Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Probefahrt 107

Probefahrt 107

Peugeot 107 P
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 15:34

Ich hab ja schon vor einigen Tagen hier geschrieben, das ich mich in einen 107 "verliebt" habe. Heute sind wir dann (meine Mutter musste natürlich für die Probefahrt mit ;) ) zu unserem Peugeot Händler gegangen und haben nach der Probefahrt gefragt, was kein Problem war. Eben ein Formular mit Daten ausgefüllt und los ging es.

Da stand er nun vor mir, ein silberner 107 als dreitüriger Filou. Zusätzlich hatte "mein" Auto eine Klimaanlage und das originale CD-Radio, und wie erwähnt, eine silberne Metallic Lackierung.

Ich bin von Anfang an klar gekommen mit dem 107, Schaltung und Lenkung finde ich sehr gut. Den Motor, der schon als "Antikaufargument" genannt wurde, finde ich sehr gut. Man hört fast garnicht das es ein 3-Zylinder ist (unser 3-Zylinder Corsa war eindeutig Lauter). Er nimmt gut Gas an, ich war leider nicht auf der Autobahn, aber ich denke das er auch so seine 150km/h läuft, was mir reicht.

Vorne hat der 107 viel Platz finde ich, auf der Rückbank kann dann allerdings keiner mehr hinter mir sitzen, aber ich kaufe ja das Auto für mich nicht für meine Mitfahrer ;)

Auch das Cockpit find ich sehr ansehnlich. Ich finde das die Türen ein relativ sattes Geräusch haben, ich dachte durch die großen unverkleideten Flächen hören sich die Türen sehr blechernd an, aber fehlgedacht.

Ich finde den kleinen auch sehr übersichtlich.

Eigentlich habe ich bis jetzt noch keinen Nachteil des Autos gefunden. Gut ich kann jetzt noch nichts über Verbrauch, Steuern und Versicherungskosten sagen, aber mir gefällt das Auto sehr gut.

Es kommt auf jeden Fall in meine nähere Auswahl :)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. Juni 2006 um 16:09

Re: Probefahrt 107

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Den Motor, der schon als "Antikaufargument" genannt wurde, finde ich sehr gut. Man hört fast garnicht das es ein 3-Zylinder ist ...

:D

Na dann...

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:10

Re: Re: Probefahrt 107

 

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

:D

Na dann...

Kann natürlich sein das du das anders Empfindest, jeder hat bei so etwas ein anderes Gefühl, der eine mag es, der andere nicht.

am 13. Juni 2006 um 5:57

Re: Re: Re: Probefahrt 107

 

Es ist halt immer das Problem.. ich mein ich glaub du bist 17 - da wirst du nicht wirklich schon so viele verschiedene Autos gefahren haben. Von daher fällt dir der Vergleich sicherlich schwerer...

Im übrigen: 150 soll der schon gehen! Mein Auto (siehe Signatur) fährt auch 190km/h auf der Autobahn (laut Tacho, also real etwas weniger).

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:31

Gut es stimmt das ich noch nicht viele Autos gefahren bin, aber ich weiß trotzdem was mir gefällt ;)

190km/h laut Tacho mit dem 107 wird schwer - der Tacho geht nur bis 170 :D

Hallo,

hab den gleichen wie du Probegefahren hast.

Silber,Filou.

Silber ist ne super pflegeleichte Farbe,den Blütenstaub

im Frühjahr hat man nicht so arg gesehen.

( Hatte davor aber auch 2 schwarze Autos:D)

Na,ja ,aber Farbe ist Geschmackssache.

 

Also ich find den Motor auch nicht solaut,klar ab 130 km/h

wird es dann schon lauter aber man kann sich immer

noch gut unterhalten und muß das Radio nicht auf volle Pulle

drehn.

Nach Tacho läuft meiner 168 km/h,eingetragen ist er mit

157 km/h.

Aber ich bin bis jetzt nur einmal Vollgas gefahren,ich

wollte ein zuverlässiges Sparmobil und kein Rennwagen.

Max. 130 km/h auf dert AB genügt mir,dann ist der Verbrauch

auch noch super sparsam.

Verbräuche hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128732.html

 

Also ich hab meinen jetzt 6 Monate und 12.ooo km,und

bin nach wie vor seeeehr begeistert.

 

1000 Grüße

Paddi :D

Hallo Hyundai Getz

als Aygo in der Ausführung Cool Red haben wir den, Steuer ist mit waaaaahnsinnige 67 Euro noch überschaubar, die Versicherungskosten kannst bei fast allen Versicherungen heute auch online ermitteln, der Verbrauch wird je nach Fahrweise von 4,2 bis 6,5l liegen, wir haben meist einen Verbrauch der um die 5 l liegt, die Endgeschwindigkeit ist schon bei etwa 160.

Als Nachteilig sehe ich die Seitenwindempfindlichkeit, an die man sich gewöhnen kann und das man keine AHK dran bekommen wird, ansonsten - für das Geld viel Auto - > zumindest beim Toyota Aygo - es stimmt, nix ist unmöglich .......

Nordjoe

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 13:19

Ich muss sagen, mir gefällt der 107 nicht so in Silber. Finde Rot oder Gelb steht ihm eher, was natürlich vielleicht daher kommt, das ich erst 17 bin ;) Finde ein "langweiliges" silbernes Auto kann ich auch noch mit 30 fahren oder so :D

Mir reichen 150 oder 160km/h, ich will auch ein sparsames Auto, keinen Rennwagen. Außerdem fahre ich nicht so viel Autobahn, sondern eher Landstraße.

am 9. Juli 2006 um 13:03

Re: Re: Re: Re: Probefahrt 107

 

Zitat:

Original geschrieben von HellshAper

da wirst du nicht wirklich schon so viele verschiedene Autos gefahren haben

:D

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest wurden von HG schon zig Threads mit Anfragen zu ziemlich jedem auf dem deutschen Markt erhältlich KFZ aus dem Kleinwagensegment gestellt... ;)

[Die übrigens alle - kurz- bis mittelfristg - in die "engere Wahl" kamen... :D]

Aber sorry, daß ich den "ollen" Thread rauskram... war aber der erste, in dem es mal wenigstens ansatzweise um den 107 ging... nicht wirklich viel Traffic hier, oder...?

Da spiegelt sich eben das wider, was sogar in Peugeot-Häuser (hinter vorgehaltener Hand) gesagt wird... der 107 ist wohl doch (absatzmäßig) eher ein Flop...

Bin nämlich auf der Suche nach einem 2./3.-Wagen (kommt auf die Sichtweise drauf an ;)), der den vorhandenen Ford KA beerbt. Zur Wahl steht wieder ein KA, oder eben 107/C1... naja, mal sehen, was sich noch für Infos finden...

Gruß

etku

Hallo etku

der Citroen C1 Peugeot107 hat noch mehr Geschwister, denn es sind 3, der Dritte ist der Toyota Aygo und - man glaubt es kaum, er ist Ausstattungsbedingt wenige Euros in der Toyota Grundausstattung teurer, aber lt ADAC auch 0,6 Cent im Gesamthaushalt billiger.

Wir haben den Aygo als 5Türer in rot uns geholt und sind mit dem als Zweitwagen mega zufrieden. Warum es ein Aygo von Toyota wurde - nun in erster Linie, weil der Citroen - Händler vor Ort nur wenig flexibel war und Peugeot hier erst 1 Woche später eine Niederlassung aufmachte, so haben wir einen uns bekannten aber in der nähe ansässigen Toyota - Händler besucht um uns zu informieren, das Angebot, das dann von ihm kam, war für uns perfekt passend und so wie wir es wollten, stand er da, einzig mußten seitliche Rammschutzstreifen und Schmutzfänger ringsum angebracht werden.

Mehr Traffic zu diesem 3er-Gestirn findest Du zum Bsp. im Aygo-forum.com, da wird detailierter auf das Fahrzeug eingegangen.

Nordjoe

am 9. Juli 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

man glaubt es kaum, er ist Ausstattungsbedingt wenige Euros in der Toyota Grundausstattung teurer, aber lt ADAC auch 0,6 Cent im Gesamthaushalt billiger.

Hallo Nordjoe,

danke für Deine Antwort und die Hinweise :)

Dass es "Drillinge" sind war mir bekannt - den Aygo hatte ich jedoch als "den Teuersten" aller drei im Hinterkopf...

...weißt Du, wie der ADAC zu dem Ergebnis kommt, daß der Aygo unterm Strich günstiger (wenn auch nicht gravierend ;)) ist...? Andere Wartungsintervalle/günstigere Werkstattkosten/Versicherung...? :confused:

Gruß

etku

am 9. Juli 2006 um 14:38

ein KA????

da würd ich sogar eher nen 107er in grundaustattung nehmen!!!

musste letztens einen tüv fertig machen und bin den gefahren, ich bin begeistert (ist ironisch) der fährt sich wie nen alter fiesta, klappert, rappelt, rostet und die austattung wie nen porsche "hust" ich meine trabant!!!!!

 

hol dir lieber nen 107er der rostet ned!!!!

Hallo etku,

der ADAC hat bei allen Autos die sie auf der Liste haben sowohl die Preise für Rücklagen als auch: Versicherungen, Verschleiß, Inspektionen, Verbrauch, Steuer usw mit eingerichtet. Leider geht aus der pdf-Datei nicht so der Kilometerschlüssel hervor, als das man erkennen kann, wie die jährliche Fahrleistung angenommen wird, aber da es hoffentlich ein logischer Statistikwert je Fahrzeuggruppe ist, nehme ich schon an das die Werte als Richtschnur anzusehen sein werden - zumal - die behörden sehr schnell bei deren Infobedarf sich an solche Werte anlehnen, wenn es um neutrale Werte geht. Wenn da Mitglied bist schau beim ADAC selber mal nach.

Nordjoe

Re: Probefahrt 107

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Eigentlich habe ich bis jetzt noch keinen Nachteil des Autos gefunden. Gut ich kann jetzt noch nichts über Verbrauch, Steuern und Versicherungskosten sagen, aber mir gefällt das Auto sehr gut.

Mir war die Federung eindeutig zu hart. Vor allem im Vergeich zum etwa gleichteuren und wertiger und erwachsener wirkenden Citroen C2.

Dafür dürfte der C2 aber weniger spritzig sein und etwas mehr verbrauchen.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen