ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit 30/30 Erfahrungen o. Fotos?

Eibach Pro Kit 30/30 Erfahrungen o. Fotos?

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:43

Hallo,

ich möchte in meinen 320D Serienfahrwerk (kein M- Fahrwerk) Eibach Federn eimbauen.

Der Wagen sollte trotzdem noch Fahrkomfort bieten, deswegen habe ich an das Eibach Pro Kit 30/30 gedacht.

Kann mir jemand sagen, der diese evtl. verbaut hat, ob die Tieferlegung ausreichend ist?

Hat jemand von euch Fotos der diese Federn verbaut hat (auf Serienfahrwerk).

Ich würde mich über Foto´s von euren Autos und Infos freuen.

Danke

side

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2005 um 17:56

wart mal ab bis US1 ( uwe ) hier postet , der hat nen 320d mit dem eibach drinnen ...

grüße

nadir

am 7. April 2005 um 18:26

Hallo,

mich würde es auch interessieren, wie das Eibach Pro Kit 30/30 an einem E46 aussieht. Ich werde meinen auch tieferlegen, doch weiss ich nocht nicht welche Federn und wieviel tiefer. Ich möchte nämlich auch, dass der Fahrkomfort erhalten bleibt!

H&R 35/20 an tom-as-e46 seinen ...

Gruß

Lukas

am 7. April 2005 um 18:52

Ich habe die Eibach Pro-Kit 30/30 in meinem 330dA Touring (ohne M-Fahrwerk).

Weil es die Sportline 50/30 für das Modell nicht gab.

Und ich bin bestens zufrieden. Sieht super aus und fährt sich auch so.

Bei mir sind noch die 9,5 mm dickeren Federteller hinten montiert und nun habe ich die folgenden Maße (vertikal).

Abstände Radlaufunterkante bis zum Boden:

  • vorne rechts 63 mm
  • hinten rechts 63 mm
  • vorne links 63,5 mm
  • hinten links 63,5 mm

Und wen es interessiert, die Maße bei montierten Distanscheiben (horizontal).

Abstände Radlaufaußenkante bis Felgenaußenkante:

  • vorne rechts 15 mm
  • hinten rechts 11 mm
  • vorne links 11 mm
  • hinten links 10 mm

Bilder kann ich leider noch nicht zeigen, meine DigiCam ist defekt.

Gruß,

Dirk

am 7. April 2005 um 20:28

ich hatte vorher die sportsline 50/30 drin und war zum schluß hin unzufrieden. war doch bisschen extrem für meinen geschmack. hatte öfters aufsetzer mit der front usw. bin dann auf die 30/30 umgestiegen und bereue keinen moment. hinten hab ich noch die federunterlagen vom schlechtwegepaket. wunderbar. optimales ergebnis und keinerlei probleme mit aufsetzern.

machst auf jeden fall keinen fehler. hab auch serienfahrwerk verbaut und nicht m-fahrwerk.

bilder hab ich noch keine gemacht.

gruß matze

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:57

He,

erstaml vielen Dank für Eure Infos und Stellungnahmen.

Das hat man Kauf nach den Eibach 30/30 Federn nochmals befürwortet.

Vielleicht könntet Ihr noch ein paar Bilder posten, wenn die Digicam mal wieder geht. :-))

Danke an Euch und Gruss

side

am 10. April 2005 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

wart mal ab bis US1 ( uwe ) hier postet , der hat nen 320d mit dem eibach drinnen ...

grüße

nadir

Huch,

bin auch mal wieder online, bisschen stressig zur Zeit.

Sodala, dann will mal der Ankündigung von Nadir Taten folgen lassen (lieber spät als nie)!

Hier mein BMW mit Eibach Pro-Kit!

am 10. April 2005 um 6:26

Pic No.2

am 11. April 2005 um 13:20

Hallo. Mich enteresiert auch das Eibach 30/30 ich hab das Fote angeschaut sieht nicht schlecht aus. Hast sonst nichts gemacht nur die Federn umgetauscht?

am 11. April 2005 um 13:28

für meinen geschmack gehören unter die hinteren federn noch die dickeren unterlagen vom schlechtwegepaket orginal von bmw. dann ist der abstand der lauffläche zum radkasten bei vorder und hinterachse identisch. us1 wollt ich auch noch bilder schicken aber ich hab noch keine gemacht. werd ich aber nachholen, versprochen.

gruß matze

am 11. April 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Tschörnij Bumer

Hallo. Mich enteresiert auch das Eibach 30/30 ich hab das Fote angeschaut sieht nicht schlecht aus. Hast sonst nichts gemacht nur die Federn umgetauscht?

Genau, nur die Federn wurden getauscht.

Ich überleg noch wg. der Unterlagen vom Schlechtwegepaket, aber wenn dann sowieso erst im Herbst, da siehts bei mir mit der Zeit etwas besser aus.

@ matze320d:

Kein Problem Matze, eilt überhaupt nicht.

Gruß

Uwe

Hallo,

interessant die Fotos von US1, ich hab die H&R 55/35, aber mir kommt vor, dass da gar nit so viel Unterschied ist. Da hätten die Eibach für mich wahrscheinlich auch gereicht, wobei ich die H&R nit bereu :-)

Grüsse

Mikel

am 11. April 2005 um 18:45

Hallo,

in der AMS vom 5.4.2000 war ein guter Testbericht zu Komplettfahrwerken beim E46, o.k. paßt jetzt vielleicht nicht so ganz, da Du nur Federn suchst.

Na egal, das Eibach Pro-Kit wurde mit "besonders empfehlenswert" bewertet, H&R und Bilstein mit "bedingt empfehlenswert", Schnitzer und das Serienfahrwerk mit "empfehlenswert".

 

Gruß

Nudel

am 11. April 2005 um 19:06

Hallo miteinander,

habe auch die Eibach Federn mir eingebaut,bin äußers zufrieden mit der Qualität.

Habe mal ein Bild angehängt, hoffe man kann etwas erkennnen darauf.

Werde bald nochmal ein aktuelles Bild machen um den Vergleich zwischen 16 Zöller wie auf dem Bild und 18 Zöller zuzeigen.

Gruss

Holsi

am 11. April 2005 um 19:20

Kurz mal Thema-OT:

Was hattn Tom-as-e46 für Felgen drauf?

// Edit: 18 zoll Alufelgen - Doppelspeiche 68M Design

// hat ich überlesen :schmoll:

und welche aht US1

Weil die schauen beide Hammer aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit 30/30 Erfahrungen o. Fotos?