1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pro Logic 7 Soundsystem im E61

Pro Logic 7 Soundsystem im E61

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo im E61 der Verstärker verbaut ist und wie ich überprüfen kann, ob das Teil noch funktioniert?

Besten Dank vorab.

Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht was das soll. Es ist immerhin ein Werkseinbau. Und dafür ist das Hifi und L7 wirklich gut.

Aber natürlich nicht mit einer Individuallösung Marke Eigenbau mit allem Zip und Zap zu vergleichen.

Kannst Dein Serien E60/E61 auch nicht mit einem DTM Auto vergleichen. Das ist auch schneller und liegt besser auf der Strasse.

Aber irgendwie ist das hier nen bischen OT geworden. Wollte der TE nicht Infos zu Umrüstung haben?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Na ja, bissle Esoterik ist nicht zu verkennen.
Ist wie mit den vergoldeten Digitalkabel bei HDMI, etcpp., man muss dieses traurige Kapitel der audiophilen Konsumerwelt nicht noch im FZG breittreten.

Aber unabhängig davon soll L7 im LCI schlechter klingen als im VFL, hauptdsächlich wegender Bässe. Sagt man.
Daher könnt emann L7 VFL == HiFi LCI schon gelten lassen. Wenn man tolerant ist.

Vielleicht ist dein L7 im 2008 einfach nur schlechter als in meinem 2010er 😁
Ich geb mich garantiert nicht mit jedem geplärre zufrieden. Vielleicht habe ich auch nur einen anderen Musikgeschmack, durch diesen der Sound mit L7 besser rüber kommt als in anderen Fahrzeugen. Oder 2010er L7 ist eben verbessert 😁

Ich habe auch schon viel gehört und auch selber Sustom Anlagen im Fahrzeug gehabt.
Aber nungut. DU bist der Mann mit dem Gehör....

Ich hab alle drei Systeme gehabt und auch Stereo gehört also kann ich am meisten wohl dazu sagen.

Stereo bad as fuck.
Hifi war schon echt gut würde ich nichts anderes kennen wäre es hifi geblieben.
Logic 7 war in Ordnung minimal besser als hifi.
Individual fast perfekt.
Individual + B&O vom F10 was ich zurzeit habe nahezu perfekt.

Perfekt wäre das komplette B&O welches es im E60/61 nur ein einziges mal gibt und bei dem war ich Probe hören. Hammer Teil.

Ich weiß gar nicht was das soll. Es ist immerhin ein Werkseinbau. Und dafür ist das Hifi und L7 wirklich gut.

Aber natürlich nicht mit einer Individuallösung Marke Eigenbau mit allem Zip und Zap zu vergleichen.

Kannst Dein Serien E60/E61 auch nicht mit einem DTM Auto vergleichen. Das ist auch schneller und liegt besser auf der Strasse.

Aber irgendwie ist das hier nen bischen OT geworden. Wollte der TE nicht Infos zu Umrüstung haben?

Ich bin mit meinem L7 zufrieden. Die angeblich unzureichenden Bässe habe ich sogar zurück genommen, höre allerdings auch keine Bummbumm- Musik. Einige Leute hört man ja schon lange an dem Gedröhne, bevor man sie sieht, so wie einen Bell UH 1D Hubschrauber. Umpfumpfumpf- na ja, wer es mag.....

So wie mein Vorredner sinngemäß sagt: es gibt immer einen der schneller, lauter, leistungsfähiger ist.

Was ich vor L7 in BMWs an Musikanlagen "genießen" durfte, war den Preisen nicht angemessen.

Deine Antwort