Privatleasing A35AMG oder A45AMG
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch aktuelle Zahlen zum Privatleasing vom A35 und A45 AMG ? Interessant wäre Leasingrabatt auf den Listenpreis, Anzahlung,Kilometer,Leasingrate und Faktor ?
Danke vorab
47 Antworten
Zitat:
@DanielML schrieb am 13. Januar 2021 um 09:45:04 Uhr:
Nachteil beim Leasing ist wenn man sich unsicher ist, ob man das Fahrzeug behalten möchte oder nicht oder ? Beim Leasing ist der Restwert bestimmt immer höher als bei der Plus 3 Geschichte oder ?
Muss nicht. Am Ende siehst du die Kosten pro Monat an der Rate. Kaufpreis, Restwert und Zinssatz definieren die Rate. Deswegen ist der Restwert nur eine Sache, die man sich anschauen sollte. Alle Angebote von der MB-Bank waren bei mir immer mit Plus3 günstiger.
@starcourse Danke, macht Sinn. Wobei ich den Vorteil Leasing noch nicht als Privatkäufer sehen konnte. Die richtigen guten Angebote gibt es in der Regel nur für Geschäftskunden.
Zitat:
@Halema schrieb am 13. Januar 2021 um 11:40:35 Uhr:
Wobei ich den Vorteil Leasing noch nicht als Privatkäufer sehen konnte.
Wenn man ein Auto nur für einen Zeitraum X haben möchte und bereits von Anfang an weiß, dass man das Fahrzeug danach nicht behalten möchte, sondern ein neues Auto will, dann sind nur die monatlichen Kosten entscheidend. Bei mir ist es schon seit etlichen Jahren immer so gewesen, dass die Leasing-Angebote in der Rate etwas günstiger als bei der Finanzierung waren. Ergo wähle ich Leasing. Ich würde aber genauso eine Finanzierung wählen, wenn dort das Angebot besser ist - war es bisher nur noch nie bei mir.
Siehste, und bei mir springt es von Auto zu Auto alle vier Jahre...
Mal war Leasing günstiger, mal die Finanzierung... Immer unter der direkten Promisse das Auto wieder abzugeben.
Aber auch immer beim selben Händler und seit 15 jahren beim gleichen Verkäufer, da wird offen kommuniziert, beidseitig.
Richtig große Unterschiede hat es aber nie gegeben.
Gruß