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325i Coupe Servicekosten

BMW 3er

Guten Abend zusammen,

also mein Coupe mit Erstzulassung 08.07 braucht einen großen Service.
Das Auto hat jetzt 31500km drauf.

Es leuchten Folgende Sachen auf:
• Fahrzeugcheck 07.2011 (rot)
• Bremsflüssigkeit (orange)
• Bremsbeläge VA 1300 (grün)
• Bremsbeläge HA 2500 (grün)

Also ich habe heute ein wenig telefoniert, habe einen Kostenvoranschlag für alle vier Punkte verlangt mit folgendem Ergebnis:

BMW Autohaus hier aus der Region : 551€
BMW München Niederlassung : 735 €
BMW Werkstatt(ohne Stempel): 475 €

Ist das gut? Ich würde das Autohaus aus der Region nehmen, hab bis jetzt alles bei denen machen lassen.

30 Antworten

Hallo.Ich würde auch den bekannten BMW Händler empfehlen,musst nur zusammen mit dem Servicemeister den Wagen zusammen auf einer Bühne mal nachsehen.Bremsscheiben? Und Teilepreise würde ich mir kpl.ausdrucken lassen.Vergleich die mal!!! Da geht noch was. Gruss Jürgen

Neu Infos:

weiterer Händler aus de Region auch so um 540€
ATU möchte 356€ jetzt gehts nur darum welche Beläge wird ATU verbauen?

OMG, mach nen Bogen um ATU! 😉

Ich hab bezahlt:
Durchsicht: 75 Euro
Bremsflüssigkeit wechseln: 75 Euro
Bremsbeläge hinten weiß ich grad nicht mehr, aber für vorn und hinten gesamt 300 Euro würd ich mal ansetzen.

Ich seh also 450 Euro als gesunden Preis an.

735 Euro ist ne Frechheit in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92


Neu Infos:

weiterer Händler aus de Region auch so um 540€
ATU möchte 356€ jetzt gehts nur darum welche Beläge wird ATU verbauen?

;-)

also atu verbaut unterschiedliche beläge... hatte meine HA dort machen lassen, hatte 114 € dafür gezahlt. inkl. Arbeit. Ca. 10.000 km seitdem zurückgelegt und eine 2000 km alpentour. Gab nix zu beanstanden, restreichweite ist noch über 40.000 km.

Bei ATU muste nur aufpassen, dass sie dir nicht noch mehr aufschwatzen, und alles Kontrollieren. 

Fahrzeugcheck solltest aber zwingend bei bmw irgendwo machen. 

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92


[...]
BMW Werkstatt(ohne Stempel): 475 €

Ist das gut? Ich würde das Autohaus aus der Region nehmen, hab bis jetzt alles bei denen machen lassen.

Was meinst du hier mit "ohne Stempel"???

Will dir eine BMW-Werkstatt den Service machen, aber dann kein Stempel in das Serviceheft machen??

-> Anzeigen!

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing



Zitat:

Original geschrieben von chris-E92


[...]
BMW Werkstatt(ohne Stempel): 475 €

Ist das gut? Ich würde das Autohaus aus der Region nehmen, hab bis jetzt alles bei denen machen lassen.

Was meinst du hier mit "ohne Stempel"???
Will dir eine BMW-Werkstatt den Service machen, aber dann kein Stempel in das Serviceheft machen??

-> Anzeigen!

och,joooo...beruhig dich mal!

es ist eine kleine BMW Werkstatt.

Ich find einfach nur scheiße so viel für ein 325i zu zahlen wie soll das nächsten Jahr beim M werden.
der BMW aus der Region will jetzt 590 nicht mehr 551 was soll der scheiß.

HAt einer von euch einen Tipp für eine BMW Werkstatt in der Nähe von Rosenheim oder München.

BMW ist nun mal nicht nur beim Anschaffungspreis teurer als andere Autos.
Ich finde das immer komisch, wenn man sich einen Audi, BMW oder Benz zulegt und sich dann über die hohen Servicekosten aufregt und um jeden Cent beim Service feilscht.
Von ATU würde ich lieber ganz die Finger lassen...ich habe es schon oft erlebt, daß der Wagen mit mehr Macken vom Service kam als vorher.

Ich habe bei meinen Auto nach 2000km einen Öl Wechsel machen lassen für fast 200€ so viel zu Anschaffung und Unterhalt.

Ich wollte nur einen zweiten Preis einholen und wurde dadurch völlig verunsichert.
Wer hat jetzt Recht BMW München oder der aus der Region, wieso möchte München 740 und der von hier 550 was verbauen die jeweils.

Das ist mittlerweile mein Problem wo bekomm ich das verbaut was mein Auto schon drauf hat.

@ borussia11
Also wenn ich aus deinen Forumnamen herleite dass du aus NRW oder so kommst, solltest du wirklich Niemand aus München etwas über Kosten erzählen.
Es geht einfach ums Prinzip, du kannst dir ja gerne beim nächsten Service auch den Kaffee auf die Rechnung setzen lassen wenn du drauf stehst.

Wenn ich bei 260km bremse wäre es schön wenn die neuen Beläge genauso gut arbeiten wie die Alten.

hi

erstmal respekt, nach 30.000 km die beläge runter zu radieren!.

habe zwar einen 325 cabrio (E93 EZ 06/07 mit derzeit 34000 km), war
aber auch am Montag zum Service.
Öl bringe ich immer mit (MOTUL 8100 x-clean), da es nur ca 70€
für die 6,5 ltr kostet, und m.M. nach eines der besten Öle ist. Ich fahre es auch im X5 3,0d. Bei BMW zahlt man locker das doppelte, eher mehr.
Zugegebenermaßen sieht es mein BMW-Händler nicht so eng und verlangt keine zusätzlichen Kosten für Ölentsorgung bei selbst mitgebrachtem Öl (was der ein oder andere schon mal macht).
Gezahlt habe ich 252€ für den Check, Öl/-Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.
Addiere ich die Kosten für´s Öl, komme ich auf 322€.

Lass bitte von ATU die Finger weg, es sei denn, die haben bei dir eine Supertruppe, die was kann. Ich war vor Jahren mit dem E36 meines Sohnes und mit meinem E46 3-4 mal da. Kein ATU-Service verlief ohne
Komplikationen, oft war dei Karre kaputter als vorher.
Zum Reifenwechsel kann man schon mal hin, dann stehe ich wber daneben.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92


Ich habe bei meinen Auto nach 2000km einen Öl Wechsel machen lassen für fast 200€ so viel zu Anschaffung und Unterhalt.

Ich wollte nur einen zweiten Preis einholen und wurde dadurch völlig verunsichert.
Wer hat jetzt Recht BMW München oder der aus der Region, wieso möchte München 740 und der von hier 550 was verbauen die jeweils.

Das ist mittlerweile mein Problem wo bekomm ich das verbaut was mein Auto schon drauf hat.

@ borussia11
Also wenn ich aus deinen Forumnamen herleite dass du aus NRW oder so kommst, solltest du wirklich Niemand aus München etwas über Kosten erzählen.
Es geht einfach ums Prinzip, du kannst dir ja gerne beim nächsten Service auch den Kaffee auf die Rechnung setzen lassen wenn du drauf stehst.

Wenn ich bei 260km bremse wäre es schön wenn die neuen Beläge genauso gut arbeiten wie die Alten.

Primär sind die kostenunterschiede auf die stundensätze zurückzuführen. Etwas drausen kriegt man die gleiche arbeit deutlich günstiger. 

Für die Bremsbeläge hinten wollten 4 verschiedene BMW betriebe in und um münchen zwischen 250 und 310 € dazu kommt das man mindestens 1-4 wochen warten muss auf einen freien termin.

München ist leider sehr teuer. Der in Bad aibling ist vom stundensatz 30% billiger als München. Meine süße war mit der Betreung dort aber mehr zufrieden.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc


Für die Bremsbeläge hinten wollten 4 verschiedene BMW betriebe in und um münchen zwischen 250 und 310 € dazu kommt das man mindestens 1-4 wochen warten muss auf einen freien termin.

München ist leider sehr teuer. Der in Bad aibling ist vom stundensatz 30% billiger als München. Meine süße war mit der Betreung dort aber mehr zufrieden.

gretz

Hast Du die Preise bei BMW im Umkreis von München erfragt oder Deine "Süße"?

Denn nur für Beläge hinten nimmt keiner 250-310 Euro ,eher schon incl. Scheiben und Beläge.

Also war die Woche bei 🙂.

Fahrzeugcheck
Bremsflüssigkeit
Öl und Filter wechsel
Bremsbeläge VA
Bremsbeläge HA

890€

Zitat:

Also war die Woche bei 🙂.
Fahrzeugcheck
Bremsflüssigkeit
Öl und Filter wechsel
Bremsbeläge vorde
Bremsbeläge hinten
890€

warst Du in der Apotheke ?????????

Gruß

Achim

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