pro / contra des 4 / 3 speichenlenkrad
hallo zusammen!
bin jetzt schon des öfteren über die meinung gestoßen dass das 4 speichenlenkrad ja ein absolutes no-go ist, auf jeden fall zu tauschen ist, hässlich usw...
wollte mich mal erkundigen wie hier alle zu der meinung kommen?
von der ästhetik her sehe ich es vllt ein dass das 3 speichen lkrd vllt sportlicher aussieht, aber vom comfort finde ich das 4 speichen ungeschlagen!
linker arm auf tür-ablabge und das lenkrad sicher an der speiche unten rechts festhalten... bei 3 speichen greift man da ins leere 🙁
also bis jetzt kann ihc nicht ganz nachvollziehen welchen praktischen/technischen vorteil diese fehlende speiche hat, und warum das 4 speichen lkrd so gehasst wird!
ich hab übringes das 4 speichen, und nachdem ich einige fahrzeuge mit 3 speichen gefahrn bin (q7,e36,beetle,a3) werd ich den 4 speichen des comforts wegen auch immer treu bleiben 😉
Beste Antwort im Thema
Keiner kann mir nen Vorteil des hässlichen 4-Speichen-Plastiklenkrad weismachen! Sei es mit MFL oder auch mit Leder!
😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Abgesehen davon dass ich das 3-Speichen-Lenkrad deutlich schöner finde und es sich meines Erachtens auch besser greift (ich habe die Händer immer so am Lenkrad, dass der Daumen auf der rechten und linken Speiche liegt - das geht beim 4-Speichen nicht), hat das M-Lenkrad den großen Vorteil dass es etwas dicker ist. Besonders wenn man große Pranken hat ist das wichtig 😁
Es fühlt sich einfach wertiger an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Es fühlt sich einfach wertiger an 😁Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Abgesehen davon dass ich das 3-Speichen-Lenkrad deutlich schöner finde und es sich meines Erachtens auch besser greift (ich habe die Händer immer so am Lenkrad, dass der Daumen auf der rechten und linken Speiche liegt - das geht beim 4-Speichen nicht), hat das M-Lenkrad den großen Vorteil dass es etwas dicker ist. Besonders wenn man große Pranken hat ist das wichtig 😁
Ja, das auch. Scheint auch eine andere Ledersorte zu sein (ist das andere überhaupt Leder...?)
Ich finde es ist einfach geschmackssache. Mag ja sein dass das Sportlenkrad kleiner und dicker ist. Was auch vielen zusagt. Ich persönlich habe das 4-speichen. Ich werde mir auch kein 3-Speichen holen, da ich mit den knöpfen am 4-speichen einfach besser zurrecht komme, und ich finde dass die auch besser angeordnet sind als beim sport.
Um nochmals zur Threatfrage zu kommen. Das 4-Speichen ist nicht schlecht, nur weil einige das behaupten. Man sollte nur nach seinen eigenen Geschmack gehen. Was einem nun besser gefällt. Und nicht auf leute hören die einem versuchen andauernd einzupleuen, dass dies und jenes besser ist.
Technisch gesehen sind beide gleich. Keines hat mehr defekte wie das andere.
das sportlenkrad sieht geil aus, das andere bewirkt brechreize 🙂