Preview-Event des Civic XI am 26.07.2022

Honda Civic 11 (FE)

Hi zusammen,

wer geht heute auf das Event?
Ich bin schon mega aufgeregt und freue mich sehr.

Ich mache Fotos, falls ihr irgendwelche Ausstattungen oder Details sehen wollt, sagt Bescheid.
Natürlich erhoffe ich mir, dass dort nicht nur die aus Tests bekannten Farben weiß und blau vorhanden sind und dann wir meinen favorisierten Elegance dort sehen werden.

Hinweis: Fahren können wir noch nicht.

VG
Fender

71 Antworten

Hallo zusammen ! Gestern hat Honda Deutschland die Händler informiert das Kundenbestellungen im 1 Quartal 2023 (Januar bis März ) ausgeliefert werden sollen. *grrrrrrrrrrf*

Wieso kommt Ihr alle vor mir dran :-P :-D ich habe erst am 06.08.2022 das Glück :-D

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 26. Juli 2022 um 19:12:03 Uhr:

Hallo zusammen ! Gestern hat Honda Deutschland die Händler informiert das Kundenbestellungen im 1 Quartal 2023 (Januar bis März ) ausgeliefert werden sollen. *grrrrrrrrrrf*

Da bin ich aber mal gespannt. Das würde heißen, noch lange warten.

Habe diese Info vom Honda Center Düsseldorf und meinem örtlichen Händler.

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

das war mal wieder ein schöner Besuch im Honda Signature Shop in Frankfurt.
Wie gewohnt sehr freundliche, familiäre Stimmung, es gab leckere Häppchen und Getränke.
Allen Mitarbeitern ist die Vorfreude anzusehen, die wissen, dass dieses Auto laufen wird.

Den XI live zu sehen ist eine ganz andere Sache, als auf Fotos oder YT Filmchen.
Er schaut aus wirklich jeder Perspektive gut aus, keinesfalls langweilig oder zerklüftet.
Ja ich liebe meinen X immer noch, aber gegen den XI macht er keinen Stich.

Honda hat hier nach meinem Geschmack die perfekte Größe geschaffen, nicht so massig wie ein Mittelklassewagen, aber eben auch kein Kompakter mehr.

Premium Crystal Blue Metallic ist nochmals besser als das sporty blue metallic welches es im X gab.
Das Exponat war ein Sport mit Silber Paket.

Da Bono bereits sehr gute Fotos gepostet hat stelle ich hier nur meine Auftragsarbeiten rein.
Was ist leider nicht in Erfahrung bringen konnte, war die Frage mit der AHK. Es wird eine geben, 750 kg Anhänglast, also keine neuen Infos hier.

Kofferraum ist genau wie beim X, ggfs. geringfügig breiter und wohl noch besser zu beladen. Möglicherweise ist die Ladekante etwas niedriger. Die Heckklappe ist fühlbar aus Kunststoff und lässt sich sehr gut aufmachen und schließen. Das Fach unter der Ablage ist praktisch weg, da passt nur noch Kleinkram rein.
Die Hutablage ist geringfügig verbessert worden, lässt sich noch einfacher auf einhaken und der Stoff ist etwas fester.

Mein Verkäufer hat uns freundlicherweise die Zündung angemacht der Tacho ist ähnlich wie beim Porsche 992
eine Kombi aus einem LCD Display (links) und einem echten Zifferblatt (rechts). Das ist sehr hell und sehr hochwertig.

Wie ihr sehen könnt, bei extrem weit zurück geschiobenen Sitzen, habe ich immer noch massig Platz.
Auch der Kopfraum hinten ist OK, ich bin 1,82 cm aber eher ein Sitzriese.

Der Mitteltunnel scheint niedriger zu sein, zumindest ab Sport aufwärts gibt es ja die hinteren Ausströmer und
zwei USB Ports. Die Sitze sind sehr ähnlich zum Vorgänger, nicht zu viel Seitenhalt, Oberschenkelauflagen nicht zu lang, das ist aber echt immer Geschmacksache.
Schlecht sind sie nicht.

Das Wabengitter, schaut sehr gut aus, die Klimadrehregler sind aber klar der Trumpf im Innenraum.
Auf den Fotos kommt das nicht rüber, aber die sind in einer art hinterleuchtet, das sieht einfach sehr, sehr teuer aus.

Ist das jetzt top Audi/BMW Niveau im Innenraum? Jein...also teilweise kann der XI mit den hochpreisigen dt. Herstellern mithalten, teilweise schaut das aber auch eher wie VW oder KIA aus.

Das Auto ist in fast jedem kleinen Detail verbessert worden, manches wie die Klimabedienung ist aber auch ein Klasse für sich und so noch nicht gesehen worden.

Sicher gibt es auch Punkte die gegen das Exponat sprechen.

Felgen....18 Zoll war mal groß, schaut hier aber eher klein aus. Sehr schwarz zudem, also da gefiel mir unser 17-Zoll Rad aus dem X besser. Dann die silber Linie in Verbindung mit dem Sport, schön, dass man sie mal gesehen hat, wäre aber definitiv nicht meines bei dieser Farbe und Austattung. Denn die Farbe leuchtet ohne Ende, die Anbauteile sind aber eher matt. Dann sind die schwarzen Fensterleisten matt, hier hätte mir glossy besser gefallen. Dann die Sache mit dem dunklen Dachhimmel + kein SD. Mir wäre das zu dunkel.
Und die Teilledersitze. Es ist wenn mich meine Augen nicht täuschten Kunstleder verbaut und das auch nur an den Seiten, die Sitzfläche ist komplett aus Stoff. Man hat also nur einen anderen Look. Jetzt bin ich nicht so der Kunstleder Fan, aber da hat jeder einen anderen Geschmack. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, man kann ja eine andere Linie auswählen...

Ganz zum Schluss, muss ich noch anmerken, dass die Einstiegsleiste beleuchtet ist, was echt kindisch ist, und mir somit sehr, sehr gut gefällt. Es scheint also irgend ein Belauchtungspaket verbaut zu sein.
Vielleicht würde ich auch nur diese Leisten nachrüsten lassen.

Beleuchtete Einstiegsleisten
Sehr heller und gut ablesbarer Tacho
Links LED, rechts "echter" Tacho
+8

Nachtrag zum Kopfraum hinten, ich hatte ca 5 cm zum Dachhimmel wenn ich mich aufrecht hingesetzt habe.

Seh ich das richtig, die AC Taste hat keine LED mehr so dass ich nicht sehe ob der Kompressor an ist oder nicht?

Danke für die Bilder und Eindrücke!

Was ist an der Klimabedienung so besonders?

Sie ist vorhanden und nicht umständlich in irgendwelchen Untermenüs des Infotainment Bildschirm verschwunden. 😉
Dazu wohl noch recht "hochwertig" wie ich so herauslese.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 26. Juli 2022 um 23:16:07 Uhr:

Seh ich das richtig, die AC Taste hat keine LED mehr so dass ich nicht sehe ob der Kompressor an ist oder nicht?

Ich denke das wird links neben der Beifahrer Temperatur eingeblendet, so wie neben der Fahrer Temperatur die Auswahl der Luftströmung.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 26. Juli 2022 um 19:09:28 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Juli 2022 um 18:53:01 Uhr:

Jep tolle Fotos.
Darf man Fragen mit welchem Handy oder Kamera diese gemacht wurden?
Super Qualität!

Samsung S20 FE

Danke für die Info.
Eines muss man Samsung lassen, bei der Kamera sind sie den anderen Herstellern Meilenweit voraus, beeindruckend. Oder lag es vielleicht doch am Motiv 🙄😉 .

@fenderhordes
Vielen Dank für die Bilder und Eindrücke.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 26. Juli 2022 um 23:16:07 Uhr:

Das ist auch schon so beim Jazz eHEV und bei meinem HR-V Sport, du siehst es nur mehr am Display eingeblendet.

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. Juli 2022 um 08:21:04 Uhr:

Das ist auch schon so beim Jazz eHEV und bei meinem HR-V Sport, du siehst es nur mehr am Display eingeblendet.

Ach ich bin ja doof, das ist beim 9er ja auch schon so dass die AC-Taste keine LED hat und ich es im Display sehe, da steht dann "AUTO" oder "A/C OFF" drin. 🙄 Da war ich wohl gedanklich bei meinem schönen Civic Coupe was ich vorher hatte. Dort ging nämlich ne LED im Knopf an. 😁

.
.

Zitat:

Eines muss man Samsung lassen, bei der Kamera sind sie den anderen Herstellern Meilenweit voraus

Und dann 2019 stehen geblieben. Liegt wohl am fotografierten Objekt 😉

Der unsymmetrische Tacho triggert mich immer noch 🙁

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 27. Juli 2022 um 08:35:22 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. Juli 2022 um 08:21:04 Uhr:

Ach ich bin ja doof, das ist beim 9er ja auch schon so dass die AC-Taste keine LED hat und ich es im Display sehe, da steht dann "AUTO" oder "A/C OFF" drin. 🙄 Da war ich wohl gedanklich bei meinem schönen Civic Coupe was ich vorher hatte. Dort ging nämlich ne LED im Knopf an. 😁

Beim 8er ist es im Display! nicht am Knopf also so wie früher :-)

Deine Antwort