Premiumdiesel gut oder sogar schädlich?
Hallo zusammen
Was haltet Ihr von Premiumdiesel?
Gut-bringt das was ?
Oder eher schädlich für die neuen Motoren ?
Habe versehentlich paar Liter getankt,ehe ich bemerkt habe das es Exillium Diesel war (Total Tankstelle).
Habe dann mit normalen aufgefüllt.
Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?
227 Antworten
Das Diagramm ist Quatsch. 15% Mehrleistung wäre weit aus dem Toleranzfenster und gesetzlich überhaupt nicht erlaubt!
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Mai 2022 um 13:02:59 Uhr:
Ist halt nicht jeder so stumpfsinnig.
Immerhin zeigst du auf welchem Niveau du unterwegs bist. Da ist die Frage nach Messdaten wohl sinnlos. Du weißt ja nicht mal, was auf eigens von dir verlinkten Grafiken überhaupt untersucht wurde und verstehst das Diagramm nicht mal (du redest von Geschwindigkeit, aufgetragen sind die Motorleistung in kW und die RPM).
Keine weiteren Fragen, viel Spaß noch mit deinem Homöopathie-Sprit, bei dem "trust me, bro!" anstelle von Messdaten als Quelle herhalten muss. Traurige Vorstellung.
Zitat:
Hahaha.. Ich brauche keine Sensoren um festzustellen, ob der Motor mit Ultimate ruhiger, vibrationsärmer läuft und weniger nagelt.. Ich brauche auch keine Sensoren um festzustellen, daß der Wagen damit allgemein
besser läuft.
Ja, du brauchst keine Argumente, das hast du klar und deutlich rübergebracht. Glaube und Religion braucht auch keine Argumente. Und genau darum geht es beim "Premium"-Sprit: um Glaubensfragen.
Zitat:
Ist halt nicht jeder so stumpfsinnig.
Sehr vermessene Aussage, nachdem du keinerlei überzeugende Argumente vorgebracht hast.
Ich freue mich aber auf weitere Beiträge deinerseits, zumindest haben sie einen gewissen Unterhaltungswert - wenn auch keinen inhaltlichen Tiefgang. Seichte Unterhaltung reicht manchmal auch.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:23:29 Uhr:
Zitat:
Ist halt nicht jeder so stumpfsinnig.Immerhin zeigst du auf welchem Niveau du unterwegs bist. Da ist die Frage nach Messdaten wohl sinnlos. Du weißt ja nicht mal, was auf eigens von dir verlinkten Grafiken überhaupt untersucht wurde und verstehst das Diagramm nicht mal (du redest von Geschwindigkeit, aufgetragen ist die Motorleistung in kW).
Keine weiteren Fragen, viel Spaß noch mit deinem Homöopathie-Sprit, bei dem "trust me, bro!" anstelle von Messdaten als Quelle herhalten muss. Traurige Vorstellung.
Es gibt genug Foren, wo sich Leute damit auseinandersetzen und Log Files erstellen, um den Unterschied von Ultimate aufzuzeigen. Wer suchet, der findet.. Beweis doch das Gegenteil! Nur weil Du so stumpfsinnig bist und den Unterschied nicht merkst.. Darfst nicht von Dir auf andere schließen, habe ich hier die Tage schon mal erwähnt.. Ich muß Dir gar nichts beweisen.
Hier mal ein Beitrag von einem User aus einem anderen Forum als Beispiel, wie viel Ultimate ausmachen kann..
Zitat: „Ich hatte vor ein paar Jahren mit meinem damals Serien EA888.3 2.0 TSI diverse Messfahrten mit Aral S95, S98 und U102 durchgeführt. Alle 3 auf der gleichen 60 km Strecke (3x auf der Autobahn im Kreis). Das Ergebnis war:
- S95: X Messpunkte mit Zündwinkelrücknahme
- S98: die Hälfte der Messpunkte wie mit S95
- U102: nochmals die Hälfte im Vergleich zu S98, aber immer noch nicht 0
Bei Zündwinkelrücknahme nahm der Motor bis zu 15 Nm von seinem selbst berechneten Drehmoment weg (365 Nm Max, via OBD2 geloggt)..“
Ähnliche Themen
Wer Behauptungen aufstellt, ist in der Pflicht, Belege zu bringen...sicher nicht derjenige, der die Behauptungen kritisiert. Gegenbeweise für nicht bewiesene Behauptung... einfach toll. 😁
"Popometer" ist kein Beleg, sondern dummes Geschwätz.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:30:56 Uhr:
Wer Behauptungen aufstellt, ist in der Pflicht, Belege zu bringen...sicher nicht derjenige, der die Behauptungen kritisiert. Gegenbeweise für nicht bewiesene Behauptung... einfach toll. 😁
"Popometer" ist kein Beleg, sondern dummes Geschwätz.
Was Du hier abziehst ist dummes Geschwätz.. Es ist keine Behauptung.
Es ist Erfahrung!
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Mai 2022 um 13:34:40 Uhr:
Zitat:
"Popometer" ist kein Beleg, sondern dummes Geschwätz.Was Du hier abziehst ist dummes Geschwätz.. Es ist keine Behauptung.
Es ist Erfahrung!
Dann fehlt dir einfach das intellektuelle Grundverständnis. Erfahrungen kann man machen, sie sind erste Anhaltspunkte. Der nächste Schritt wäre dann, diese Erfahrungen zu validieren, damit andere sie nachvollziehen können.
Solange das nicht erfolgt, sind deine Erfahrungen nur bloße Behauptungen.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Mai 2022 um 13:28:40 Uhr:
Bei Zündwinkelrücknahme nahm der Motor bis zu 15 Nm von seinem selbst berechneten Drehmoment weg (365 Nm Max, via OBD2 geloggt)..“
Wow. Bis zu 4% (heißt: meistens weniger als 4%) und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit anderem Luftdruck, Wind und anderer Temperatur. Wenn das nicht der Beweis ist. 😁 😁 😁
Wofür eigentlich noch Leistungssteigerungen kaufen? Einfach Ultimate tanken, ist viel billiger. So wird aus dem 220d sofort ein 250d. 😁
Zitat:
@danilo83 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:39:20 Uhr:
Zitat:
Was Du hier abziehst ist dummes Geschwätz.. Es ist keine Behauptung.
Es ist Erfahrung!
Dann fehlt dir einfach das intellektuelle Grundverständnis. Erfahrungen kann man machen, sie sind erste Anhaltspunkte. Der nächste Schritt wäre dann, diese Erfahrungen zu validieren, damit andere sie nachvollziehen können.
Solange das nicht erfolgt, sind deine Erfahrungen nur bloße Behauptungen.
Das sind keine ersten Anhaltspunkte sondern Fakten 🙂
Einfach nein. Individuelle Erfahrungen sind keine Fakten.
Du solltest an deiner Bildung arbeiten, wenn das ernsthaft deine Überzeugung ist.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:42:16 Uhr:
Zitat:
Bei Zündwinkelrücknahme nahm der Motor bis zu 15 Nm von seinem selbst berechneten Drehmoment weg (365 Nm Max, via OBD2 geloggt)..“Wow. Bis zu 4% (heißt: meistens weniger als 4%) und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit anderem Luftdruck, Wind und anderer Temperatur. Wenn das nicht der Beweis ist. 😁 😁 😁
Wofür eigentlich noch Leistungssteigerungen kaufen? Einfach Ultimate tanken, ist viel billiger. So wird aus dem 220d sofort ein 250d. 😁
Jaja, zieh nur alles ins Lächerliche, wenn Du sonst nichts anderes dazu beitragen kannst.
Amüsant 🙂
Zitat:
@danilo83 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:43:40 Uhr:
Einfach nein. Individuelle Erfahrungen sind keine Fakten.
Du solltest an deiner Bildung arbeiten, wenn das ernsthaft deine Überzeugung ist.
Bildung? Hahaha, sagt genau der Richtige..
Hahaha..
Zitat:
Zitat:
"Popometer" ist kein Beleg, sondern dummes Geschwätz.Was Du hier abziehst ist dummes Geschwätz.. Es ist keine Behauptung.
Es ist Erfahrung!
Ist es eigentlich nicht.
Du müsstest dir eingestehen, dass du das Gefühl, aber keine sauberen Belege dafür hast (ja mag deine Erfahrung sein, trotzdem ist es dann nur eine Behauptung und „Erfahrung“ ist halt kein objektiver Beweis) und andere (inkl. mir), dass du das Gefühl hast es aber keine wirklich sicheren und vergleichbaren Daten dazu gibt und die die Behauptung hinterfragen.
Viele sind auch überzeugt, dass Spinat viel Eisen enthält - ist halt so …
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:42:16 Uhr:
Zitat:
Bei Zündwinkelrücknahme nahm der Motor bis zu 15 Nm von seinem selbst berechneten Drehmoment weg (365 Nm Max, via OBD2 geloggt)..“Wow. Bis zu 4% (heißt: meistens weniger als 4%) und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit anderem Luftdruck, Wind und anderer Temperatur. Wenn das nicht der Beweis ist. 😁 😁 😁
Du bist so stumpfsinnig, daß Du das Gelesene nicht verstehst.. Hahaha..
Verdrehst alles nach Lust und Laune 🙂
Verstehst es so wie Du willst.. Hahaha
Das war nur ein Beispiel, wie Leute in anderen Foren Fakten liefern..
Wer Beweise sucht, sollte sich bemühen und Beweise finden.. Ich liefer doch nicht Frei Haus 🙂 Zeit ist Geld und Tschüss
Das Beste ist, wenn sich jemand selbst entlarvt, ohne es überhaupt zu merken. Deshalb schreibe ich nochmal: Mach bitte einfach so weiter.