ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute in der Auto Bild: Mercedes C 63 AMG Coupé gegen BMW M3 Coupé

Heute in der Auto Bild: Mercedes C 63 AMG Coupé gegen BMW M3 Coupé

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. August 2011 um 6:43

Hallo,

ich war gerade Tanken und da sah ich an der Kasse die neue Auto Bild mit einem Vergleichstest zwischen Mercedes C 63 AMG Coupé gegen BMW M3 Coupé. Sowas interessiert mich natürlich umso mehr, da ich einen M3 mein eigen nennen kann.

Der Mercedes gefällt mir persönlich auch ganz gut, allerdings hat es der Test wieder gezeigt: "Der M3 bleibt sportlicher".

Sieger nach Punkten: M3 - der Altmeister unter den kompakten Sportcoupés bleibt die Nummer eins :)

Wohlgemerkt hat auch der C 63 seine Vorzüge. Aber das darf dann jeder für sich selbst entscheiden. Mit beiden Modellen macht man sicher nichts falsch!

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 15:40

Ich sehe das so, daß die AMS noch am ehesten neutral ist. Jedenfalls nicht Anti-BMW.

Als letzte Vergleichstest fallen mir da der Sieg des M3 über den RS5 ein, oder Doppeltest X3 vs Q5 den auch der BMW für sich entschieden hat.

Das 325i Coupé hat z.B. auch den A5 2.0 TFSI geschlagen. Der aktuelle 5er hat bisher in jedem Vergleich die E-Klasse besiegt.

Auch hat der BMW 5er E60 stets über den Audi A6 (C6) triumphiert.

Nur weil sich ein Audi TT vielleicht mal gegen den Z4 durchsetzt würde ich daraus keine Pro-Audi Meinungsmache ableiten.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Schön das der M3 gewonnen hat, freut mich natürlich ebenfalls.

Auf die AMS gebe ich jedoch nichts, manche Testkriterien und deren Gewichtung sind für mich persönlich nicht immer nachvollziehbar.

Diesen Test habe ich zwar noch nicht gelesen, kann mir aber vorstellen das ich nach lektüre wieder den gleichen Schluß ziehe.

In ein paar Monaten wird´s einen neuen vergleich geben, mit anderen Kriterien und Gewichtung und da wird dann der AMG Sieger sein.

Das bringt zweimal Auflage. Also was soll´s.

Freue mich dann schon auf Posting´s a la: "Der M3 kann einpacken", aber bissl dauerts halt noch und hab eh kein Popcorn mehr zuhause.

Wenn man den Test ernst nehmen will, kann man sagen das sich der Emmy für ein fast 5 Jahre altes Modell, doch recht gut schlägt.

Drum: AMG KANN EINPACKEN :D:D:D

Grüssle MIC

 

 

ich habe den bericht gestern selber gelesen in der AMS, und muß sagen, dafür das die zeitschrift normal nicht sehr BMW zuträglich schreibt, war das ein echt guter bericht...

 

genau das über den M3 geschrieben was er ist.....

wie er sich fährt, genau das, was ich immer versuche zu erklären.

 

man merkt es schon bei wenig geschwindigkeit..

 

freue mich darüber, das unser altes auto doch noch soooo gut ist.

 

muß aber sagen, ich stelle es am E36 auch immer wieder fest.

der braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken.

 

zum AMG, ein geiles auto, bin aber selber schon damit gefahren, und mir ist und bleibt er einfach zu schwer auf der voerderachse, das gleiche gilt fürn Audi RS...

 

grüße

am 12. August 2011 um 9:08

AMS oder AutoBild - was denn nun? :D

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

AMS oder AutoBild - was denn nun? :D

AudiMotorSport oder Audibild...Ist doch das gleiche! :D

Ende September darf ich dann auch täglich Spaß haben. Wenn ich mich nur nicht mehr so gut daran erinnern könnte, wie geil diese Geräte sind, wäre das Warten angenehmer. :(

... erledigt

am 12. August 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

AMS oder AutoBild - was denn nun? :D

AudiMotorSport oder Audibild...Ist doch das gleiche! :D

Warum denn ? Weil dort BMW nicht jeden Vergleichstest gewinnt ?

Ich würde sagen das AutoBild eher pro BMW ist. Man sieht es schon an der Auswahl der Leserbriefe wo sich jede Woche Briefe mit Audi-Kritik (meistens geht es um's Design) abgedruckt werden. Dagegen zu BMW fast ausschließlich Lobeshymnen.

Außerdem hat bei beiden Vergleichstests (AB & AMS) der BMW M3 gewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

AudiMotorSport oder Audibild...Ist doch das gleiche! :D

Warum denn ? Weil dort BMW nicht jeden Vergleichstest gewinnt ?

Ich würde sagen das AutoBild eher pro BMW ist. Man sieht es schon an der Auswahl der Leserbriefe wo sich jede Woche Briefe mit Audi-Kritik (meistens geht es um's Design) abgedruckt werden. Dagegen zu BMW fast ausschließlich Lobeshymnen.

In der Schwesterzeitschrift der AB wurde der neue 1er schon mal ohne Test zum Sieger über Golf & Co. erklärt.

Außerdem fahren viele in der AutoBild Redaktion einen BMW.

Vergiss nicht, dass er schidzophren ist....sein anderes Ich fährt vielleicht Audi...

am 12. August 2011 um 13:31

AMS ist definitiv PRO-Audi. Nur das Problem ist, dass, wenn so ein Sportler wie der M3 auftritt eben keine großen "Fehler" oder keine große Kritik gefunden werden kann und der M3 NUR gewinnen kann - gegen den übergewichtigen RS5 ja sowieso.

Der C36QP gefällt mir sehr gut optisch, aber der M3 doch einen Tick besser! Was Fahrdynamik angeht und die Fahrleistungen bzw. Motor würde ich mich klar für den BMW entscheiden. :) Wobei man zugeben muss, dass Mercedes wiedermal einen tollen Motor herausgebracht hat mit tollem Sound! :)

Autobild ist meistens neutral, bei manchen Vergleichstest ein wenig Pro-Audi, aber damit kann man leben - immerhin überweist der VAG-Konzern ja einiges an Geld an die Zeitschriften :D :D

BMW_Verrückter

am 12. August 2011 um 15:40

Ich sehe das so, daß die AMS noch am ehesten neutral ist. Jedenfalls nicht Anti-BMW.

Als letzte Vergleichstest fallen mir da der Sieg des M3 über den RS5 ein, oder Doppeltest X3 vs Q5 den auch der BMW für sich entschieden hat.

Das 325i Coupé hat z.B. auch den A5 2.0 TFSI geschlagen. Der aktuelle 5er hat bisher in jedem Vergleich die E-Klasse besiegt.

Auch hat der BMW 5er E60 stets über den Audi A6 (C6) triumphiert.

Nur weil sich ein Audi TT vielleicht mal gegen den Z4 durchsetzt würde ich daraus keine Pro-Audi Meinungsmache ableiten.

Sorry, aber wer der Meinung ist, dass die AMS neutral gegenüber BMW eingestellt ist, sollte die Zeitschrift öfter lesen. Eine besondere Nähe zu Audi sehe ich aber auch nicht (Audi baut halt solide Autos). Das schlimmste an der AMS ist die Beweihräucherung von Mercedes-Benz, was wohl an den geographischen Verhältnissen liegt.

Wäre mal auf den Vergleich Black Series C63 vs. M3 GTS gespannt. Das ist das richtige Königstreffen :)

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Ich sehe das so, daß die AMS noch am ehesten neutral ist. Jedenfalls nicht Anti-BMW.

Als letzte Vergleichstest fallen mir da der Sieg des M3 über den RS5 ein, oder Doppeltest X3 vs Q5 den auch der BMW für sich entschieden hat.

Das 325i Coupé hat z.B. auch den A5 2.0 TFSI geschlagen. Der aktuelle 5er hat bisher in jedem Vergleich die E-Klasse besiegt.

Auch hat der BMW 5er E60 stets über den Audi A6 (C6) triumphiert.

Nur weil sich ein Audi TT vielleicht mal gegen den Z4 durchsetzt würde ich daraus keine Pro-Audi Meinungsmache ableiten.

Fahr mal bei mir in Stuttgart vorbei und schau was bei der Motor-Presse vor der Tür steht! :)

Zudem: In Autobild, wie oft hab ich als Schlussstatement gelesen, dass bei GTI-Vergleichen der Kofferraum 10 Liter grösser ist, als bei den Konkurenten, deshalb gewinnt der Golf...Wie oft? :)

Mir ist es aber nicht so wichtig, weil ich diese Käseblätter eh nicht (mehr) lese.

Objektiv ist teilweise was anderes (Egal welcher Hersteller, ziele auf keinen bestimmten ab jetzt).

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:31

Hier nochmal als Video: http://www.autobild.de/videos/video-c-63-amg-vs.-m3-1877251.html

Und den Test finde ich objektiv, denn der Mercedes wurde ja als auch gut dargestellt. Es ist wie so oft eine Geschmackssache. Wer auf Sport steht, nimmt halt den M3 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute in der Auto Bild: Mercedes C 63 AMG Coupé gegen BMW M3 Coupé