1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35AMG Aero Frontlippe oder Maxton

A35AMG Aero Frontlippe oder Maxton

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich fahre einen A35AMG in Jupiterrot und will die Front ein wenig auffrischen. Jetzt bin ich am überlegen zwecks nachrüsten auf die Aero Front sprich Lippe und den seitlichen Flaps oder ich gehe eine Lippe von Maxton, siehe Link.
https://funtuning.de/.../-AMG-Line-W177-Hochglanz-schwarz

Ich bin mir Recht unsicher was ich machen soll, denk die Aerolippe ist Recht klein und fällt weniger auf. Die Lippe von Maxton ist auffälliger aber vllt zu auffällig.
Vielleicht könnt ihr eure Meinung äußern.
Danke

9 Antworten

Auf alle Fälle die Aero Lippe. Das Maxton Teil geht mal absolut garnicht.

Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung für den Umbau?

Mein Tipp ist auch die originale Aero Pack Front nachzurüsten. Das hatte ich an meinem A35 auch gemacht. Die Teile habe ich original vom Daimler gekauft. P.N. mit weiteren Infos ist raus.

So hats ausgesehen:

A35
A35-final

Ich würd auf jeden fall die maxton nehmen, ich hab die originale aero pack und die maxton schon in echt nebeneinander gesehn und kann sagen, dass die maxton dem auto sehr gut tut da sie das auto länger aussehen lässt, da sie weiter raus steht und direkt sportlichkeit spüren lässt. Was die amg nicht hinbekommt, da sie keine Elemente hat sondern einfach langweilig der Stoßstange folgt. Und falls du dich doch für die Maxton entscheidest, musst auf jeden Fall den Seitenschweller auch nehmen, da es ohne die auch komisch ausseht.

Zitat:

Ranheben, löcher bohren, und dann vernieten

Das ist sicher falsch, genietet wird da nichts!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. Januar 2024 um 08:56:17 Uhr:

Zitat:

Ranheben, löcher bohren, und dann vernieten

Das ist sicher falsch, genietet wird da nichts!

Wird selbst gebohrt und genietet, macht ne werkstatt auch

Gebohrt stimmt noch, dann kommen ein Dübel in das Loch und anschliesend wird verschraubt. Bei der Aeropack Front wird nichts genietet! Zumindest bei den original Daimler Teilen nicht.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. Januar 2024 um 14:23:56 Uhr:

Gebohrt stimmt noch, dann kommen ein Dübel in das Loch und anschliesend wird verschraubt. Bei der Aeropack Front wird nichts genietet! Zumindest bei den original Daimler Teilen nicht.

Nur weil Mercedes das so macht hat das nix zu bedeuten. Im Tiningbereoch wird gebohrt und genietet. Mercedes macht das, weils die bei den Mengen die sie kaufen nicht juckt, aber für den Tuningbereich ists unnötig

Deine Antwort