicht hast, dann kannst du dir halt keinen kaufen.

Aber irgendwelche PRIVATpersonen anschwindeln um an ne Probefahrt ranzukommen und dann auch noch im Forum zu fragen, wie man das am besten macht finde ich schon sehr dreist!

kein privatmann, der auch nur ein wenig bei verstand ist, wird dich 3 stunden "probefahrt" (womöglich noch allein damit du richtig heizen kannst, oder??) machen lassen...also ehrlich...ich hoffe der potentielle pechvogel liest hier mit und erkennt dein ansinnen schon beim anruf...

ich würde auch mal gern bugatti fahren, viell ruf ich einfach mal bei ferndinand an und frag ihn, ob ich das auto seiner frau mal probefahren darf...

vielleicht solltest du wirklich mal ein wenig deine ansprüche zurückstecken..es gibt immer was, was man gern hätte, wovon man träumt...nicht alles muss sich aber erfüllen..schon gar nichtauf kosten anderer

aam schönsten sind ohnehin die wünsche, die man sich erst nach langer wartezeit erfüllen kann...

Re: Re: Probefahrt mit 333i Coupe - Wie möglich?

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Ganz einfach. In dem du mit einem Audi vorfährst und herumjammerst wie sch…… doch … und das du endlich mal „Freude am Fahren“ verspüren möchtest. 🙂 Wird jeder BMW Fahrer (auch Händler) nachvollziehen können und mit dir mitleid haben. 😉

DC

oder mit einem RS4 vorfährst und deinen Händler fragst, ober er dir auch das Feeling bieten kann. *G*

das was du machst ist total assi. wenn du es dir nicht leisten kannst dann lass es. so ein frecher schnorrer. also wirklich. und dann noch rumheizen mit fremden autos. das versteh ich gar nicht.

Zitat:

...Wie täuscht man am besten Kaufinteresse vor, dass einem einer (privater Anbieter) mal ans Steuer seines 335i Coupe lässt?...

Ich fass es net, was in machen Köpfen abgeht. Man, man, man. Mach es ehrlich oder lass es sein 🙁

MfG
roughneck