Preview-Event des Civic XI am 26.07.2022

Honda Civic 11 (FE)

Hi zusammen,

wer geht heute auf das Event?
Ich bin schon mega aufgeregt und freue mich sehr.

Ich mache Fotos, falls ihr irgendwelche Ausstattungen oder Details sehen wollt, sagt Bescheid.
Natürlich erhoffe ich mir, dass dort nicht nur die aus Tests bekannten Farben weiß und blau vorhanden sind und dann wir meinen favorisierten Elegance dort sehen werden.

Hinweis: Fahren können wir noch nicht.

VG
Fender

71 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 27. Juli 2022 um 07:26:02 Uhr:

Danke für die Bilder und Eindrücke!

Was ist an der Klimabedienung so besonders?

Die Rädchen sind seitlich aus einem geriffelten Metal (galvanisierter Kunststoff) und der hintere LED Ring lässt die Rädchen leuchten, ein wenig sieht man es auf den Fotos. Beim drehen fällt eine feine Rasterung auf, die Positionierung ist hoch, so dass man nicht den Blick von der Straße nehmen muss um etwas zu verstellen. Also ein Zusammenspiel aus Ergonomie und Design.

Zitat:

@Locorella schrieb am 27. Juli 2022 um 08:57:18 Uhr:

Zitat:

Eines muss man Samsung lassen, bei der Kamera sind sie den anderen Herstellern Meilenweit voraus

Und dann 2019 stehen geblieben. Liegt wohl am fotografierten Objekt 😉

Der unsymmetrische Tacho triggert mich immer noch 🙁

Stimmt, ein uraltes S6 macht mit der Hauptknipse auch schon recht gute Fotos. Einzig die Aufnahmen bei Nacht und die zoom Aufnahmen sind meiner Ansicht nach besser geworden.

Der Tacho sieht beim frontalen drauf schauen ganz normal aus, zwei Zifferblätter und Zusatzinformationen, sehr hell auf sehr dunklem Grund. ich habe den Winkel und Kameraeinstellung extra so gewählt, dass man die beiden verschiedenen Bereiche unterscheiden kann.

Würdest du nach dem Live Erlebnis mit dem Sport eher zu der Variante tendieren, oder doch lieber den Advance nehmen ?

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 27. Juli 2022 um 11:06:24 Uhr:

Würdest du nach dem Live Erlebnis mit dem Sport eher zu der Variante tendieren, oder doch lieber den Advance nehmen ?

Ich war vorher schon mehr für den Advance und jetzt noch mehr.

Die Sitze mit diesen Streifen finde ich sehr bieder...aber alles Geschmackssache.

Dach in hell plus das große Panorama macht das alles viel luftiger.

Bose wird nicht nur besser klingen, sondern auch wertiger aussehen.

Volldigital macht auch mehr her.

Das einzige was nach meiner Ansicht für Sport spricht sind die schwarzen Fensterleisten und Felgen.
Das kommt aber wiederum auf die Aussenfarbe an.
Bei Crystal Black finde ich die Chromleisten um die Fenster und die polierten Elemente in den Felgen stimmig.
Bei Weiß oder Blau oder Rot wäre mir Schwarz lieber

Ähnliche Themen

Ist mir beim HR-V Hybrid schon aufgefallen, für das menschliche Auge sieht es wie ein ganzer Tacho aus, mit der Kamera kann man aber erkennen, dass hier etwas geschummelt wird.
Beim Sport würde ich mir den volldigitalen 10 Zoll Tacho wünschen und das BOSE Soundsystem, ansonsten passt er für mich so wie er ist.
Ich finde den Sport optisch schicker sowohl Innen als auch Außen. Schwarzer Dachhimmel einfach Mega, möchte ich auch nicht mehr missen. Das Helle und überall Chromzeugs wie beim Advance ist absolut nicht meins.
Panodach nimmt nur Kopffreiheit und war bei mir die meiste Zeit geschlossen, da man es bei direktem Sonnenschein eh nicht aushält im Auto. Bei geöffnetem Schiebedach bekomme ich wiederum nur Kopfschmerzen 🙄.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich, naja ihr wisst schon....

Bei Honda kann man es sich leider nicht so aussuchen wie man es gerne möchte deswegen muss man für sich selber einen Kompromiss finden ob Elegance, Sport oder doch den Advance.
Mehr Auswahl hat man leider nicht.

Gibt es eigentlich noch eine Kühlwassertemperaturanzeige ? Auf den Cockpit-Fotos habe ich die gar nicht gesehen? Zuschaltbar?

@Hondafreak: Nein, weder Advance noch Sport !Elegance in sonic grey!

Die Entscheidung für das neue Modell haben wir auch wegen der Sparsamkeit des Antriebes getroffen. R17/215 rollt nun mal mit weniger Widerstand, leiser und komfortabler ab. Die Felgen gefallen mir auch besser.

Die für mich wichtigen Ausstattungen sind enthalten, bis auf die Lüftungsdüsen hinten.
Beim Schiebedach bin ich komplett bei Dir @Hotnight selten geöffnet, heitzt den Innenaum im Sommer auf, nimmt Kopffreiheit, ist negativ in Sachen Dämmung.

Felgendesign finde ich auch beim Elegance am schönsten 🙄.

Kühlwassertemperaturanzeige gibt es wohl nicht mehr, auch der Jazz eHEV hat keine mehr.

Edit: lt Handbuch gibt es aber noch die Warnung Motortemperatur zu hoch im BC 😉

Es brennt glaub ich ein blaues Lämpchen solange die Kühlmitteltemperatur kalt ist.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 27. Juli 2022 um 11:32:33 Uhr:

Die Entscheidung für das neue Modell haben wir auch wegen der Sparsamkeit des Antriebes getroffen. R17/215 rollt nun mal mit weniger Widerstand, leiser und komfortabler ab. Die Felgen gefallen mir auch besser.

Die für mich wichtigen Ausstattungen sind enthalten, bis auf die Lüftungsdüsen hinten.
Beim Schiebedach bin ich komplett bei Dir @Hotnight selten geöffnet, heitzt den Innenaum im Sommer auf, nimmt Kopffreiheit, ist negativ in Sachen Dämmung.

Du hast also schon bestellt?

Dann setze dich doch mal mit den Infos zu Ausstattung und Preis ins Wartezimmer :-)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Juli 2022 um 11:48:31 Uhr:

Es brennt glaub ich ein blaues Lämpchen solange die Kühlmitteltemperatur kalt ist.

Nö, gibt es beim Jazz eHEV auch nicht mehr.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Juli 2022 um 11:48:31 Uhr:

Bei unserem 2011er GG2 ist das so.

Nur so als Info:
Nach meiner Kenntnis nach, ist der Civic am 01.08. in Donaueschingen beim HH Greuner zu sehen.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:04:21 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 27. Juli 2022 um 11:32:33 Uhr:

Dann setze dich doch mal mit den Infos zu Ausstattung und Preis ins Wartezimmer :-)

Wollte ich ja, ist aber kein Sitzplatz mehr frei!
Stehe jetzt an der Kaffemaschine.

Mein Verkäufer hat schon etliche XI verkauft schon vor der Präsentation, die Kunden haben den Wagen dann vermutlich nicht einmal live gesehen! An dem Abend sind wohl auch einige verkauft worden. Läuft für Honda!

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 28. Juli 2022 um 10:11:17 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:04:21 Uhr:

Wollte ich ja, ist aber kein Sitzplatz mehr frei!
Stehe jetzt an der Kaffemaschine.

Mein Verkäufer hat schon etliche XI verkauft schon vor der Präsentation, die Kunden haben den Wagen dann vermutlich nicht einmal live gesehen! An dem Abend sind wohl auch einige verkauft worden. Läuft für Honda!

So war es auch schon beim HRV unser Händler hatte im Monat Dezember 21 schon 15 Stück oder so verkauft - zum Händler kam das Fahrzeug erst im Februar 22...

Deine Antwort