Probefahrt mit 333i Coupe - Wie möglich?
Hallo,
ich beobachte schon einige Zeit dieses Interessante Forum.
Ein Neuwagenkauf steht bei mir im Moment nicht an, jedoch würde ich irrsinnig gerne mal das 335i Coupe Probefahren. Dumm ist nur, dass keiner der Händler in meiner Nähe ein solches zugelassen auf dem Hof stehen hat. Ich habe jedoch im Internet ein paar Interessante Halbjahreswagen von Privatpersonen gefunden.
Wie muss man es anstellen, dass man so ein Auto einmal Probefahren kann?
Wenn ich direkt bei einem anrufe oder eine Mail schicke, dass ich nur mal eine Runde drehen will, wird dieser sichelich wohl nicht begeistert sein. Allerdings dürfte es auch klar sein, dass wohl kein potenzieller Käufer so ein Auto ohne ausgiebige Probefahrt kaufen wird...
Wie täuscht man am besten Kaufinteresse vor, dass einem einer (privater Anbieter) mal ans Steuer seines 335i Coupe lässt?
Wer hat Erfahrungen damit?
WEr hat das schon mal gemacht?
Würde einfach gerne mal auch in den Genuss eines 335i kommen...!
Wie habt ihr es angestellt eine Probefahrt zu bekommen?
68 Antworten
Also ich seh die Sache unter zwei Gesichtspunkten:
Privat jemanden Kaufinteresse vorgaukeln finde ich moralisch nicht in Ordnung.
Ein privater der so ein Auto jetzt schon zu verkaufen hat, merkt wahrscheinlich sowieso, dass es Dir nur um den Wunsch mal so ein Auto zu fahren geht.
3 Std. priv. Probefahrt habe ich noch nie gehört.
Probefahrt beim Händler finde ich aber i.O.
Ich selbst habe auch schon 200 PS Marken Autos Probe gefahren (vor 15 Jahren) als mein eigener Mazda noch 60 PS hatte.
Muss dazusagen damals war ein Audi mit 200 PS schon was besonderes.
Was hat das bei mir ausgelöst?
Mein nächstes Auto war eine neuer Audi 80 (aber nur mit 115PS).
Erst durch die Probfahrt war der Wunsch entstanden so ein Auto zu fahren.
Ich merkte dass halt doch ein Unterschied war, und man bei teuren Autos nicht nur für die Marke zahlt.
Der Wunsch ein Auto mit ca. 200 PS zu besitzten liess mich trotzdem nicht mehr los. Als nächstes kam ein neuer BMW mit 193 PS.
Mittlerweile habe ich den 335 Probe gefahren. Der Händler hat auch etwas trübe dreingeschaut, weil ich nicht zugeschlagen habe, sondern gesagt, dass ich noch etwas warten will.
Aber in einem Jahr werde ich bestellen, und zwar bei dem Händler der mich fahren hat lassen.
Gruß
Toby
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Ich hasse solche Arschlöcher die beim Privatmann Probe fahren und kein Kaufinteresse haben.
Wie assi bist du denn drauf?
seh ich genauso
frag mal beim händler, der vermietet der einen mit sicherheit für ein kleines entgeld
wenns dir das nicht wert ist, dann las es besser.
ich bin wohl einer der ersten, die den 335i privat wieder verkaufen (liegt aber nicht am Auto) und ich werde mit Sicherheit keinen länger als 10 Min. Probe fahren lassen, weil ich davon ausgehe, dass die ernsthaften Interessenten sich mit dem Auto schn beschäftigt haben und einen beim Händler Probe gefahren haben. Probefahrt mit so einem "PS-Monster" auch nur in meinem Beisein, kenne da genug Horrorgeschichten, also ich schätze du musst wohl einen Händler suchen, der einen hat, wenn du unbedingt einen fahren möchtest.
wie kann man so ein (neues) auto nur 4 Monate fahren.
Da bist du ja nur im winter gefahren.
Ähnliche Themen
@ ddanny
du hast wirklich ein sehr schönes auto. finde du hast einen der schönsten 335er, die ich je gesehen habe!!! und vorallem die felgen passen SUPER zum auto.... schade, dass du das auto verkaufst...aber naja, du verschlechterst dich ja nicht mit dem porsche ;-)
lg
Zitat:
Ich hasse solche Arschlöcher die beim Privatmann Probe fahren und kein Kaufinteresse haben.
Das fragt genau der richtige...
*kopfschüttel*
der treadsteller ist bestimmt so ne dumme nuss, dass er bei der probefahrt beim privatmann das ding dirket bis in den begrenzer fährt und jede kurve wie ein rennfahren nimmt!
da wäre die verkaufsfahrt bei mir direkt nach der 2ten kurve vorbei und ich würde den einfach nur derbe auslachen, was er fürn armes schwein ist.
bei ner probefahrt prüft man ob der motor richtig läuft und das fahrwerk ok ist und nicht ob die komponenten im grenzbereich auch ihre leistung bringen
wegen solche haben es andere Leute schwerer eine probefahrt zu machen bei Autohäuser die den potenziellen kunden nicht kennen.
ich würde auch gerne porsche turbo fahren aber was bringt es mir wenn ich mir so ein auto nicht leisten kann?
gut schnorre ich mir eine probefahrt indem ich mit 7er vorfahre und dann ? finde ich den wagen so geil kann ihn mir aber nicht leisten und mach mir ein kopf warum weshalb blabla also lass ich es lieber ganz sein. mein papa sagt immer steck deine füße immer in schuhe die dir passen und nicht welche die dir zu groß sind. 🙂
oder mal ein anderer spruch für eine tasse milch brauch man keine kuh 😁
Nur ein Tipp, wenn du eine solch geartete Probefahrt machen möchtest: Ziehe dir was vernünftiges an, sprich vernünftiges deutsch und kenne das Auto - dann geben einen die meisten Händler einen Vorführer.
Ich mache übrigends persönlich meist das gegenteil: Sehr schlich gekleidet, schlichtes auftreten - wenn ich den wagen ( an dem ich meist auch ein Kaufinteresse habe - nicht bekomme . Händler wechseln. dieser kein dann jemanden nicht einstufen und ist untauglich. Sehr schön war es bei einer Probefahrt des Focus RS. Ich habe den S4 recht weit weg geparkt und bin in Straßenkleidung zu ihm einmaschiert: aussage: Probefahrt bei dem Fahrzeug nicht möglich - [ich]es ist ein Spassgerät, was man fahren möchte!!!! - Er meinte: ich könne mir den Wagen eh nicht leisten. Ich habe ihn angelächelt, meinen KFZ-scheine gezeigt und gesagt: bei dem Service möchte ich das Auto nicht fahren - der Chef ruft noch an 😁 .
Bei einem anderen Fordhändler habe ich den wagen sofort bekommen 8inkl. quasi rennstecke (ehm. Flugtplatz). ich habe ihm erklärt warum ich das Auto nicht kaufe und der hat es verstanden ( das nagebot war aber sehr gut).
Gruß
BB
PS: Junge lass das mit der Probefahrt: Wenn ein 335i völlig aus deiner Welt schlägt macht es dich nur traurig den wagen zu fahren. auch ist es unfair - eine Probefahrt ist keine allgemein zugängliche fun fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von espique
Das fragt genau der richtige...
*kopfschüttel*
danke für die blumen
Kann aber schon sein, dass Du ein arges Problem mit dem Selbstbewusstsein hast, oder? Sowas habe ich ja noch nie gehört, und finde ich jetzt nicht unbedingt ehrenwerter, als den Threadersteller ...Zitat:
Sehr schön war es bei einer Probefahrt des Focus RS. Ich habe den S4 recht weit weg geparkt und bin in Straßenkleidung zu ihm einmaschiert: aussage: Probefahrt bei dem Fahrzeug nicht möglich - [ich]es ist ein Spassgerät, was man fahren möchte!!!! - Er meinte: ich könne mir den Wagen eh nicht leisten. Ich habe ihn angelächelt, meinen KFZ-scheine gezeigt und gesagt: bei dem Service möchte ich das Auto nicht fahren - der Chef ruft noch an 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von Silel
Mieten ist mir zu teuer. Die verlangen ja Unsummen + Kreditkarten etc. Nein, das kommt für mich nicht in Frage.
Auch werde ich mir diesen 335i definitiv nicht kaufen (können)...
Ich werd wohl einfach mal bei dem Privatanbieter anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Probefahrt muss er mir ja eigentlich gestatten, wenn er das Coupe loswerden will, oder?
Vielleicht leih ich mir vorsichtshalber den Audi eines Kumpels von mir aus, damit ich standesgemäß bei ihm zu Hause vorfahren kann.
Ich behaupte mal, wenn Du Dich da so darstellst wie hier, wird Dich ein privater Verkäufer höchstens aus Mitleid hinten mitfahren lassen ...
Zitat:
Original geschrieben von RingOfFire
Ich behaupte mal, wenn Du Dich da so darstellst wie hier, wird Dich ein privater Verkäufer höchstens aus Mitleid hinten mitfahren lassen ...
ja aber nur im Kofferraum 😁
Eine Anleitung zum Probefahrtschnorren, klasse. Ein Tip: Frag hier keinen sondern versuch es einfach wenn es sein muss. Vermutlich wird es nicht funktionieren aber sei es drum.
Aber noch besser: Warte bis du dir wirklich einen leisten kannst. Dann kommt meist auch das "richtige" Auftreten dazu, und eine Probefahrt ist auch kein Problem. Übrigens auch diesen "mehr Sein als Schein Tip" kann man sich sparen. Warum sollte man gegenüber einem potentiellen Verkäufer nicht seine Kaufabsicht eindeutig darstellen? Macht doch alles erheblich einfacher. Und später seinen Fahrzeugschein rauszuholen un zu zeigen was für ein toller Typ man ist, lächerlich.
-Mousi
Zitat:
Ganz meine Meinung. Aber villeicht siehst du das ja mal anderst wenn du mal ein Auto privat verkauftst und solche Leute wie du daher kommen.